Beiträge von haiflosse

    Ich wollte fragen, ob das Galaxy Note 4G bzw. LTE fähig ist oder nicht.
    Ein Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass es anscheinend 4G bzw. LTE unterstüzt, von anderen Personen habe ich gehört, dass es nicht 4G bzw. LTE fähig ist.


    Hoffe da kann mir jemand genauere Informationen darüber geben.
    Vielen Dank für jede Antwort

    Ic habe ein prepaid usim-Wertkarte für internet to go bei drei für 14,90 gekauft. Die Karte habe ich dann in meinen mobilen Internet Stick gegeben und kann damit problemlos im Internet surfen.
    Ist es aber damit auch möglich zu telefonieren bzw. kann man dies irgendwie freischalten. Wenn ich die sim in mein Telefon gebe kann ich damit keine Rufnummer anrufen.


    Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank für jede Antwort

    AW: Huawei Forum


    Stelle den Netz-Modus- wenn du das Internet nicht benötigst-auf GSM- spart bis 50 % Akku. Zudem den Energiesparmodus(Display usw.) nutzen. Achte auf sich selbst aktualisierende Apps wie ein Wetter App. WLAN Suche auf aus.
    Wichtig auch die ersten paar Mal den Akku komplett voll laden und komplett leer werden lassen.


    Vielen Dank für die Antworten.
    Ich habe da mal bei den Einstellungen nachgeschaut:
    Drahtlos und Netzwerke: habe ich nur noch WLAN aktiviert
    Bei WLAN Einstellungen habe ich den Netzwerkhinweis deaktiviert
    Blootooth habe ich auch deaktiviert
    bei Mobile Netzwerkeinstellungen habe ich Daten-Dienste sowie "Always-On" Mobildaten deaktiviert und nur "2G-Netzwerke" (ich nehme an dass ist die Einstellung für nur GSM - oder) aktiviert.


    Bei Einstellungen für Konten & Synchronisierung habe ich Autom. synchronisieren deaktiviert und Hintergrunddaten deaktiviert.


    Bei allen Apps habe ich die automatische aktualisierung deaktiviert.


    Ich hoffe ich habe da soweit nun alle Einstellungen korrekt angepasst. Ich möchte wenn ich unterwegs bin keinen Netzwerkzugriff haben. Soweit ich bis jetzt beobachtet habe müsste dies funktioniert, da mir noch kein Datenvolumen beim Mobilanbieter verrrechnet wurde. Wenn aber WLAN zur Verfügung steht möchte ich es auswählen können. Dies funktioniert auch soweit wenn ich mein WLAN habe.


    Ich werde die Akkuleistung nun verfolgen und hoffe dass er nun länger läuft.


    Vielen Dank

    AW: Huawei Forum


    Ich habe ein Huawei U8110 und muss da jeden Tag das Smartphone laden, obwohl ich damit nur telefoniere und fast nie im Internet damit surfe.
    Das Telefon lade ich immer auf 100% voll und am Nachmittag sind es nur noch ca. 25%.
    Kann es sein, dass da irgendwas abzuschalten ist, dass so viel Strom braucht, oder braucht das Telefon immer so viel Strom.
    Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank für jede Antwort

    Ich habe ein Nokia 1600, wo ich eine Rufnummer in meinem Adressbuch gespeichert habe.
    Wenn diese Rufnummer bei mir aber anruft, erscheint bei mir am Display nur die Rufnummer und nicht der Name, den ich in meinem Adressbuch gespeichert habe.
    Bei anderen Rufnummern, die ich auch gespeichert habe funktioniert das ganze ohne Probleme.
    Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen, wo da der Fehler liegen könnte.
    Vielen Dank für jede Antwort

    Ich habe hier ein Nokia 1600, wo all meine Kontakte auf der Simkarte gespeichert sind.


    Nun habe ich meinen Anbieter gewechselt und verwende daher eine andere Sim. Nun sind all meine Kontakte weg.


    Gibt es da nun irgend eine Möglchkeit, dass ich meine Kontakte von der Simkarte z.B. auf einen PC zwischenspeichern kann und dann wieder auf die andere Simkarte hinaufkopieren kann.


    Ich habe leider kein Datenkabl für das Noka 1600.
    Ich hätte aber ein Nokia 6151 mit bluetooth, dass ich mit der Software pc suite von nokia verwenden kann, bzw. einen Zugriff habe.


    Die pc suite kann aber anscheinend leider auch nur auf die Kontakt des Mobiltelefones zugreifen, und meinr Meinung nach nicht auf die simkarte.


    Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank für jede Antwort

    Ich habe ein freigeschaltetes Nokia 6151 umts handy und ein huawei 196g freigeschaltetes modem und möchte dies nun für prepaid Telefonie und Internet in Kroatien verwenden.

    Dazu habe ich folgendes gefunden:

    Ich habe da mal bei t-mobile einen simpa Zugang z.B. holiday angebot gefunden: T-Mobile Hrvatska


    Nach Info kostet dies 50 hrk und sind anrufe von 30min nach Europa und unlimitierte sms inkludiert. Verwendungsdauer habe ich die Info bekommen angeblich 90 Tage.
    Desweiteren ist eine zweite sim, die dann z.B. für das Internet verwendet werden kann und z.B. für 75 hrk mit 1gb aufgeladen werden kann. Verwendungsdauer angeblich auch 90 Tage.


    macht zusammen 125hrk.


    Ich habe dann noch weiter auf der Seite geschaut und jeweils für Telefonie ein Starterpaket für 20hrk gefunden und ein Internet Starterpaket für 20hrk mit 500mb gefunden. Würde für mich schon reichen.
    Leider konnte ich aber nicht herausfinden, was ich mit dem Starterpaket von 20hrk für Telefonie machen kann, bzw. ob ich damit nach Europa teleofnieren kann und wie lang diese Starterpakete verwendet werden können.


    Hoffe da kann mir jemand noch weitere Erfahrungen und Tips geben, was da am besten für Kroatien geeignet ist. Ich möchte nicht unbedingt ein weiteres Modem oder Teleofn kaufen müssen, sondern nur eine Sim, womit man Telefonie und Internet nutzen kann. Wenn nicht auch 2 Sim (eins für Teleofnie und eins für Internet).


    Vielen Dank für jde Antwort

    Hi Leute!
    Ich bin neu hier.

    Ich habe ein mp3 File von Sounds like a Melody und möchte die Melody gerne als Klingelton in meinem Handy Nokia 6510 verwenden.

    Hoffe da kann mir jemand helfen, wie ich diese Melody als Klingelton in meinem Handy verwenden kann.

    Vielen Dank für jede Antwort