Beiträge von bodiez

    AW: Frage Zum Samsung GT-I8730


    Eine weitere Frage hätte ich zu den Anzeigesymbolen. Zwei Symbole sind in der Anleitung
    zum I8730 nicht aufgeführt:


    ein Wölkchen mit einem Haken drin#
    ein größerer Kreis und ein kleiner Kreis, oben rechts im Großen eingefügt.


    Kann mir jemand helfen , besten Dank.

    AW: Hilfestellung erwünscht


    Hallo,


    brauche nochmals eure Hilfe, leider.:confused:


    Habe also die Sim-Karten ausgetauscht, die alte (Congstar ohne Vertag) entfernt und die neue
    von Tchibo (Vertrag mtl. 9,95 E) eingefügt.
    Alle Daten, jedenfalls das Adressbuch wurde wohl automatisch übernommen (habe nichts gemacht)
    nur bei den Empfänger von z.B. WhatsApp kommt mein altes Foto + meine alte No. als Absender an.:confused:


    Nun stehe ich auf dem Schlauch, wie kann ich das ganze ändern ???:(


    Wollte Daten auf meinem Computer abspeichern, klappt auch nicht, habe ich auch noch nie gemacht,
    ist Neuland für mich, leider.

    AW: Hilfestellung erwünscht


    Danke für den Tipp. Die Karten (Tchibo-Flat) meiner Frau ist noch ganz neu, dort
    sind also keine Daten drauf.


    Wenn ich also alles richtig verstanden habe kann ich die SiM-Katen einfach austauschen,
    das Gerät hat dann eine neue Tel.No und alle Daten , wie Adressbuch" sind drauf ???

    Hallo,

    bitte sie freundlichst um ihre Mithilfe.

    Ich selbst habe ein Smartphone der Fa. Samsung, nämlich das GT18730 mit einer Tel.No.
    von Congstar (Prepaid - Vertrag).

    Da ich dieses Smartphone wenig nutze möchte ich dieses meiner Ehefrau übergeben.
    Sie hat aber einen Vertrag von Tchibo, mit einer anderen Nummer, was auch okay ist.

    Kann ich nun diese Sim-Karte ohne weiteres in dieses Smartphone einlegen, gehen dann die
    vorhandenden Daten verloren ??? Muss das Gerät neu eingestellt werden (Adressen usw.)

    Was ist zu tun ??? Danke für eure Hilfestellung.

    AW: Frage Zum Samsung GT-I8730


    Danke, hat alles geklappt, ihr seid spitze.:up:


    Eine Kleinigkeit habe ich noch, dann wäre ich zunächst zufrieden.;)


    Als HG-Foto habe ich einen Ballon eingefügt, darauf erscheinen immer die neusten Schlagzeilen,
    wie bekomme ich diese Nachricht wieder gelöscht ???:confused:

    AW: Frage Zum Samsung GT-I8730


    Danke für die schnelle Hilfestellung. Mobile Netzwerke (Häkchen habe ich entfernt),
    Standortdienste ebenfalls und Menueeinstellungen nur "WLAN" erledigt.


    Lediglich diesen Ordner habe ich bei meinem Smartphone nicht gefunden, was mache
    ich falsch ??? (Google Play Store-Einstellungen- Automatische Updates deaktivieren)

    Hallo,


    bin seit ca. drei Wochen stolzer Besitzer des obigen Smartphones.


    Ist mein erstes Gerät, habe einen Prepaid Vertrag mit Congstar abgeschlossen.


    WLAN wurde eingestellt, jetzt meine Frage, erbitte Hilfestellung, da
    dies mein erstes "Gerät" ist:


    Habe vor etwa 8 Tagen bei Congstar 15,00 E aufladen lassen, obwohl ich in
    der Zeit höchstens 4-6 SMS verschickt habe, kein Telefonat geführt habe, beträgt mein Guthaben
    nur noch 1 E.


    Wie kann das angehen ??? Habe Whats-App, dort tausche ich mich fast täglich mit
    zwei Freunden aus.


    Kann es sein, obwohl ich das Smartphone (WLAN) nur im Wohnzimmerbereich benutze,
    manchmal damit keine Verbindung hat, sich dann beim Versand oder Whats-App die Tagesflat-
    Internet von 2, 50 E nimmt bzw. abbucht ???


    Wie kann ich das überprüfen oder verhindern ???


    Das ganze wird mir nämlich zu teuer, dann würde sich eine Flat von 7,99 E von Tchibo eher
    für mich lohnen.:o


    Erklärt es bitte einem älteren Semester so, daß ich es auch verstehen kann, besten
    Dank dafür.;)