Beiträge von blogger

    AW: GPS bei Smartphones komplett ausschalzen


    Ganz ehrlich, wenn du was ohne GPS suchst, dann hol dir was ohne GPS. Aber wie schon gesagt wurde, GPS ist nur eine Möglichkeit der Ortung. Sowas ist auch über die Mobilfunkzelle (Stichwort Cell-ID und EOTD) und per WLAN möglich.


    Ansonsten sag ich dazu: Wer an der mobilen Kommunikation teilnimmt, kann von Dritten ggf. auch gefunden werden.



    Immerhin ist die Ortung über die eingebuchte Zelle nicht zielgenau möglich, was die polizeiliche Arbeit erschwert. Die Ortung über die Mobilfunkzelle kann meines Wissens sogar um 200m abweichen. In einem Wohngebiet wäre das die Nadelsuche im Heuhaufen.


    Wenn man whatsapp nutzt, dann bleibt ein Smartphone unausweichlich.


    Und wenn bereits abgehörte Handys samt SIM von zwei Kommunikationspartnern durch neuere ersetzt werden, dann wird die Polizei, denke ich, mittels GPS schnell die Zugehörigkeit der beiden Handys zuordnen können, richtig?

    Hallo zusammen,


    ich wolte mal wissen, ob bei handelsüblichen Smartphones die Möglichkeit besteht, das GPS so zu deaktivieren, sodass auch die Polizei den genauen Standort des Handyinhabers nicht bestimmen kann. Ich hab mal gehört, dass dies mit bestimmten Lötverfahren funktioniert, also dass das GPS von der Platine ausgelötet werden muss. Ich vermute mal, dass dies lediglich bei chinesischen Handys funktionieren könnte, so wie deren IMEI mit der Sigma-Box geändert weden kann.
    Andererseits könnte man hier Smartphones ohne GPS auf dem Markt vorstellen, die ich selber bisher gar nicht gesehen hab.


    LG
    blogger

    AW: IMEI ändern oder löschen


    IMEI ändern? Sorry, aber das ist so wie die Fahrzeugidentifikationsnummer beim Auto ändern... Eine Straftat, sofern es nicht von offizieller Stelle passiert.


    Den Tacho zu verändern ist übrigens legal, solange man das Fahrzeug nicht verkaufen möchte.
    Mein Händy will ich sowieso 4ever für mich selbst behalten.

    AW: IMEI ändern oder löschen


    ich habe das Handy als gebraucht gekauft, und wer weiß, was der Vorbesitzer mit dem Handy so alles angestellt hat. Vielleicht wurden über dem Handy Straftaten begangen und gestanden.

    Hallo,


    ich wollte mal erfahren, wie man die IMEI des S4 ändern kann. Darüber habe ich zwar im Internet recherchiert, habe jedoch weder Zutreffendes gefunden noch die widersprüchlichen Anleitungen verstanden. Aus einigen Quellen geht hervor, dass das bei S4 nicht möglich sei.
    Wenn das wohl doch möglich ist, dann bitte ich um genaue Anleitung.


    Viele Grüße

    AW: Betrug am Community-Flat


    Wenn man bereits einen DSL-Vetrag hat, wieso sollte man zusätzlich den kostenpflichtigen Blue Vertrag abschließen, wenn es ohnehin kostenlos mit der Community-Flat Zubuchung geht? Und wenn man es doch tut und bereits das Community-Flat hat, wie kann dann die alte Mobilfunknummer zum Blue-Vertrag übergehen? Das ist doch alles absurd und es deutet zweifelsfrei auf Manipulation hin. Ich habe doch noch die alten Rechnungen aus dem DSL-Vetrag, wo die Nummer aufgeführt ist, die Teil des jetzigen Blue-Vetrages ist und damit noch aktiv ist.
    Selbst wenn O2 dagegen bahauptet Zusatzverträge abgeschlossen zu haben und damit Aussage gegen Aussage vorliegt, gibt es da im Zivilprozess nicht die freie richterliche Beweiswürdigung?

    Hallo zusammen,
    ich wollte gerne meine Erfahrung schildern, wie dreist ich von O2 über den Tisch gezogen wurde.
    Ich war seit längerem bei Alice (DSL-Vertrag), das später von O2 übernommen wurde. Von Alice hatte ich noch die alten Sim-Karten, später war O2 und dabei hatte ich zusätzliche Sim-Karte online als Community-Flat zugebucht. Die Karten waren auf Familienmitglieder verteilt und für Telefonate zwischen Alice und O2 wurden Gebühren berechnet, was sich eigentlich nicht gehörte und damit vermeidbar waren. Dann schrieb ich bei O2 ein Widerspruchsschreiben und daraufhin meldete sich ein Mitarbeiter von denen und erklärte, dass die Gebühren zwischen Alice und O2 zu Recht berechnet wären. Das war nämlich Mitte 2013. Daraufhin bot er telefonisch den Ersatz (Austausch) der Sim an und dabei die alte Rufnummer behalten zu können. Was dann geschah, ist, dass seitdem auf der O2 DSL-Rechnung eine ganz andere Rufnummer aufgeführt ist, die stets als 0 Euro ausgewiesen ist. Bei Anrufen durch die neue ersetzte SIM wird ja auch tatsächlich die alte Rufnummer angezeigt. Bemerkenswert dabei ist, dass seitdem lt. Kontoauszügen neben der Abbuchung für den normalen DSL-Vertrag auch noch die andere fragwürdige Geldabbuchung mit monatlichen Beträgen von über 10 Euro festzustellen sind. Dabei ist eine Kundennummer aufgeführt, die mir gar nicht bekannt ist. Und aus keinen Unterlagen, die ich erhalten habe, geht dies hervor. Im Oktober letzten Jahres wollte ich ebenso das Community-Flat durch eine neue Sim-Karte erweitern, was ich auch telefonisch tat. Damals ging das online nämlich nicht. Der Mitarbeiter versicherte, dass es sich dabei ums Community-Flat handele und verneinte den getrennten O2 Blue-Vertrag. Dabei würden keine Gebühren anfallen.
    Doch nun stelle ich fest, dass das Ganze vom Kundenservice gelogen war. Es werden nämlich stattdessen getrennt wetere Beträge Monat für Monat abgebucht, die nicht dem O2 DSL-Vertrag zuzuordnen sind. Den O2 Vertrag habe ich aufgrund des Vertrauensverlustes zum Ende letzten Monats gekündigt, was auch erfolgte. Zuvor habe ich in dem Kündigungsschreiben aufgefordert, der Kündigung der getrennten beiden O2 Blue-Vertrage in diesem Zusammenhang stattzugeben, da mir in der Vergangenheit vorgegauckelt wurde, diese seien Community-Flats und damit Teil des DSL-Vertrages. Jedoch hat man dies abgelehnt. Ich habe doch in der Vergangenheit keine Unterschriften für Blue-Verträge abgegeben. Nun habe ich von einem Bekannten, der Haustürverträge für die Telekom abschließt, erfahren, dass der telefonische Kundendienst diese Mogelei absichtlich begangen hat. Der Kundenservice hat nämlich einen Grund dafür. Für die Abschließung der Blueverträge kassiert er Provision, für die Erweiterung des Community-Flats bekommt er nämlich nichts. Er hat also stattdessen einen zweiten Vertrag heimlich aufgebrummt.
    Ich wollte deshalb die andern Mitglieder fragen, ob rechtliche Schritte mit Hilfe des Anwalts etc. zum Erfolg führen dürften, denn eine private Rechtsschutzversicherung habe ich nicht.
    Eine ziemlich seltsame Sache bleibt zu erwähnen, dass ich bis nun jene Rufnummer als aktiv habe, die noch vor dem vermeintlichen Abschluss der Blue-Verträge auf der normalen O2-DSL-Rechnung aufgeführt ist. Das sagt schon viel aus.


    Grüße

    AW: geklautes Handy im Ausland verfolgbar?


    Bei iPhones soll das nicht machbar sein, denn da ist der GPS-Chip fest mit der Platine verschweißt. Es ist doch nicht so, dass es schon erledigt ist, wenn der Chip ausgelötet wird. Denn dann gibt es keinen Stromkreis und das Handy funktioniert nicht mehr.
    Bei Mercedes sind mittlerweile solche Chips in Steuergeräten fest vernetzt. Wird das GPS dabei vernichtet, so wird das Steuergerät zugleich unbrauchbar. Und damit ist der Wagen schrott.:o

    AW: geklautes Handy im Ausland verfolgbar?


    Und was wäre, wenn z.B. nach einem Einbruchsdiebstahl in einem Handygeschäft wie hier z.B.
    [URL="http://www.berliner-kurier.de/panorama/durch-die-eingangstuer-gerast-spektakulaerer-media-markt-einbruch,7169224,23153760.html"]Durch die Eingangstür gerast: Spektakulärer Media-Markt-Einbruch | Panorama- Berliner Kurier[/URL]
    zahlreiche Handys verschwinden und eines oder mehrere davon im Ausland geortet werden?
    Gibt es dann ausnahmsweise grünes Licht für den Zugriff?
    Denn ich frage mich, was will man mit nem teuren Handy, wenn es ohnehin den Standort des Diebs verrät?

    AW: geklautes Handy im Ausland verfolgbar?


    Ich sehe das aber anders. Hierzulande ist es doch so dass der Handy-Verlierer der Polizei den Standort meldt und dies für die ein grünes Licht zum Zugriff begründet. Es sei denn, das Handy wird im Mehrfamilienhaus aufgespürt.
    Ein Bekannter von mir hat zufällig ein iPhone gefunden, und er erhielt irgendwann Besuch von der Polizei in seinem Einfamilienhaus.

    Hallo zusammen,
    mich reizt schon seit längerem die Frage, ob es in der Praxis so vorkommt, dass die ausländische Polizei Intervenierungsmaßnahmen ergreift oder nicht, wenn ein Handy im Ausland geortet wird. Klar ist das so der Fall, wenn eine schicke Limusine plötzlich geortet wird, denn es ist doch europaweit zur Fahndung ausgeschrieben. Aber wird das inzwischen auch wg. einige hundert Euro teurem Handy durch die Polizei verfolgt.


    Vielleicht werden wohl deswegen teure Handys geklaut, weil es auf diesem Wege die Möglichkeit besteht der Strafverfolgung zu entziehen.
    Damit wäre die These, dass es sich nicht lohne ein Handy zu klauen (weil sie ohnehin zu orten ist), falsch.


    Grüße

    AW: Störsender Jammer Handyblocker 250 €


    Die Firma handyblocker.to gibt fälschlicherweise an, die Störsender stammen aus der eigenen und nicht aus der Chinaproduktion. Das einzige was die herstellen, sind deutsche Bedienungsanleitungen:applaus. Es wird vermutet, dass die die Störsender aus China auf Umwege über den polnischen Zoll erhalten. Es dürfte möglicherweise Glückssache sein, ob der bestellte Störsender aus China den avancierten Eigenschaften entspricht. Die maximale Reichweite von 15m ist ganz bestimmt nur dann gegeben, wenn zum einen das Gerät im Freien steht, zum anderen, wenn nur sehr schwache oder keine andere Signale vorhanden sind.

    AW: Störsender Jammer Handyblocker 250 €


    Die 15m Reichweite gilt aber ganz bestimmt nur im Freien, also dort wo wenige andere Signale aufeinandertreffen. Im Mehrfamilienhaus sieht das ganz anders aus.
    Die Antennen sollte man nicht mit der Hand anfassen, wenn das Gerät läuft, denn das Leib schirmt scheinbar die Störsignale ab.


    Die Firma Handyblocker ist ein scam. Zum einen prahlen die damit, dass die Geräte nicht aus der China-Produktion stammen, zum anderen warnen die die Verbraucher, dass die Geräte aus China gar nicht
    richtig funktionieren (Account Suspended:
    Damit locken die die gutgläubigen Kunden zum Kauf zu Wucherpreisen.


    Aber bevor man aus China günstig bestellt, sollte auch bedenken, dass es ein Risiko besteht, dass das Gerät dem [URL="http://Die 15m Reichweite gilt aber ganz bestimmt nur im Freien, also dort wo wenige andere Signale aufeinandertreffen. Im Mehrfamilienhaus sieht das ganz anders aus. Die Antennen sollte man nicht mit der Hand anfassen, wenn das Gerät läuft, denn das Leib schirmt scheinbar die Störsignale ab.Die Firma Handyblocker ist ein scam. Zum einen prahlen die damit, dass die Geräte nicht aus der China-Produktion stammen, zum anderen warnen die die Verbraucher, dass die Geräte aus China gar nicht richtig funktionieren ([url]http://www.handyblocker.to/warnhinweis.htm[/url]) Damit locken die die gutgläubigen Kunden zum Kauf zu Wucherpreisen.Aber bevor man aus China günstig bestellt, sollte auch bedenken, dass es ein Risiko besteht, dass das Gerät dem Zoll auffliegen kann und dann ein Salat rauskommt."]Zoll[/URL] auffliegen kann und dann ein Salat rauskommt.

    AW: Störsender Jammer Handyblocker 250 €


    Moin erstmal...!


    Der Betrieb eines solchen Störsenders stellt einen widerrechtlichen Eingriff in das Telekommunikationsnetz dar, ist in Deutschland verboten und stellt einen Straftatbestand dar...!
    VG Ede


    Aber auf eigenem Grundstück ganz gewiss nicht, sofern die Störsignale nicht ins Fremde übergreifen.
    Wenn Gäste zu mir kommen, bestimme ich ob sie telefonieren dürfen oder nicht.
    Demnach dürfte MediaMarkt zu Recht die Kunden daran hindern, die Preise zu vergleichen. Nur muss dafür gesorgt werden, dass die Störung nicht nach außen dringt, es sei denn die Nachbarn haben nichts dagegen.


    Der Kunde ist leider nicht immer der König:o

    Hallo,


    ich habe hier einen neuwertigen Störsender fürs Mobiltelefon zu verkaufen. GSM, 3G, 4G LTE und WiFi-Signale werden im Bereich von bis zu 20m gestört. Das Gerät habe ich nur kurze Zeit verwendet und brauche es nicht mehr.
    Mitgeliefert werden:
    4 Antennen
    1 Hauptgerät
    1 Kfz-Ladekabel
    1 Netzladekabel



    Auf Anfrage kann ich weitere Bilder zusenden.
    Ich biete die Möglichkeit, die Ware auf Nachnahme oder per PayPal zu bezahlen.