Beiträge von Schimanski

    AW: Nokia 6210 Sicherheitscode vergessen


    In einem anderen Beitrag hat ALPHA geschrieben:


    "Hatte bei meinem 6310 auch den Code öfter als 5* falsch eingegeben (so etwa 15-20 mal). Habe danach den Akku rausgenommen, die Pole mit einer Büroklammer überbrückt (und dabei den Power Knopf gedrückt). um das Handy vollständig zu entladen. Danach 24 Std. gewartet (natürlich ohne Batterie) und dem mir hier netterweise mitgeteilten Sicherheitscode eingegeben - TATAA, alles ging wieder."


    Wie lange soll man denn die Pole mit der Büoklammer o.ä. überbrücken (1 min., 60 min. oder ...) und den Powerknopf drücken?
    Sorry die Frage, aber ich bin halt mal ein Laie.:) :)


    Möchte diese Möglichkeit bei meinem Handy probieren.


    MfG
    Hans

    AW: Nokia 6210 Sicherheitscode vergessen


    Vielen Dank, das werde ich mal durchprobieren.
    Den Code habe ich mit Sicherheit ber 5 x falsch eingegeben.


    Erst mal besten Dank für die Hinweise.


    Gruß
    Hans

    AW: Nokia 6210 Sicherheitscode vergessen


    Hallo She,


    klappt leider nicht !!??


    Was mache ich falsch? Eigentlich kann man ja nichts falsch machen. Securitycode eingeben und OK - aber nix war´s.


    Gruß
    Hans

    AW: Nokia 6210 Sicherheitscode vergessen


    Welch ein Glück bin ich auf dieses Forum gestoßen.
    Ich habe noch ein älteres Nokia 6210, welches ich gerne meiner Frau geben möchte.
    Leider kenne ich den Sicherheitscode nicht mehr.
    Sicherlich könnte Ihr mir mit einem Mastercode helfen.
    Bereits jetzt vielen, vielen Dank.


    Die IMEI des Gerätes:


    449338/20/011669/0


    Gruß
    Hans