MP3 Dateien als SMS-Klingelton

  • Hallo zusammen


    Kann mir jemand sagen wie ich eine MP3-Datei als SMS Klingelton auswählen kann? Ich hab ne 2GB MicroSD im Handy und ne MP3 Datei drauf gespielt aber ich kann das nicht auswählen. Dort kann ich nur *.aac Dateien auswählen aber wenn ich das Handy am PC anschließe und alles durchsuche, finde ich nirgendwo *.aac Dateien. Ich sehe überhaupt keine Dateien im Telefonspeicher. Kann mir jemand sagen wieso?

  • AW: MP3 Dateien als SMS-Klingelton


    Hallo zusammen


    Kann mir jemand sagen wie ich eine MP3-Datei als SMS Klingelton auswählen kann? Ich hab ne 2GB MicroSD im Handy und ne MP3 Datei drauf gespielt aber ich kann das nicht auswählen. Dort kann ich nur *.aac Dateien auswählen aber wenn ich das Handy am PC anschließe und alles durchsuche, finde ich nirgendwo *.aac Dateien. Ich sehe überhaupt keine Dateien im Telefonspeicher. Kann mir jemand sagen wieso?


    1. Prüfen, ob die Datei tatsächlich auf dem Telefon angekommen ist (Nokia PC-Suite, oder Menü -> Medien -> Galerie auf dem Handy). Möglicherweise werden die Klingeltöne auch nur aus dem Telefonspeicher genommen, dann nützt das Laden auf die Speicherkarte nichts.
    2. Einstellen des Klingeltones: Menü -> System -> Profile -> Allgemein -> Optionen -> Personalisieren -> Kurzmitteilungssignal -> Signalton einstellen (eigentlich sollten aac, mid und mp3-Dateien möglich sein)


    Gruß
    RHB

  • AW: MP3 Dateien als SMS-Klingelton


    In der Gallery wird die MP3 Datei angezeigt. Aber wenn ich deinen 2. Schritt mache, kann ich immer nur *.aac Dateien sehen. Und wenn ich per Nokia PC Suite aufs Handy gucke was da so drauf ist, sehe ich dort nirgends aac Dateien.


    Kann es damit zusammenhängen, dass ich auf dem Handy eine Datei habe die preInstalledAppz.dat heisst? Das dort eingestellt ist, dass ich keine anderen Dateien nehmen kann?

  • AW: MP3 Dateien als SMS-Klingelton


    In der Gallery wird die MP3 Datei angezeigt. Aber wenn ich deinen 2. Schritt mache, kann ich immer nur *.aac Dateien sehen. Und wenn ich per Nokia PC Suite aufs Handy gucke was da so drauf ist, sehe ich dort nirgends aac Dateien.


    Schau mal hinter den Dateinamen: die Gallery zeige sowohl Telefonspeicher als auch den Inhalt der Speicherkarte an. Bei Speicherkarte kommt bei mir am rechten Rand noch zusätzlich das Kartensymbol.
    Die Klingeltöne (ein Reiter weiter unter Soundclips) nimmt das Gerät nur aus dem eigen Telefon-Speicher und nicht von der Speicherkarte. Wenn die MP3-Datei nur auf der Speicherkarte ist, läßt sie sich scheinbar nicht als Klingelton verwenden.


    Der Telefonspeicher ist aber definitiv auch beschreibbar...


    Zitat


    Kann es damit zusammenhängen, dass ich auf dem Handy eine Datei habe die preInstalledAppz.dat heisst? Das dort eingestellt ist, dass ich keine anderen Dateien nehmen kann?


    Weniger, das dürfte nur die mitgelieferten Programme (BRowser, Chat usw.) betreffen. Im gleichen Ordner gibt es das Verzeichnis data, in dessen Unterverzeichnis /sounds/digital die Klingeltondatei hineingehört.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!