Beiträge von HonkXL

    Hallo,
    mein Vertrag bei D1 läuft Mitte 2013 aus und ich überlege zu Klarmobil zu wechseln. Der ideale Tarif für mich wäre der Surf Spar Tarif mit der Option Internet Flat 1000 für 12,95 EUR im Monat.


    Weiß jemand, in welchem Netz ich da lande? Beeinflusst die Wahl der Option Internet Flat 1000 oder 5000 eventuell die Netzwahl? Mit der Option 5000 wäre ich dann bei 19,95, was auch noch ok wäre.


    Mein Problem ist, das O2 hier bei uns in der Region unbrauchbar ist und ich D1 oder D2 brauche. Meine D1-Rufnummer will ich portieren - gibt es da eventuell was zu beachten? Den Tarif will ich für mein Smartphone verwenden, mit dem ich aber so gut wie gar nicht telefoniere (ok, vielleicht 5 Minuten und 2 SMS im Monat), dafür aber viel Internet.


    Ich finde schade das nirgends steht mit welchem Tarif man in welchem Netz rauskommt.

    AW: O2 Netzabdeckung - wo kann man die abfragen?


    Habe mitlerweile eine O2 Freikarte und diese hat meine Simyo-Karte mitlerweile abgelöst. Ergebnis: Netzabdeckung ist bei mir hier besser als die von E-Plus. Ich bin viel auf dem Lande unterwegs, in einigen Dörfchen wo D1 nicht geht, geht O2. Ein paar Netzlöcher habe ich aber...
    Aber im wesentlichen: O2 ist viel besser als ich dachte.

    Hallo,


    ich finde irgendwie keine funktionierenden Links mehr, wo man die Netzabdeckung von o2 abfragen kann. Auf o2online kommt man über Stichwort "Netzabdeckung" nur auf eine wenig aussagekräftige Seite.


    Im Prinzip müsste ich wissen, ob in 91541 Rothenburg und Umgebung o2 ein eigenes Netz hat oder obs über T-Mobile geht. Und ob UMTS geht, oder nur GPRS.


    Wo bekomme ich die Info her? Mailanfrage bei o2 blieb leider unbeantwortet.


    HonkXL

    Ich habe auf meinem Sony Ericsson W800i den Klingelton, bei dem Dobby (der Hauself aus Harry Potter), gepsrochen durch Rufus Beck den Text hier spricht:


    "Meister, das Telefon... Meister, das Telefon... DAS TELEFOOOOON". (wird am Schluß immer lauter).


    Gibt es den Ton noch irgendwo? Auf meinem Handy ist der verschlüsselt, ich bekomme ihn nicht aufs neue Handy, würde den aber gerne wieder nutzen.


    Bei Rufus Beck habe ich schon angefragt, von dort kam aber nur eine Mail, das es den Klingelton nur zeitlich befristet vor ca. 3 Jahren gegeben hat. Mehr konnte man mir da leider auch nicht sagen.


    HonkXL

    AW: Welches Handy zum basteln verwenden?


    Hi,


    danke für die Antworten. Was Ahnung angeht:
    von löten ja - damit habe ich keine Probleme. Aber mit Handy-Innenleben kenne ich mich nicht so gut aus. Darum auch die Frage.


    Gruß
    HonkXL

    AW: Datenpaket + alte Karte


    Hi,
    ich habe hier auch noch ne alte Simyo-SIM. Die ist jetzt in mein Zweit-Handy gewandert und ich habe mir eine neue SIM von Simyo mit einer schönen Rufnummer geholt.


    Geht natürlich nur, wenn man nicht an seiner Runfummer hängt ;-)


    HonkXL

    AW: Chipkontakte


    Hi,


    meine bisherige Erfahrung mit DualSim-Adaptern (nicht unbedingt repräsentativ, aber ich habe einige mit verschiedenen Geräte getestet):


    Wenn man SIMS in 3V- und 1,8-V-Technik mischt, gibts meistens Probleme. In manchen Geräten gehen die Adapter überhaupt nicht. Bei meinem W800i hat mir das Handy beim wechseln zwischen den SIMs jedesmal den SMS-Eingang gelöscht.
    Bei meinem T610 war beim wechseln immer alles weg (SMS, Adressbuch usw.) :-(
    Mein Palm Treo 680 funktioniert mit DualSim gar nicht.


    Meistens sind die DualSIM-Adapter die ein Menü einblenden etwas kompatibler als jene die sich mit Aus- und Einschalten umschalten lassen.


    Fazit: probiers aus, probier auch mal unterschiedliche Adapter aus.


    Das die zusätzlichen Kontakte was kurzschließen glaube ich nicht. Am Handy sollte darauf kein Signal sein und am Adapter entweder "Gegenkontakte" oder es liegt auf dem Metallrahmen des Adapters auf.


    Zumal: Wenns 20 Sekunden geht, dann glaub ichs nicht. Bei einem Kurzschluß geht nix mehr ;-)


    Gruß
    HonkXL

    AW: Chipkontakte


    Hi,


    hier die Pin-Belegung der SIM:


    Vcc - Versorgungsspannung / GND - Masse
    Reset - Reset für Sim-CPU / Vpp - Programmierspannung
    CLK - Takt / I/O - Daten
    frei / frei


    Wie Du siehst sind 2 Kontakte frei und somit ohne Funktion.


    Der Grund warum nun im neuen Handy alle 8 Kontakte belegt sind, weiß ich nicht. Ich würde aber mal darauf tippen, das LG einfach ein 8poliges Standard-Bauteil gekauft und eingebaut hat und die anderen Hersteller früher halt 6polige. Obs Sinn macht, darüber kann man streiten.


    Gruß
    HonkXL

    Hallo,


    ich habe hier einen Beitrag gesehen, wo einer ein Handy (Nokia 5110) in ein altes Tastentelefon eingebaut hat. Sowas würde ich auch mal gerne wagen.


    Jetzt stellt sich mir aber die Frage, welches Handymodell hierzu generell gut geeignet ist. Sinnvollerweiße nimmt man da ja ein etwas größeres älteres Gerät, wo man leichter an die Kabel / Anschlüsse / Tastatur rankommt.


    Hat da jemand einen Tipp für mich? Ach ja - es sollte mindestens ein Dualband-Gerät werden ;-)


    Gruß
    HonkXL

    Hallo,


    kennt jemand zufällig eine Bezugsquelle für Silikonhüllen für das W800i?
    Ich habe schon in Google und diversen Shops gesucht, aber lediglich einen amerikanischen Shop gefunden, der sowas hatte aber leider keine mehr liefern kann.


    Wäre prima wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte. :-)


    HonkXL