Beiträge von bernbayer

    AW: Tarifnetz = Vodafone, aber keinen Vodafone-Vertrag?


    Ich würde dir da die Prepaid-Karte von "blau.de" empfehlen. Da kannst du eine SMS-Flat für alle Netze für mtl. 9,90 Euro zubuchen. Ist monatlich abbestellbar, keine Vertragliche Verpflichtung. Ist zwar E-Plus-Netz, es kosten aber Gespräche in alle Netze 9 cent/minute so daß es doch egal ist, wenn die meiste deiner Freunde im Vodafone-Netz sind. Die günstige Prepaid SIM-Karte von Ihrem Mobilfunk Discounter

    AW: Vodaofone Websession 30 Tage für 10 EUR?


    Trotzdem würde ich mir das nicht gefallen lassen. Ob das Guthaben deiner Paysafecard schon weg ist, hast du sicher schon geprüft, nehme ich mal an? Setze denen doch eine letzte Frist für die Lieferung. Adresse habe ich dir ja per PN mitgeteilt, ob sie richtig ist, weiß ich natürlich nicht sicher. Ansonsten könntest du dich auch noch an Paysafecard wenden, wenn alle Bemühungen nichts nutzen sollten.

    AW: sehr großes Problem durch 1117€ Rechnung mit Prepaid ???


    Bei Maxxim handelt es sich um kein echtes Prepaid sondern um Pseudo-Prepaid. Solche Karten laufen auf der Postpaid-Plattform und man kann da ins Minus rutschen, welches man auch ausgleichen muß. Will man sowas vermeiden, sollte man nur Karten mit echten Prepaid nutzen. Hier wird jegliche Nutzung unterbrochen, sobald das Guthaben aufgebraucht ist. Es gibt noch weitere Anbieter die Pseudo-Prepaidkarten sind und vor solchen Überraschungen nicht schützen. Die Pseudo-Prepaid-Anbieter findet man z.B. bei http://www.prepaid-wiki.de. Keine gute Nachricht für dich, du wirst die Summe wohl zahlen müssen. Kannst höchtens versuchen auf Kulanzwege einen Nachlaß zu erreichen oder um Einräumung von Ratenzahlung bitten.

    AW: Vodaofone Websession 30 Tage für 10 EUR?


    Das schaut nicht gut aus. Ich habe ja vor einigen Wochen meine letzte Karte nach langen Warten noch geliefert bekommen. Auf EBay bieten sie schon ein paar Wochen keine Karten mehr an. Die Webseite http://www.internet-sim.biz gibt es allerdings noch. Habe mal Ende letzter Woche eine Anfrage gemacht, ob man noch Karten bestellen kann, bis jetzt keine Antwort erhalten.


    @andreas75


    Hast du denn nochmal die fehlende Lieferung angemahnt?

    AW: Wie sicher ist Online-Banking mit dem Handy?


    Müßte man mal wissen, welche Banking-Software du für das Online-Banking mit dem Handy nutzt. Allzuviel gibt es da nicht, ich kenne da "Outbank" und "Starmobi" Pauschal kann man sagen, es ist genauso sicher oder unsicher wie mit dem Pc. Im Prinzip also kein Unterschied, allenfalls in der Handhabung und Funkionalität.

    AW: RTL-Surfstick ohne Simlock?


    Man kann davon ausgehen, das das Angebot keinen simlock hat So ist es bis jezt bei allen derartigen Angeboten im Vodafone-Netz. (z.B. Prosieben, N24 usw.) Allerdings läßt sich die Einwahlsoftware nicht frei für einen anderen Anbieter konfigurieren. Will man so einen Stick mit einem anderen Anbieter nutzen, geht das wenn man eine freie Software wie z.B. "MWCONN" verwendet, oder den Zugang mit Windows-Bordmitteln konfiguriert.

    AW: Vodaofone Websession 30 Tage für 10 EUR?


    Für spezielle Webssessions-Daten-Simkarten ist das richtig, damit sind keine Telefonate möglich. Websession ist aber auch mit jeder normalen Callya-Sim karte möglich nicht nur mit der Datensim. Bei den von http://www.internet-sim.biz gelieferten Karten handelt es sich um ganz normale Callya-Karten, damit geht auch Telefonieren, simsen usw. und nicht nur die Websessions-Zeitfenster.

    AW: Vodaofone Websession 30 Tage für 10 EUR?


    Meistens haben die Karten den Callya-Tarif 5/15, da kostet die Minute im Vodafone-Netz 5 cent in die anderen Netze 15 cent. Manchmal erhält man auch eine Karte mit einen anderen Tarif, man kann den Tarif aber wechseln. Einfach mit der Karte mal die Nr. 22044 anrufen und schauen welchen Tarif die Karte aktuell hat und diesen gegebenfalls wechseln. ( Die Service-Nummer und der erste Tarifwechsel sind kostenlos)

    AW: Fragen zur Handy-Surfflat


    Ich habe jetzt mal OVi mit der Bildmobil-Karte getestet, das funktiioniert einwandfrei bei mir, nicht nur das Surfen sondern auch die Downloads gehen einwandfrei damit. Die Facebook-Startseite geht auch, weiter kann ich das da wegen fehlenden Account nicht testen. Also, an der Bildmobil-Karte liegt es nicht, wenn bei dir die Downloads im Ovi-Store nicht funktionieren.

    AW: Fragen zur Handy-Surfflat


    Ich werde diese Seite mit mit einer Bildmobil-Karte heute abend wenn ich zuhause bin mal testen. Ist eine relativ einfache Webseite, kann ich mir nicht vorstellen das dies damit nicht geht. Ich kann mich allerdings nicht einloggen, da ich da keinen Account haben. Ich melde mich wieder.

    AW: Fragen zur Handy-Surfflat


    Ich weiß ja nicht welche Seiten du mit dem Handybrowser aufrufst, das da die meisten Seiten nicht mid Bild-Mobil funktionieren kann ich nicht bestätigen. Ich habe ja unter anderen auch eine Bild-Mobil-Karte und da kann ich so ziemlich alles damit auf dem Handybrowser nutzen, wenn ich mal von Seiten absehe, die den Handybrowser überfordern. Bei zusätzlich installierten Handybrowsern handelt es sich ja um Java-Applikationen, da muß man einfach ausprobieren was über den Proxy-Internet-Zugang mit Bild-Mobil läuft und was nicht. Hier spielt dieser Eingeschränkte Internetzugang sicher eine Rolle.

    AW: Fragen zur Handy-Surfflat


    Das Bildmobil die Handy-Internet-Flat wieder einstampft halte ich für eher unwahrscheinlich. Sicher kann dir das aber niemant beantworten. Welche Internetseiten dein Handybrowser anzeigen kann und nicht hängt in erster Linie mit dem Handymodell zusammen und nicht damit ob du Bildmobil oder eine andere Karte hast. Etwas anders schaut es mit Java-Applikationen aus die Internetzugang brauchen, da spielt es schon eine Rolle ob ein uneingeschränkter Internetzugang ohne Proxy oder nicht zur Verfügung steht. Mit Bildmobil funktioniert aber schon ziemlich viel, da hier einige zusätzliche Ports fregegeben sind. So funktioniert damit z.B. der Pop3-Email-Abruf über den Email-Client des Handys einwandfrei

    AW: Handysurfen mit Vodafone


    Es gibt da zumindest sehr wenige Möglichkeiten im Prepaidbereich. Eine habe ich schon erwähnt, bei Callya im Tarif "Callya-Openend Internet" hat man diese Einschränkung nicht. Bei Callmobile im Vodafone-Netz auch nicht, bei Callmobile handeld es sich aber um Pseudo-Prepaid. Das heißt man kann da auch ins Minus rutschen und muß das ausgleichen. Wenn der Handybrowser bestimmte Webseiten nicht anzeigen kann, hat das Handymodell keinen vollwertigen Webbrowser, wie das bei einfacheren Handymodellen meist der Fall ist.

    AW: Vodaofone Websession 30 Tage für 10 EUR?


    Wie ich durch ein anderes Forum in Erfahrung bringen konnte, mußte Andreas Hoffman ins Krankenhaus und soll heute wieder entlassen werden. Er will sich angebllich übers Wochenende um alle offenen Fälle kümmern. Evtl. sollte man nochmal nachhaken, wenn man noch auf Lieferung wartet.

    AW: Handysurfen mit Vodafone


    Bildmobil bietet nur einen Internetzugang über einen Proxy, (WAP-Zugangspunkt), damit laufen aber nicht alle Java-Applikationen auf dem Handy,auch mit Voip und Internetradio bereitet das Probleme. Damit alles funktioniert braucht man einen Internetzugang ohne Proxy, den gibt es aber bei Prepaidkarten im Vodafone-Netz nicht, auch nicht bei Callya. Bei Callya gibt es lediglich eine Ausnahme beim Tarif "Callya Openend Internet", der kostet aber eine mtl. Grundgebühr. Bei Prepaidkarten der anderen Netzbetreiber steht ein freier Internetzugang ohne Proxy zur Verfügung. Hier gibt es dieses Problem nicht. Vodafone billigt dies nur seinen Vertragskunden zu, Prepaidkunden bleiben da außen vor, lediglich für "Callya Opend Internet" gibt es eine Ausnahme. Ich würde "Netzclub" im Netz von O2 empfehlen, hier erhält man eine Handy-Internet-Flatrate völlig kostenlos.