Beiträge von Widersprecherin

    AW: Widerspruch gegen Simyo-Rechnung


    Das Inkasso-Schreiben liegt nun 3 Monate zurück. Auf mein Antwortschreiben kam keine Reaktion ...... vermute mal, das es das gewesen sein sollte.


    Bin froh, dass das Thema nun anscheinend vom Tisch ist. Nach dem Ärger und den Problemen die ich da mit Simyo hatte ist für mich aber klar, dass ich mit diesem Unternehmen nie wieder irgendetwas zu tun haben will.


    Anderen, die ähnliche Probleme haben, wünsche ich gute Nerven und viel Sturheit.

    AW: Widerspruch gegen Simyo-Rechnung


    Mal ein Update meinerseits: Nach mehreren Zahlungserinnerungen und zwei Mahnungen wurde nun meine Telefon-Nummer wieder deaktiviert und ging heute das Schreiben eines Inkassobüros ein.


    Ich hatte auf jedes Schreiben von simyo geantwortet, auf meinen Widerspruch verwiesen und darum gebeten, mir doch nun endlich ein technisches Prüfprotokoll zukommen zu lassen. Was anderes als Standardantworten kam nie.


    Das Ganzen ist echt nervig, aber zahlen werde ich auf keinen Fall. Das Verhalten von simyo ist unglaublich. Bin gespannt, ob die das tatsächlich auf die Spitze treiben und vor Gericht gehen werden.


    Werde mich dann mal an das Widerspruchsschreiben an das Inkassobüro machen.

    AW: Widerspruch gegen Simyo-Rechnung


    Erstmal zahlen bis die Sache geklärt ist? Das würde dann vermutlich bis zum St.Nimmerleinstag dauern. Fällt mir im Traum nicht ein. Simyo hat mir ja mitgeteilt, dass man keinen Klärungsbedarf sieht und deshalb kein technisches Prüfprotokoll erstellen wird.


    Meine SIM-Karte wurde inzwischen aber wieder freigeschaltet.
    Vielleicht weil ich mitgeteilt habe, dass das Handy gewerblich genutzt wird und ich im Falle, dass ich aufgrund der Sperrung wirtschaftlicher Nachteile erleide, Schadensersatz geltend machen werde?
    Egal, Hauptsache die Karte funktioniert wieder. Auch wenn ich sie sowieso bald nicht mehr brauchen werde. Habe zum Glück keine Kündigungsfrist für den Vertrag.

    AW: Widerspruch gegen Simyo-Rechnung


    Danke für deine moralische Unterstützung, Ede :-)
    Die kann man brauchen, wenn gegen einen mobil gemacht wird.


    Die Androhung der Schufa wird bestimmt trotz Verbot noch kommen. Dickfellig bin ich zwar nicht, dafür aber ein bisschen wie ein Esel: Je mehr die Druck machen, umso sturer werde ich.

    AW: Widerspruch gegen Simyo-Rechnung


    Sorry, Kirschpudding, aber so wie Du das darstellst, dass die Sperrung völlig normal ist, ist das nicht. Im Gegenteil, das ist ganz klar rechtswidrig. Musst Du mal googeln ....


    Aber wie schon gesagt, möchte mit Simyo sowieso nichts mehr zu tun haben und habe deshalb heute einen Vertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen. Die Sperrung der Karte an sich ist mir so gesehen ziemlich egal. Nur das Verhalten finde ich übel. Aber sich darüber aufzuregen lohnt sich nicht wirklich, die sind in dem Laden anscheinen nun mal total daneben.

    AW: Widerspruch gegen Simyo-Rechnung


    Jetzt wird es lustig: Meine SIM-Karte wurde gesperrt.


    Nach allem was ich weiß, ist Simyo dazu nicht berechtigt. Es ist nur der strittige Betrag zur Zahlung offen und sicherheitshalber habe ich auch noch mehr als den Durchschnittsbetrag der vorangegangenen 6 Monate als Abschlagszahlung überwiesen - hatte irgendwo gegoogelt, dass das erforderlich ist, damit die Karte nicht gesperrt werden kann.


    Bin gespannt, wie das jetzt weitergeht. Eines ist für mich aber jetzt schon klar. Diesem Unternehmen werde ich den Rücken kehren. Das Geschäftsgebaren von Simyo ist nicht nur unakzeptabel, sondern auch unglaublich dreist.

    AW: Widerspruch gegen Simyo-Rechnung


    Die Rücklastschrift habe ich schon veranlasst - sonst wäre der Aufklärungswille seitens Simyo vermutlich noch geringer.


    Jetzt warte ich einfach mal das technische Prüfprotokoll ab. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass durch Rucksackpolster, und Handyschutzhülle hindurch Stern, Raute, eine neunstellige Nummer und dann noch die Anruftaste aus einem blöden Zufall raus gedrückt wurde, müsste sich die Sache mit dem Prüfprotokoll eigentlich erledigen.


    Dass jemand anderes das Handy in den Fingern hatte ist ausgeschlossen - mein Kater hat nur Pfoten, und mit denen bekommt er sowas wohl kaum hin.

    AW: Widerspruch gegen Simyo-Rechnung


    Schon klar, dass auch woandes als in der Hosentasche Tasten unbeabsichtigt gedrückt werden können. Deshalb habe ich ja auch geschildert, wie die Situation war: Handy in der Seitentasche des Rucksacks, Rucksack unbewegt herumgestanden.


    Außerdem ist das Handy auch noch in einer Schutzhülle ..... bin mir sehr sicher, dass die Nummer nie gewählt wurde.


    Das würde sich wahrscheinlich sehr schnell aufklären, wenn man bei Simyo bereit wäre, sich die Sache mal genau anzuschauen. Dass das ein "Hosentaschengespräch" war kann Simyo ja auch nur vermuten und müsste eigentlich auch selbst ein Interesse daran haben aufzuklären, ob da jemand unberechtigt Beträge in Rechnung stellt. Das Verhalten spricht für keine gute Einstellung gegenüber den Kunden, und das finde ich das eigentlich bedenkliche an der Sache.

    AW: Widerspruch gegen Simyo-Rechnung


    Dankeschön!


    Der Erste Link führt leider ins Leere, aber die Musterschreiben als Reaktion auf Mahnung und Inkasso im zweiten link sind mir eine große Hilfe.


    Werde jetzt erstmal abwarten und erforderlichenfalls diese Musterschreiben verschicken.


    Patricia