Akku lädt nicht

  • Weil es Apps gibt, bei denen das Handy mehr Strom verbraucht als es sich auflädt, hab ich mir 2 externe Akkuladegeräte mit Akku gekauft. (Samsung Battery Charger, Modell EBH-1G6MLE).


    Doch leider funktionieren dieses nur manchmal, heute überhaupt nicht:
    Ich steck es ans Netzteil (Netzteil, Akku und Kabel sind alles original):


    Die LED fängt orange zu blinken an (bedeutet, dass irgendwas nicht stimmt), und der Akku lädt nicht auf. Egal, welches Netzteil, Akku oder Ladegerät ich verwende, immer dasselbe.
    Hat jemand 'ne Ahnung was da sein kann?


    Es war auch schon mal aufgetreten, dass das Handy selber nicht lädt...


    Grüße


    Egon

  • AW: Akku lädt nicht


    Hallo,
    auch ich habe das Problem das mein Akku sich ganz schwer laden lässt. Ich habe das Gerät nun fast 10 Stunden am Ladegerät und hat bis jetzt 32%. Als Neugerät vor 2 Monaten, waren diese Probleme auch vorhanden. Zwar nicht so extrem wie im Augenblick. Wie ist das möglich und wie kann ich in Erfahrung bringen wodran es liegt?

  • AW: Akku lädt nicht


    Lade mal mittels Netzladegerät und stelle das Handy auf Offline-Modus. Geht es dann nicht schneller, liegt ein Soft/Hardwarefehler oder am Akku vor.

  • AW: Akku lädt nicht


    ich habe das Gerät nun auf Offline Modus gestellt. Gibt es denn eine verständliche App, wie ich die Akkuleistung ersehen kann, welche Programme im Hintergrund noch laufen?

  • AW: Akku lädt nicht


    Danke für den Tipp! Habe dasselbe Problem, das Handy war aber auch erst in der Reparatur, da der Akku gar nicht mehr lud. Werde das auch mal ausprobieren und dann vermutlich, mal wieder, den Service kontaktieren. :gruebel: Schade, bin ansonsten mit dem S3 sehr zufrieden!

  • AW: Akku lädt nicht


    Moin erstmal...!


    Eine vernünftige App, wäre das "Akku-Monitor- Widget" Damit hast Du alle Informationen zum Zustand des Akku´s und der Stromfresser unter Deinen App.



    Zur Installation musst Du unter Einstellungen/Sicherheit/Unbekannte Quellen..., den Haken mal entfernen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!