O2 möchte Simkarte deaktivieren

  • So mal ne frage an euch habe gestern ein Brief von o2 bekommen. Ich habe eine Prepaid karte seit 2001 von den damals war das noch Loop so mein problem ist jedenfalls die wollen meine numer deaktivieren da ich die 12 monate nicht mehr aufgeladen habe. Sollte ich die nicht aufladen bis zum 23.10, deaktievren die meine karte. Dürfen die das ?

  • AW: O2 möchte Simkarte deaktivieren


    So mal ne frage an euch habe gestern ein Brief von o2 bekommen. Ich habe eine Prepaid karte seit 2001 von den damals war das noch Loop so mein problem ist jedenfalls die wollen meine numer deaktivieren da ich die 12 monate nicht mehr aufgeladen habe. Sollte ich die nicht aufladen bis zum 23.10, deaktievren die meine karte. Dürfen die das ?


    Ja, die dürfen nur das Guthaben nicht mehr verfallen lassen. Das ist aber auch nach Kartendeaktivierung noch verfügbar.
    Da man bei O2 aber auch Kleinstbeträge per Überweisung aufladen kann (laut derzeitigen Loop-AGB wird nur noch geprüft, ob aufgeladen wurde, nicht aber wieviel), sehe ich darin kein Problem.


    Gruß RHB

  • AW: O2 möchte Simkarte deaktivieren


    Wenn du die SIM-Karte an Loop zurückschickst bekommst du dein Guthaben auf dein Bankkonto (bitte im Brief mit angeben) überwiesen oder kannst eine o2-Vertrags-Telefonnummer (wenn vorhanden) angeben und dann wird das Geld als Gesprächsguthaben dort aufgebucht.


    Du kannst das ganze auch umgehen wenn du 0,01 Euro per Überweisung auflädst. Dann beginnt die Laufzeit von vorne.


    PS. Wenn du dir SIM-Karte nicht mehr hast und trotzdem dein Guthaben ausgezahlt bekommen möchtest hilft ein kleiner Trick. Teile ich dir gern per PN mit :D

  • AW: O2 möchte Simkarte deaktivieren


    schön wäre es die wollen aber 15 ,20 oder 30 euro bis 23.10


    Ja das schreiben sie weil es nur diese Aufladekarten gibt.
    Wenn du aber per Banküberweisung deine Karte auflädst, dann wird dies auch als Aufladung anerkannt und den Betrag kannst du dir selber aussuchen :D


    wie es geht siehe Hier

  • AW: O2 möchte Simkarte deaktivieren


    ich hab jetzt mal nachgeschaut da sind noch 0,52 cent drauf wiso können die dann die karte löschen und rufnumer, ich dachte da gibts ein neues gesetz das dies nicht mehr verfällt.Du kannst mich mal im icq adden können da ja weiter reden.:)

  • AW: O2 möchte Simkarte deaktivieren


    Hallo


    dein Guthaben darf nur nicht verfallen die Karte selber schon:-)
    Also wenn du keine 15,00€ aufladen willst dann überweise einfach 1cent an O2 aber rufe die Hotline an denn dein Verwendungsweck ist deine Nummer plus noch 4 zahlen aber diese bekommste nur bei der Hotline.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!