WhatsApp:Aus einer Gruppe entfernt, erneutes Beitreten nicht möglich?

• Hallo,

ich wurde aus einer WhatsApp Gruppe von einem der Administratoren entfernt. Nun muss ich wieder in die Gruppe aufgenommen werden.

Wenn ich es versuche nach Empfang einer Einladung auch eines anderen Administrators, bekomme ich die Meldung:

"Du kannst dieser Gruppe nicht beitretten, da du entfernt wurdest."

Gibt es die Möglichkeit, doch der Gruppe erneut beizutretten?

• foersu

Hat den Titel des Themas von „Aus einer Gruppe entfernt, erneute Einladung nicht möglich?“ zu „Aus einer Gruppe entfernt, erneutes Beitreten nicht möglich?“ geändert.
  • Nur der Hauptadmin kann die wieder einladen.

-> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

-> Ich bin ich und das ist gut so.

-> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

-> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

• Wie findet man heraus, wer der HauptAdmin ist?

ist der, der die Gruppe gegründet hat.

Wahrscheinlich der, der dich rausgeschmissen hat.

-> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

-> Ich bin ich und das ist gut so.

-> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

-> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

• textilfreshgmbh

Hat den Titel des Themas von „Aus einer Gruppe entfernt, erneutes Beitreten nicht möglich?“ zu „WhatsApp:Aus einer Gruppe entfernt, erneutes Beitreten nicht möglich?“ geändert.
  • Ja-grundsätzlich ist der Ersteller der WhatsApp-Gruppe auch der Administrator.

Hier dazu auch der WA-Support:

https://faq.whatsapp.com/63371…le=de_DE&cms_platform=web

• Wir sind eine Gruppe im Ehrenamtlichen Sektor und bilden "Arbeitsgruppen" auf WhatsApp Gruppen ab. Ich sollte ursprünglich in einer Gruppe mitwirken, dann doch in einer anderen (deswegen der Rausschmiss entsprechend deiner Vermutung ;)) und jetzt wieder doch in der ersten. So kam die Situation zu Stande.

Danke für Eure Antworten!

• Soweit ich weiß können alle Mitglieder einer Gruppe die vom ersteller der Gruppe als Administrator gesetzt wurden Mitglieder einladen oder auch aus einer Gruppe entfernen.

Hat das entfernte Mitglied der Gruppe keine Admin Rechte, kann es selbst nicht wieder beitreten, es muss von einem Admin der Gruppe erneut eingeladen oder hinzugefügt werden.

Einfach mal mit einem der "Kollegen" sprechen, wird sich schon klären. Am besten ist immer das persönliche Wort.

• Mit " ich " meinst du sicherlich den fragesteller nicht dass man das falsch versteht:)

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!