S7 Edge schlechter Internetzugang

  • Seit 2 Monaten bin in ich Besitzer eines S7 Edge.
    Seit Anfang an nervt mich der schlechte Empfang, mobile Daten und WLAN...
    Viel schlechter als beim Vorgänger S6, bei gleichem Vertrag.
    - Netz Vodafone
    - Android 7.0


    Über Land Empfang oft Null, wo beim S6
    noch 2 Balken waren....
    Grüße Peter

  • ich selbst besitze das s7edge auch. Mit o2 ist bei mir der Empfang und internetzugang ok-alle Balken werden angezeigt. gehe deshalb mal davon aus das es am Netz liegt. probiere mal eine sim eines anderen Betreibers.

  • Gut möglich, dass dein neues S7 einen Hau hat - oder das die Antennenleistung im Vergleich zum S6 einfach schlechter ist. Grade in Ecken mit eher magerem Empfang wirkt sich sowas gern aus und man merkt, wer da der leistungsstärkere ist.

  • "Einen Hau haben" heißt so viel wie was weg haben, also einen Defekt oder sowas. Kurz gesagt: Es spinnt rum.


    Hm, nach der Logik ziehst du dein Smartphone in ein paar Jahren im Handkarren hinter dir her :D Wenn mit jeder Generation alles "größer"/"besser" wird.
    Und selbst wenn das so ist, muss das nicht heißen, dass diese "bessere" Komponente dann genauso gut arbeitet oder mit den anderen oder dem Netz zusammenarbeitet.


    Aber unabhängig davon könnte dein Gerät auch schlicht einen Defekt aufweisen. Sowas kommt ja auch bei neuen Geräten vor...

  • Das muß nicht unbedingt einen Defekt aufweisen. Es hat vermutlich nur eine schlechtere Empfangsleistung. Die ist nicht bei allen Smartphones gleich gut. Da gibt es sehr große Unterschiede bei den einzelnen Modellen. Braucht man sich nur die Empfangstests bei Fachzeitschriften wie Connect anschauen.

  • was ist denn unter mobile Netzwerke eingestellt? normal wäre automatisch(LTE, 2g, 3g)

  • seltsam nutze avira von Anfang an ohne deine genannten probleme!

  • Kann aber immer mal sowas sein. Mein Freund hatte auch gedacht, sein Sony ist im Eimer, weil der Akku binnen sehr kurzer Zeit alle war und man zusehen konnte, wie der abfiel. Am Ende wars eine App, die bei anderen 1a funktioniert....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!