wasserschaden?

  • was mach ich wenn ein händy ein wasserschaden hatt?und es anscheinend kaputt ist? ich weiß zerlegen 1 woche liegen lassen wider alles zambaun und dann fukts normalerweiße wider(hatts bei mir auch) aber es funkt nicht?

  • AW: wasserschaden?


    @da_Felix
    Früher haben wir 90%tiges Isopropanol genommen, alles was ging von der Platine abgebaut und die Platine dann 2-3 Tage darin gebadet.


    Heute wird das meist mit Ultraschall Reinigungsgeräten gemacht, aber nicht mit solchen wo man Schmuck reinigt, weil da die Frequenz zu hoch ist und mehr Schaden am Handy entstehen könnte.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: wasserschaden?


    So einfach is es nicht getan nur mit dem zerlegen. Erstmal sollte man ne Isopropanol Bad machen und nach dem trocknen evtl. Kalkrückstände mit z.b mit ner Zahnbürste entfernen. wenn du Glück hast funzt alles wieder ;)

  • AW: wasserschaden?


    Hi also von einer Freundin das Handy wurde mal in der Jacke mit gewaschen! (washmaschine danoch haben wir es auseinander "gebaut" Spcihe Schalen un dAkku weg und es den ganzen nächsten Tag auf die Heizung gelegt aber nicht auf volle Pulle und dann ging es wieder ohne Fehler! ;)

  • AW: wasserschaden?


    danke für die tipps... weil er(naja kein freund von mir^^) ist mit dem händy ins meer(saltzwasser) gefallen und jetz fodert er geld naja ich werd die tipps mal weiterleiten dankke!!!!!


    gruß Felix

  • AW: wasserschaden?


    also bei mir hat das baden in Destilierten wasser immer gereicht ... danach einfach trocknen lassen und fertig ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!