Beiträge von pxlbunny

    AW: Frage zum Akku defekt oder ist das normal?


    Hi!
    Bei Li-Ionen Akkus (oder Li-Polymer Akkus, wie sie bei HTC verwendet werden) ist es nicht nötig, sie erst einmal ein paar Mal voll zu laden und zu entladen. Es ist auch nicht nötig, die Batterie immer voll entladen zu lassen, bevor man wieder lädt (wird im Zweifelsfall auch gar nicht empfohlen, besser ist es, den Ladezustand zwischen 20 und 80% zu halten).
    Aber was Du beschreibst, klingt in der Tat nach einem fehlerhaften Akku.
    Schon mal probiert, das Smartphone probeweise ein oder zwei Tage im Flugmodus oder so laufen zu lassen? Dann sollte ja theoretisch akkumäßig nicht viel passieren. Wäre vielleicht interessant, um auszuschließen, dass es sich doch um irgendeine App handelt, die mehr saugt als sie soll.

    AW: S3 Problem


    Wenn es nur 1 Jahr alt ist hast Du doch noch Garantie von Samsung? Kann Dir jetzt bei Deinem Problem nicht direkt weiterhelfen, aber würde Dir empfehlen, das S3 ins Geschäft zurückzubringen und einschicken zu lassen. :gruebel:

    AW: Samsung S3 lädt plötzlich so langsam


    Habe auch das S3 mit Original-Ladekabel und bei mir lädt das Ladekabel inzwischen nur echt langsam... jetzt habe ich ein neues Kabel zu meinem Note 8 dazu gekriegt und damit geht es viel schneller. :P
    Wenn das Laden GAR NICHT funktioniert, würde ich echt die Buchse mal durch checken lassen, da hatte mein S3 auch ein Problem. Insofern kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. :P

    AW: Samsung Galaxy S 3 MINI


    Meine Frau hat das Kleine seit kurzem und ist begeistert! Hat es auch günstig von einer Freundin bekommen. Die Bedienung ist wohl sehr intuitiv und für die Bedürfnisse, wie Du sie beschreibst, scheint es wirklich mehr als okay zu sein.
    Es ist eigentlich überhaupt nicht "einschränkend", es ist ein ganz normales Mittelklasse-Smartphone, also durchaus ganz ok und schön zierlich.

    AW: SMS von unbekannter Person


    Wie wär's mit Googlen? :p Wenn's eine Spam-Nummer gibt, findet sich dort vielleicht etwas zu dieser Nummer.
    Machen die SMS den Eindruck, als würde dich die Person wirklich persönlich kennen?

    AW: iPhone Alternative gesucht!


    Preis-Leistung unschlagbar? Bei nur einem läppischen Jahr Garantie und Hardware, die es bei vielen Anbietern zum gleichen Preis schon besser gibt? Ich weiß nicht...
    Offenbar hattest Du Glück mit Deinen iPhones - ich habe jedenfalls schon ganz andere Erfahrungen gemacht und bei Anderen mitgekriegt bzgl. der Haltbarkeit. Vor kurzem wurde unser altes 3GS ersetzt und schon bei dem Versuch, überhaupt ein BackUp zu erstellen, sind das 3GS und iTunes grandios gescheitert.
    Mit den meisten Android-Phones ist das Rüberziehen von Musik super easy. Samsung z.B. bietet hierfür "Kies" an, das läuft bei mir vollkommen unproblematisch.
    Falls es UNBEDINGT iTunes sein muss, oder Du Musik hast, die Du einfach noch rüberretten willst, gibt es entsprechende Programme, die die Migration von iTunes zu Android ermöglichen, zum Beispiel dieses hier. (Aber Angaben ohne Gewähr!)

    AW: Hoher Akkuverbrauch


    Sind GPS, mobile Daten etc. bei Nichtbenutzung aus? Sowas saugt im Hintergrund gern kräftig.
    Was ist denn bei Dir ein "hoher" Akkuverbrauch? Wie viele Stunden hält das gute Stück denn durch?

    AW: Fingerabdruckscanner auschalten iPhone 5S? Kann man Touch ID deaktieren?


    "Richtige" Fingerabdruckscanner (wo's wichtig ist), sind normalerweise gegen solche Tricks extra gesichert, zum Beispiel, indem sie überprüfen, ob der aufgelegte Fingerabdruck einen Puls hat (damit keine Fakes oder abgeschnittene Finger verwendet werden können :eek:). Ob das beim iPhone 5S allerdings auch so ist, dazu habe ich noch nichts gelesen.

    AW: Samsung Galaxy Tab 2 vs. Samsung Galaxy S3


    Wie wäre es mit dem goldenen Mittelweg - ein Samsung Galaxy Note? ;) Größer als das S3, aber noch nicht Tablet-Größe. Bequeme Bedienbarkeit mit Stift, Whatsapp und im Notfall auch Telefonieren kein Problem, aber mehr Spaß beim Surfen. Und da es jetzt das neue Note 3 gibt, ist das Vorgängermodell sicherlich gerade günstig zu haben.

    AW: Lange kein Freizeichen bei Anrufen - o2 Anrufe schlagen fehl


    Kenne das Problem auch, wenn auch nicht ganz so akut, kommt halt einfach ab und an mal vor. Bin mir aber auch oft nicht sicher, ob's an meinem Handy oder an dem der anderen Partei liegt. :D
    Aber solche entsprechenden Probleme kenne ich eigentlich nicht so krass, und bin auch viel in ganz Deutschland unterwegs. V.a. die Verbindungsqualität ist bei mir oft besser als z.B. bei Bekannten im D1-Netz...
    Würde auch einen Simkarten-Wechsel ausprobieren.

    AW: Akku lädt nicht


    Danke für den Tipp! Habe dasselbe Problem, das Handy war aber auch erst in der Reparatur, da der Akku gar nicht mehr lud. Werde das auch mal ausprobieren und dann vermutlich, mal wieder, den Service kontaktieren. :gruebel: Schade, bin ansonsten mit dem S3 sehr zufrieden!

    Hallo!


    Ich bin neu hier im Forum und werde mein Profil bestimmt noch in den nächsten Tagen erweitern.;)


    Ich habe ein Samsung Galaxy S 3, nutze aber auch viel Apple und bei uns im Haushalt gibt's auch ein iPhone... wird aber wahrscheinlich das letzte bleiben.:rolleyes:
    Aber über Techniknews und besonders den ganzen Schnickschnack rund um unsere mobilen Begleiter :Dschnacke ich immer mal ganz gerne.


    Also: hallo an alle, ich freu mich schon auf's Diskutieren!