Beiträge von jupp1

    AW: Wechsel zu Aldi-Talk


    Hallo,


    habe heute unsere zweite Rufnummer zu Aldi Talk portiert.


    Hier ist es genau so, wie in meinem ersten Beitrag geschrieben, alles reibungslos verlaufen, einschließlich der Gutschrift zur Rufnummermitnahme.


    Mit der ersten Karte telefoniere ich jetzt seit einem Monat mit Aldi Talk- MEDIONmobile.


    Keine Störungen, bis jetzt keinerlei Netzausfall.


    Ich kann MEDIONmobile, trotz E- Plus Netz, bis zum heuitigen Tag nur empfehlen.
    Wir werden mit der zweiten Karte jetzt das neue Paket 300 testen, vom Preis- Leistungsverhältnis sehr gut!


    Gruß an alle!

    AW: Wechsel zu Aldi-Talk


    Hallo,


    einfach über Mein Aldi Talk über Tarif, Optionen zubuchen, Paket -L- anklicken. Der kostet, wenn ich richtig gesehen habe, 9,90€. Dann haste aber nur noch 0,10€ Guthaben......Es kann sein, das bei der Buchung noch 1€ Restguthaben drauf`sein muß, weiss ich aber nicht genau.


    So hat es bei mir funktioniert.


    Gruß + laß hören ob es funktioniert hat......

    Hallo,
    habe trotz einiger Warnungen gewechselt, zu Aldi Talk, E-Plus (etc)., da ich bei Fonic in den letzten 3 Monaten nur gelinde gesagt vertröstet wurde.


    Habe dann mit sanftem Druck die Rufnummerportierung verlangt, die seitens Fonic, es geschehen noch Zeichen und Wunder, innerhalb von 2 Tagen bestätigt wurde.


    Dann Aldi Starter gekauft, Online registriert und gleichzeitig Rufnummermitnahme beantragt.


    2 Werktage!!!! später ein Schreiben aus Potsdam, Portierung vom alten Anbieter bestätigt, wird in 5 Tagen umgestellt. Meiner Meinung nach ein toller Kundenservice.


    Am besagten Portierungstag 2 SMS erhalten: Portierung in Arbeit, 5 Stunden später: Portierung erfolgt!
    Dann bei My Aldi Talk nachgesehen: 25 Euro Rufnummermitnahme waren bereits gutgeschrieben. Paket 2000 gebucht, innerhalb von 5 Minuten bestätigt & aktiviert. !!


    Das Netzt ist bei mir stabil mit kleinen Abstrichen, Internet geht auch, wenn auch nicht immer so gut wie im O2 Netz von Fonic.


    Fazit: Bei Medion Mobile - Aldi Talk habe ich mich vom ersten Moment besser gefühlt als bei dem, der "immer die Wahrheit sagt"!.


    Und das E-Plus Netz ist nicht so schlecht wie es immer gemacht wird.
    Bis jetzt getestet mit HTC One S im Großraum Wuppertal, Köln und der Eifel..........


    Gruß an alle die es versuchen wollen......

    Tipp:


    Wenn ihr eure Rufnummer von Fonic zu einem anderen Anbieter mitnehmen wollt, macht das nicht über die Hotline, per Fax- oder ähnliches.
    Ihr ehaltet keine Antwort!
    Geht auf die Fonic- Facebook Seite und stellt eure Anfrage dort!


    Fazit: Hier werden sie geholfen!!:)

    Hallo zusammen,


    nachdem die Rufnummerportierung lt. Fonic nicht durchgeführt werden konnte??? (Simyo hatte bereits am 23.10. freigegeben), hat Fonic meine alte Nummer am 20.12. ohne jede Mitteilung (SMS, Mail??) geschaltet.


    Fazit: einen Tag keine Anrufe, bis das ich mal die alte Nummer mit einem andern Gerät gewählt habe- und siehe da, mein Handy meldete sich!!


    Jetzt kommt der nächste "Klops". Seit dem 20.12. kann ich mich im Fonic-Portal (Mein Fonic) nur noch mit der alten Fonic Rufnummer einloggen, die portierte funktioniert nicht.


    Nicht weiter schlimm?? Die Verbindungsnachweise hören am 19.12. auf, also einen Tag vor der Portierung.


    Die freundliche Hotline (21.12.) verweist darauf, das die Umstellung der Rufnummer im Fonic- Portal seitens O2 erfogt. Ich möge mich "noch einige Tage gedulden, es könne dauern".:down: Bis heute keine Änderung.


    Eine unendliche Geschichte - wenn ich das vorher gewußt hätte..........

    AW: portierung e-plus zu fonic


    Dem kann ich nur zustimmen. Simyo zu Fonic beantragt 23.10. Sollte am 23.11. umgestellt werden, (Nachricht per SMS). Am 26.11. immer noch nichts. Habe zum x-ten Mal angerufen, dann hieß es "die Nummer sei weg"??? Keine Chance sie "zurückzubekommen".
    Jetzt der Knaller: Am 20.12. mußte ich morgens meine PIN eingeben,- was mich schon gewundert hat. Den ganzen Tag keine Anrufe. Durch Zufall haben wir festgestellt, das in der Nacht Fonic die Nummer portiert hat!!! Keine Mitteilung, keine SMS, nichts!! Dann wieder die Hotline angerufen: Ihre Nummer ist nun portiert! Keine Aussagen warum nun auf einmal, obwohl mir schriflich vorliegt das die Portierung fehgeschlagen ist!!
    Ich habe 22 E- Mail und ein Einschreiben / Rückschein verschickt. Und was meint Ihr? Weder eine E- Mail, noch das Einschreiben blieben unbeantwortet!!


    Fazit: Das Netz ist o.k., Internet auch.


    Aber wer seine Rufnummer mitnehmen will: Finger weg von Fonic. !!

    AW: Rufnummernportierung verzögert sich zu Fonic


    Habe bereits seit dem 25.10. die Portierung meiner Simyo Nummer bei Fonic beantragt. Von Fonic kommen nur Benachrichtigungen, das meine Anfrage innerhalb der nächsten 3 Tagen beantwortet werden, aber es tut sich rein gar nichts. Lt. Simyo ist die Nummer zur Portierung freigegeben, aber Fonic "habe bei Simyo keine Anfrage gestellt"??? Alle erforderlichen Daten sind verschicht und erledigt. Die Fonic- Hotline (natürlich kostenpflichtig) kann "im Moment keine Auskunft geben".
    Außer kostenpflichtigen telefonaten hat der Wechsel zu Fonic bisher nur Ärger gebracht. Und ich bin nicht erreichbar!!!
    Nachtrag: Nach 18 Tagen weder Mail noch irgendeine Antwort!!!
    Fazit: Paket abbestellt - Das ist die Wahrheit!!

    AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Ich hatte Simyo Paket 200 fristgerecht zum 05.11. gekündigt, Bestätigung kam prompt.
    Habe am 22.10.den ganzen Tag versucht die Portierungserklärung per Fax zu schicken, keine Chance - permanent besetzt. Dann am gleichen Tag per Einschreiben/Rückschein geschickt, Rückschein kam am 24.10. retour.
    Am 28.10. erhielt ich vom neuen Anbieter: Rufnummermitnahme nicht möglich, Fonic hat keinen Portierungsauftrag?? Hallo??? Nach einigen telefonaten mit Simyo erhielt ich die Antwort: Liegt nicht vor.
    Als ich dann auf Einschreiben/Rückschein verwiesen habe wurde die Damen etwas kleinlaut. Prüfung wurde zugesichert. Erhielt dann eine Mail: liegt nicht vor!!!
    Habe denen jetzt nochmale eine pdf mit dem Portierungsauftrag und eine Kopie Rückschein des Einschreiben per Mail geschickt.
    Scheint so als weiß da die linke nicht was die rechte tut!!
    Alles in allem rate ich zu Einschreiben/Rückschein, hätte ich das nicht gemacht hätten sie einfach gesagt: nicht erhalten!!
    Mal abwarten-.-.-.-.-