Frage Zum Samsung GT-I8730

  • Hallo,


    bin seit ca. drei Wochen stolzer Besitzer des obigen Smartphones.


    Ist mein erstes Gerät, habe einen Prepaid Vertrag mit Congstar abgeschlossen.


    WLAN wurde eingestellt, jetzt meine Frage, erbitte Hilfestellung, da
    dies mein erstes "Gerät" ist:


    Habe vor etwa 8 Tagen bei Congstar 15,00 E aufladen lassen, obwohl ich in
    der Zeit höchstens 4-6 SMS verschickt habe, kein Telefonat geführt habe, beträgt mein Guthaben
    nur noch 1 E.


    Wie kann das angehen ??? Habe Whats-App, dort tausche ich mich fast täglich mit
    zwei Freunden aus.


    Kann es sein, obwohl ich das Smartphone (WLAN) nur im Wohnzimmerbereich benutze,
    manchmal damit keine Verbindung hat, sich dann beim Versand oder Whats-App die Tagesflat-
    Internet von 2, 50 E nimmt bzw. abbucht ???


    Wie kann ich das überprüfen oder verhindern ???


    Das ganze wird mir nämlich zu teuer, dann würde sich eine Flat von 7,99 E von Tchibo eher
    für mich lohnen.:o


    Erklärt es bitte einem älteren Semester so, daß ich es auch verstehen kann, besten
    Dank dafür.;)

  • AW: Frage Zum Samsung GT-I8730


    Wenn du nur über WLAN ins Internet gehst bzw. nutzt, stelle einfach "mobile Netzwerke- mobile Datenverbindung" aus (Häkchen weg). Aktiviere es erst, wenn du unterwegs bist und ins Internet möchtest-ist die sicherste Methode. Telefonieren und simsen geht auch ohne-allerdings WhatsApp oder MMS nicht.
    Ja, wenn keine WLAN-Verbindung möglich ist, stellt sich das Smartphone (Werkseinstellung) automatsich ins mobile Netz um z.B. um Updates für Apps oder das Handy zu machen. Auch das kann man einstellen. Dazu gibt es gleich mehrere Möglichkeiten-folgende fallen mir dazu ein:


    Menü-Einstellung-Standortdienste-Drahtlosnetzwerke-Häkchen weg


    Google Play Store-Einstellungen- Automatische Updates deaktivieren


    Menü-Einstellungen-Info zum Gerät-Software-Updates-Häkchen bei Nur WLAN setzen

  • AW: Frage Zum Samsung GT-I8730


    Danke für die schnelle Hilfestellung. Mobile Netzwerke (Häkchen habe ich entfernt),
    Standortdienste ebenfalls und Menueeinstellungen nur "WLAN" erledigt.


    Lediglich diesen Ordner habe ich bei meinem Smartphone nicht gefunden, was mache
    ich falsch ??? (Google Play Store-Einstellungen- Automatische Updates deaktivieren)

  • AW: Frage Zum Samsung GT-I8730


    Moin erstmal...!



    Lediglich diesen Ordner habe ich bei meinem Smartphone nicht gefunden, was mache
    ich falsch ??? (Google Play Store-Einstellungen- Automatische Updates deaktivieren)


    Die wichtigsten Einstellungen zum Play-Store findet Du hier oben links, (markiert) auf der "Store Start-Seite", wie Meine Apps, Meine Wunschliste, und Einlösen von Guthabenkarten...,


    [ATTACH]4826.vB[/ATTACH]


    Einstellungen für automatische Updates findest Du über Optionen/Einstellungen (Linker Softkey)


    [ATTACH]4827.vB[/ATTACH]


    Veränderungen an der hier gezeigten Einstellung "Updates nur bei W-LAN Verbindung" nimmst Du vor, wenn Du die Option anwählst (Finger-Tipp), dann siehst Du folgendes:


    [ATTACH]4828.vB[/ATTACH]


    Sind jetzt noch Fragen offen...?


    In diesem Sinne


    VG Ede

  • AW: Frage Zum Samsung GT-I8730


    Danke, hat alles geklappt, ihr seid spitze.:up:


    Eine Kleinigkeit habe ich noch, dann wäre ich zunächst zufrieden.;)


    Als HG-Foto habe ich einen Ballon eingefügt, darauf erscheinen immer die neusten Schlagzeilen,
    wie bekomme ich diese Nachricht wieder gelöscht ???:confused:

  • AW: Frage Zum Samsung GT-I8730


    Moin erstmal...!


    Lade mir dazu doch bitte mal einen Screenshot des Handy´s (HomeScreen mit Nachrichten) hier hoch und sage welche App/Feed Dich mit diesen Nachrichten versorgt. Dann kann ich das leichter nach voillziehen. Damit steigt auch meine Trefferquote im Bezug auf hilfreichen und auf die Frage bezogenen Antworten.


    In diesem Sinne danke für die Blumen:D


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Frage Zum Samsung GT-I8730


    Eine weitere Frage hätte ich zu den Anzeigesymbolen. Zwei Symbole sind in der Anleitung
    zum I8730 nicht aufgeführt:


    ein Wölkchen mit einem Haken drin#
    ein größerer Kreis und ein kleiner Kreis, oben rechts im Großen eingefügt.


    Kann mir jemand helfen , besten Dank.

  • AW: Frage Zum Samsung GT-I8730


    kannst du mal ein Screenshot posten?

  • AW: Frage Zum Samsung GT-I8730


    kannst du mal ein Screenshot posten?


    Entweder mit der Handkante von rechts nach links über das Display fahren oder mit den Tasten Home-Button und E--/A Taste den Screenshot auslösen. Zu finden ist dieser dann über die USB-Verbindung im Ordner Screenshot oder DCIM/Screenshot...! Oder in der Galerie auswählen und unter Optionen/Details den Speicherort auslesen.


    Das Foto dann per USB auf den PC kopieren und mit dem Editor "Fotosymbol" hier einfügen.


    In diesem SInne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!