Beiträge von Titranfischer

    Hallo liebe Profis,


    ich suche eine Nachfolger für mein S9plus. Das fotografieren von Insekten mit Makro bei Dunkelheit ist mein Hobby. Wichtig sind mir Staub und Wasserschutz, Google Maps, Google Pay, NFC und Taschenlampe.

    Das Handy sollte in Kambodscha genau so gut wie in Norwegen funktionieren.

    Bis jetzt hatte ich fast die komplette S Serie von Samsung und nie auch nur die kleinsten Probleme. jetzt aber sind wohl andere Hersteller mit besserer Fotofunktion auf dem Markt....

    Bis jetzt auch nur Android und nun ein Gerät ohne Google Play Store ???

    Auf meiner Liste :

    Samsung S20FE 5g

    Samsung S20 Plus

    Oppo Find X2 pro

    Xiaomi Mi Note 10

    Huawei P 30 mate pro

    Huawei P30 pro New Edition

    Huawei P40


    Das Samsung S 21 ultra ist mir schlicht zu teuer...

    Seit 2 Monaten bin in ich Besitzer eines S7 Edge.
    Seit Anfang an nervt mich der schlechte Empfang, mobile Daten und WLAN...
    Viel schlechter als beim Vorgänger S6, bei gleichem Vertrag.
    - Netz Vodafone
    - Android 7.0


    Über Land Empfang oft Null, wo beim S6
    noch 2 Balken waren....
    Grüße Peter

    Hallo,


    ich möchte Fotos von meinen S6 ( Android 5.1.1.) automatisch auf einen Stick laden.
    Stick anschließen und das S6 fängt von selbst an neue Fotos!!! auf den Stick zu laden.


    Zur Zeit bekomme es mit einen OTG Kabel nur manuell hin, im Gerät kopieren und auf Stick einfügen. Ist mühsam und nach einigen Tagen muss ich überlegen welche Bilder sind neu...


    Grund ist ständiger Aufenthalt in Gegenden ohne Internet!


    Danke schon mal,
    Peter

    AW: GPS Problem bei Note 1


    Danke Dir,
    bastle jetzt schon einige Tage mit den Apps, allerdings ohne richtigen Erfolg!
    Sollte doch ein Werksreset erforderlich werden, wie sichere ich eigentlich Apps ( Navi, Seekarten usw) die nicht aus dem Google Play Store kommen?

    Seit etwa 2 Monaten schaltet sich bei Navigation / Sygic und Blitzer. de das GPS nach etwa 3 Stunden (oder bei eintreffenden Nachrichten) selbstständig ab. Nach einem Tunnel schaltet sich das GPS auch nicht mehr zu.
    Schalte ich Navi + Blitzer.de aus und starte neu, ist sofort der GPS Empfang da.


    Ich habe das Note etwa 3Jahre und hatte nie Probleme mit dem GPS.


    Kann ich das GPS irgendwie zurückstzen?

    AW: Alternative zu Telekom IP Anschluss?


    Danke erst mal an Euch!
    Inzwischen bin ich aus den IP Anschluss nach etlichen Kämpfen raus, hat nicht wirklich eine Verbesserung gebracht.
    Laut einen Techniker derTelekom gibt die Leitung einfach nicht mehr her..., ein Ausbau ist nicht geplant.
    So bleibt wohl nur noch ein Surfstick,( Liste von Pik_ass ) oder Sat.

    AW: Bitte Hilfe für Here auf Samsung Note


    Android ohne Clean Master, löscht jede Menge Daten und ist gleichzeitig ein Antiverenprogramm, wenn nicht nötig werde ich es deaktivieren! Dann ein reines Antivirus? Wenn ja, welches???
    Bedeutet ja daß wohl 99% Prozent aller Nutzer verarscht werden...


    Mit der neuen Beta Version hat sich die Stimme nun 2 Tage gehalten, vieleicht geht es ja jetzt.

    AW: Bitte Hilfe für Here auf Samsung Note


    Ja, immer wenn die Stimme weg war, Here komplett neu installiert. Jetzt ist eine neuere Beta Version drauf, ich hoffe....
    Du tippst auch auf Clean Master? Das Programm löscht täglich sehr viel, man bekommt den Eindruck als ob es ohne dieses Tool nicht mehr geht. Alles Show???
    Ist mein erster Androide, komme ja von Nokia ( N8 ) wo es nicht diese täglichen Updates gab.
    Here möchte ich unbedingt behalten, mit dem alten Nokia Mapps habe ich super Erfahrung, Dschungelpisten in Thailand und Vietnam, wo weder Internet noch Telefonverbindung anliegt.

    Große Freude das Here nun auch auf Android läuft, aber nicht lange...


    Zum vierten mal ist bei mir nun die Navigationsstimme im Nirvana verschwunden.
    Dachte erst Clean Master ist Schuld, alle möglichen Häkchen für Here rausgenommen, nach drei bis fünf Tagen, die Stimme verschwindet immer noch.
    Meine Frau, gleiches Problem!


    Schade, die Navigation läuft auch offline sehr gut, vergleichbar mit dem alten Nokia Mapps.


    Grüße, Titranfischer.

    AW: Modell mit sehr guter Kamera gesucht.


    Danke!!!


    EOS 450d "Rebell XTI ist eine Kamera, aber die will ich ja auf Reisen gern zu Hause lassen. Wir treiben uns gern in exotischen und entlegenen Gegenden rum, hier ist jedes zusätzliche Teil eine Belastung. Deswegen auch die Preiseinschränkung, sollte doch etwas verschwinden will ich keinen Hezinfakt bekommem..

    Samsung Galaxy S2 bis S4? Wie weit kann ich in der Modellreihe zurück gehen, ohne allzu große Probleme mit Android Software / Update zu bekommen?
    Als Favorit steht bei mir Sony Xperia Z1 bis 3, wasserdicht und staubgeschützt, mit guter Kamera. Leider sau teuer...


    Gruß, Titranfischer