Beiträge von Nie_mehr_Simyo

    AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Das hängt aber weniger mit den Anbietern zusammen. Die Banken lassen sich gern mal 2 oder 3 Tage Zeit bis das Geld beim Empfänger gutgeschrieben wird. Nur weil es schon vom eigenen Konto runter ist, ist das noch nicht automatisch da ;)

    Wenn ich vor 16:00 Uhr eine Überweisung tätige, wird diese von meiner Bank noch am selben Tag ausgeführt. Das ist auch daran zu erkennen, dass z. B. Shops meine Zahlung in der Regel am nächsten Tag bestätigen. Auch, wenn ich auf meine eigenen, anderen Konten vor 16:00 Uhr etwas überweise, ist das am nächsten Tag gebucht.

    AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Höre ich zum ersten mal, welchen Tarif hast du denn?

    Den 9-Cent Einheitstarif Prepaid mit 3-GB "Flat". Ok, habe mir die letzte SMS noch einmal genau durchgelesen. Darin steht: "Sie haben 10MB Internet gratis verbraucht. Kosten bis zur nächsten Erneuerung 24Ct/MB, sofern keine Internet o. Smart-Option gebucht." Habe das letzte wohl überlesen / missverstanden. Warum schicken Sie mir diese SMS überhaupt? Das System sollte ja wissen, was ich die Internetflat habe. Da haben die Entwickler offenbar keine Lust gehabt und sich die Abfrage gespart, was der Kunde gebucht hat. Das System ist ohnehin sowas von träge, dass man sich fragt, wer das programmiert hat. Aufladungen per Überweisung dauern immer mindestens 3 Tage. Dann kommt SMS, dass Aufladung erfolgt ist, aber im Controlpanel kann man noch einen halben Tag oder länger warten, bis der Betrag dort zur Verfügung steht. Das Netz kann man auf dem Land vergessen. Ist teilweise langsamer als früher die Uralt-Modem. So, genug gelästert, blau.de ist aus oben genannten Gründen für mich dennoch gestorben.

    AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Hallo,


    möchte mich hier mit anhängen, da ich auch Ärger mit Simyo habe. Wie man ja lesen kann, ist das System bei diesem Verein. Finde das eine Unverschämtheit und wundere mich, dass da offenbar keiner etwas tut.


    Ich habe eine E-Mail an den Verbraucherschutz geschrieben. Lapidare Antwort: Fall in das in den AGB geregelt ist, ist das schon in Ordnung. Nun ja, in den AGB kann ich dazu nichts finden und hätte sich der Bearbeiter meiner Anfrage auch nur die Mühe gemacht bei Tante Google einmal nach zufragen, dann hätte er gleich gesehen, dass es sich bei der Firma "Simyo" um Betrüger handelt.


    Warte jetzt schon über 5 Wochen. In einer Mitteilung hieß es, es könne bis zu 4 Wochen dauern. Früher waren es nur 3 Wochen. Man will einfach das Geld einbehalten, um (vermutlich) damit an der Börse zu zocken. Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen, da sich so ein krasses Verhalten herumsprechen wird und (hoffentlich) Kunden und Umsatz kostet.


    Ich gehe jetzt den Klageweg, denn mir reicht es.


    Kann nur sagen: NIE MEHR SIMYO!


    Bei blau.de sitzen die nächsten Verbrecher: Internet-Flat, danach gedrosselt. Doch Vorsicht: Wurden 10 MB gedrosseltes Datenvolumen verbraucht, wird mit 0,24 Euro / MB abgezockt!