Beiträge von monacofranzee

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage, die vielleicht schon xfach beantwortet wurde, allerdings meine Recherchen haben mich immer nur auf die generischen Seiten verwiesen, welche mein Problem nicht lösten. Entschuldigt eventuelle Wiederholungen.



    Ich habe eine google mail adresse, welche ich als Apple ID verwende. Leider habe ich da mein Passwort vergessen, was auffiel, als mir mein Handy kaputt ging und ich die Accounts wieder einrichten wollte.


    Ich habe irgendwie keinerlei Möglichkeit, dieses Passwort wieder zurückzusetzen.
    Bei der Abfrage alternativer Mailadressen erhalte ich zwar einen SMS-Code, allerdings dann für die Alternative Mail, nicht für die konkrete Mailadresse.



    Kann mir jemand bitte Hilfestellung zum Vorgehen hierzu geben?


    Herzlichen Dank und Grüße
    Franz

    AW: Simyo bietet 100 MB Internet gratis


    Könnte mir bitte jemand von Euch den genauen Prozess beschreiben, wie man mit dieser Karte wieder die 100MB aufgeladen bekommt?


    Ich besitze diese Karte, in der beschriebenen Theorie ist das auch klar, in der Praxis verstehe ich es nicht: Ich klicke auch GETTINGS, da sehe ich allerdings nur die Seite, in der ich zum Download der APP aufgefordert werde; innerhalb der SIMYO App ist es dasselbe. Ich habe diese GETTINGS App auf das Handy (iOS) gezogen. Aber nichts passiert. Ich habe auch noch nie eine SMS oder ähnliches erhalten.


    Die Hotline weiß leider nicht wirklich etwas zu diesem Tarif, und die Antworten sind zugegeben sehr "bescheiden" bzw. "inhaltsfrei" (um das nett zu formulieren).


    Um einen Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar.


    Herzlichen Dank
    Franz

    AW: Simyo bietet 100 MB Internet gratis


    Hallo Zusammen,


    interessanterweise hatte ich heute Kontakt zu Simyo genau zu diesem Thema.


    Erstens: Aus der iOS App klappt das mit dem Gettings-Betrachten nicht wirklich, es scheint daher ein einloggen auf der Website unumgänglich


    Zweitens: Auf der Simyo-Website ist der Link, um die Gettings-Werbung zu betrachten, zwar hinterlegt, es findet allerdings kein Seitenaufbau statt - somit hat man keine Möglichkeit, dieses Guthaben wieder frei zu schalten.


    Zwar wurde mir am telefon mitgeteilt, dass das eigentlich funktionieren sollte, allerdings war der Berater eher weniger informiert (kannte diese Free-Option gar nicht) zum anderen wurde mir der kompetente Rat erteilt "Einfach später mal wieder versuchen" - womit ich natürlich nichts anfangen kann.... ich vermute ebenfalls, dass diese Aktion nun eingestellt werden soll und Kunden etwas mürbe gemacht werden sollen. Aber gut - geschenkten Gaul und so....


    Grüße
    Franz

    AW: Das Letzte - Simyo


    Hallo ppp123,


    genau genommen verstehe ich nicht ganz - und vielleicht bin ich da auch der Einzigste dabei - Dein Problem nicht ganz.
    Aber vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn Du Deine Emotion erst einmal in den Griff bekommst und dann sachlich Deinen Problemkreis darstellst.


    Für Empfangsprobleme, die Unabhängigkeit vom Anbieter eben recht subjektiv standortbezogen sind, kann simyo bzw. Eplus erstmal nichts - das hängt ja von Dir und Deiner Region/Bedürfnissen ab.


    Zum Anderen ist es ein Mythos, dass simyo einen schlechten Kundenservice hat - wenn Probleme mit den beitragsfreien Monaten auftreten, so mag das niemand, Dein Ärger ist verständlich, aber das musst Du nunmal mit dem Service individuell klären - und sofern belegbar, sollte das Problem doch auch leicht aus der Welt zu bekommen sein.


    Da es mir aber scheint, dass Du aufgrund Deiner eher unspezifischen und eigentlich inhaltsfreien Problemschilderung irgendwie gar keinen Rat oder Hilfestellung suchst, sondern vermutlich nur beipflichtendes Mitgefühl, so denn...


    Du Armer, wie schrecklich, was Dir erfahren ist! Kopf hoch, im neuen Jahr wird alles besser ;)


    Beste Grüße
    Franz

    AW: Handyvertrag abzugeben


    Aufgrund des hohen Anonymitätsgrades, den der TE selbst als auch im Hinblick auf sein Angebot zeigt, habe ich den Verdacht, dass es sich hierbei um so einen dubiosen Sparhandy etc. Vertrag handelt, welcher einen einmaligen Auszahlungsbetrag beinhaltet und dadurch den Vertrag preislich in Summe als halbwegs attraktiv macht.


    Da hiervon weder etwas erwähnt wird, noch der TE genauere Angaben macht, schlage ich vor, diesen Thread zu schliessen - es ist anderen Nutzern dieses Forums nicht geholfen, wenn Moderatoren und aktive Nutzern durch unangemessene und präpotent-freche Reaktionen von TE's ihr künftiges Hilfe-/Antwortverhalten zurückfahren und ihre Meinungen und Hilfestellungen nicht mehr anbieten - was dem Sinn des Forums entgegensteht.

    AW: Flexi-Card & Eu-Reise-Flat - eine unfassbare Unverschämtheit!


    Mein Ärger fusst darauf, dass ich sehr wohl beide Optionen in meinem Vertrag hatte (sowohl FlexiCard als auch Reise Option) - allerdings war ich seitdem nicht im Ausland, um die EUFlat zu testen.


    Es war wohl schlichtweg ein Fehler von Eplus, mir bei der Vertragsverlängerung zu EU Flat zu buchen, trotz FlexiCard! Und ich ärgere mich darüber, dass Eplus nicht zu seinem Fehler steht und - ausnahmsweise zu deren Nachteil - in den sauren Apfel beisst und diese Einzelfall Konstellation akzeptiert.


    Ich fühle mich komplett verarscht, da ich belogen wurde und im Umkehrschluss mit keinerlei Kulanz zu rechnen wäre (würde ich die EU Flat nicht mehr wollen, bekäme ich ne lange Nase und als Lösung, dass sie nach Ende der 24 Monatigen Restlaufzeit endet...)



    PS: Danke für den Hinweis, aber ich bin schon 12 Jahre EplusKunde und habe somit reichlich Erfahrung im Hinblick auf Vertragsverlängerungen.

    AW: Flexi-Card & Eu-Reise-Flat - eine unfassbare Unverschämtheit!


    was soll ich Dir darauf antworten?


    Ich ärgere mich zu tode, habe aber keine andere Wahl bekommen, als die Flexi Card zu opfern.


    Welcher Beschwerde-Weg ist hierbei zu empfehlen??


    - drei Eplus Mitarbeiter haben mir dasselbe bestätigt: geht nicht parallel
    - hotline Tmobile und 02 sagen, es ist technisch überhaupt kein problem und wird so auch aktuell in den jeweiligen Tarifen angeboten....



    Ich bin von dieser Verarsche schlicht fassungslos - und aufgrund der gebundenen Hände sehr sehr vergräzt!

    Hallo zusammen,


    vor dem Hintergrund der anstehenden (momentanen) Urlaubszeit, ein Hinweis zu einem Vorfall, den ich vergangene Woche per Zufall erfahren habe, und mich - als langjährigen und zufriedenen Eplus-Kunden - vollkommen vergrault hat. Ich bin zutiefst verärgert.



    Hintergrund:


    Ich habe hier im Forum gelesen, dass Base Kunden die BildPlus Option auf Allnet-Tarife erhalten. Nachdem Bundesliga beginnt, habe ich mich mit Eplus in Verbindung gesetzt, um zu prüfen, ob die Bild-Option auch für Eplus-Kunden mit Alt-Verträgen möglich ist.


    Dabei erfuhr ich dubios, dass ich trotz Allnet-Flat (Eplus Free) nicht in den Genuss dieser Option kommen darf - ich müsste einen Vertrag haben, der mindestens 30 Euro monatlich kostet. Meine Anmerkung, dass ich den vergleichbaren Tarif habe, wie den Base-Allin, wurde nicht weiter akzeptiert. Egal, dann existieren wohl Reglements dafür - und Eplus/Base haben aber wieder einmal unklare Informationen auf deren Homepage zum Produkt kommuniziert - da steht rein gar nichts dieser Restriktionen (man kennt es ja schon von der Datenautomatik)



    Jetzt kommts


    Problem:


    ich gehöre zu denjenigen, die eine Flexi-Card nutz(t)en sowie im Zuge ihrer Vertragsverlängerung die tolle EU-Reise-Flat hinzugebucht haben.


    Es wurde bei der Prüfung meines Tarifs mitgeteilt, dass beides zusammen "technisch" nicht funktioniert. Ich musste mich für eine der beiden Optionen entscheiden. Gleichzeitig wurde wie selbstverständlich dargestellt, dass ich die ReiseFlat bislang nicht greift, obgleich ich die FreischaltungsSMS erhalten hatte. Angenommen, ich wäre nun in den Urlaub gefahren und hätte schön Google Maps am start gehabt, ich möchte nicht wissen, wie meine Rechnung ausgesehen hätte.


    Ich musste also meine FlexiCard zugunsten dieser EUFlat opfern, nachdem diese Option nicht mehr im Angebot ist, habe ich dieser dauerhaft verloren. Der Verlust schmerzt mich immer noch und macht mich auch gerade wieder richtig sauer, da ich diese zweite Karte regelmäßig im Einsatz hatte und ein sehr zufriedener Kunde mit einem richtig guten Vertragspaket war.


    Dass letzteres ein Vorgeschobenes Argument ist, um die Restbestände an FlexiCards auszumerzen, brauche ich wohl nicht näher ausführen. Bei anderen Anbietern ist das Thema Multi-Sim auch aktuell und mir wäre nicht bekannt, dass es hier technische Restriktionen in Sachen Auslands-Optionen gibt.


    Leider bin ich mit meiner Verlängerung noch 28 Monate toller Zahlender Eplus-Kunde - ich habe mich zu diesem Vorfall beschwert und gekündigt. In Anbetracht der Restlaufzeit musste ich aber selber fast lachen, da die Drohkulisse dabei gigantisch ist.


    So wandelt sich Eplus von einem Kundenorientierten Unternehmen zu einem sizilianischen Hütchenspieler-Verein, begonnen bei der Datenautomatik, jetzt der Ausmerzung der FlexiCard und der Täuschung von Kunden (ein entsprechender Hinweis in den FAQ zu diesem Thema ist jetzt einsehbar, dies war allerdings zum meiner Vertragsverlängerung noch nicht der Fall, insofern wage ich es hier von Täuschung zu sprechen!)


    Habt ihr hier Erfahrung??



    Wenn jemand beide dieser Optionen besitzt - prüft rechtzeitig bei der Hotline die Richtigkeit, eher finanzielle Einbussen aufgrund von Auslandsroaming entsteht! den Kulanz-Aufwand will niemand!


    Grüße
    Franz

    AW: Daten-Automatik bei MTV-Flat Option????


    Nachdem leider wohl hier niemand Erfahrungen gemacht hat, hier als Feedback das, was ich nach erneuten (widersprüchlichen) Hotline-Anrufen herausgefunden habe:


    1. das Problem der Datenautomatik greift bei jeder Form von Datenupgrade. Wenngleich das hier im Forum (woher ich es eben auch weiß) ja bereits diskutiert wurde, bedeutet das im vorliegenden Fall, dass bestehende Verträge o h n e Datenautomatik verlängert werden können, wählt man allerdings eine neue Option hinzu, ist dieser Anspruch irreversibel verwirkt.
    (heißt: einmal Upgrade von 500MB ohne DAM auf 2GB mit DAM --> Downgrade nach Mindestlaufzeit auf 500MB --> 500MB ab sofort mit DAM)


    2. Die Datenautomatik ist immer in 100MB Schritten bei allen Optionen gleich - was ein schlechter Witz ist, da es ein Fix-Wert ist und kein variabler Wert (zum Beispiel ein Prozentsatz) ist. Das nur am Rande.


    3. Bucht man diese MTV Music Flat als Option, greift immer die Datenautomatik. Dies trifft auch dann zu, wenn NUR die Option Music Flat und kein Datenupgrade (750MB, 2GB oder 5GB) vorgenommen wurde. Das ist ebenso vollkommen sinnlos.


    Handlungsempfehlung:


    Wer von Euch einen bestehenden Vertrag bei Eplus ohne Datenautomatik hat, dem rate ich von der Zubuchung der MTV Music Flat zwingend ab.


    Wer ohnehin eine Aufstockung seines Datenplans auf 2GB vor hat und diese MTV Flat als Zuckerle dazu nimmt, dem sei bewusst, dass nach Verbrauch der 2GB ebenfalls nur 3x100MB für je 2€ nachgebucht werden, ehe es in die nächst (letzt-) höhere Klasse der 5GB geht. Wer hier also vorhat (so wie ich ursprünglich), im Auto per Stream Musik zu geniessen, der sei gewarnt, dass 2GB schneller weg sind, als man denkt.



    Beste Grüße,
    Franzl

    AW: Internet im Ausland


    ich denke, entscheidend ist eher, w o h i n abgehende telefonate von Dir gehen (ich nehme an nach Deutschland, oder?)


    PrePaid macht dann sinn, wenn Du innerhalb dieses Landes telefonieren möchtest und nicht gebunden sein willst.


    In Deinem Fall solltest Dir mal die neue Eplus/Base EU-Reiseflat anschauen. Die Option kostet dich 3€ im Monat, Du kannst aber Deine Datenflat in Europa uneingeschränkt nutzen (Roaming fällt weg) und Gespräche nach Deutschland / deutsche Handys sind ebenfalls mit drin (vorausgesetzt, Du hast einen All-Net Vertrag von Base/Eplus).


    Grüße
    Franzl

    Hallo zusammen,


    aufgrund der bei Eplus neuerdings eingeführten Daten-Automatik stellen sich bei mir viele Fragen.
    (ungeachtet der Tatsache, dass die Informationen auf der Website irreführend und nach mehrmaliger Rücksprache mit der Hotline schlichtweg falsch sind - zum Nachteil des Kunden)



    Gibt es eine App oder eine Einstellung unter iOS, welche die Datendrosselung bereits vor Ausschöpfung des inkludierten Datenvolumens drosselt?


    Ich stelle mir das etwa so vor: Ich habe 500MB Flatrate, bei Ausschöpfung von 450MB wird gedrosselt und/oder einige Apps temporär deaktiviert (Wetter App von Yahoo, Youtube,...), Whatsapp oder Mail bleibt allerdings erhalten.


    In Summe sollte dadurch das "Greifen" der Datenflat vermieden werden.


    Gibt es etwas dergleichen??


    Danke für Eure Hinweise


    PS: Ich bin sehr verärgert über diese DatenAutomatik - eine Frechheit vor dem Herren....

    Hallo zusammen,


    vielleicht hat jemand in der letzten Zeit den Anlauf genommen, um seinen Eplus Vertrag zu verlängern. Bei mir war das jedenfalls der Fall - wie immer alles fair und gut.


    Im Rahmen der Verlängerung (hatte bisher Eplus Free mit 500MB Flat) hatte ich mir überlegt, mal die MTV Flat auszuprobieren - allerdings mit einem Datenplan von 2GB.
    Das scheint bei Eplus scheinbar untergegangen zu sein, so kontaktierte ich heute deswegen die Hotline.



    Ich weiß hier aus dem Forum (und NUR aus diesem Forum!), dass Eplus seit April diese Datenautomatik eingeführt hat. Die Dame an der Hotline meinte, dass ein Abschluss der MTV Flat nur auf Grundlage der DatenAutomatik erfolgen kann. Ich erwiderte darauf, dass ich diese Datenautomatik nicht möchte, weswegen sie mir abriet, diese MTV Flat zu buchen (unabhängig des Datenvolumens dahinter), da ich aktuell eine "echte" Flat besitze, in der noch nicht nachgebucht wird.


    Ich habe darauf hin erneut sämtliches kleingedruckte der Fussnotenerklärungen durchgelesen und überprüft. Es steht weder etwas dort von einer Datenautomatik noch von der konkreten Handhabung der Datenautomatik innerhalb eines Monats bei mehrmaliger Ausnutzung des Inklusivvolumens.


    Hat jemand hier im April die MTV Flat gebucht und schon erfahrungen gemacht??? Das mit der Datenautomatik ist meines erachtens schon eine Frechheit, allerdings das so dezent einem unterschieben zu wollen, das ist ja fast schon unlauter . Auch ein kritischer aber fairer Kunde (so würde ich mich mal bezeichnen) blickt da nicht ganz durch. So wie es aussieht, lass ich da die Finger davon. Es wundert mich nur, wer dann diese MTV Flat wählt. Lass an drei Abenden im Monat irgendwo eine kleine Feier oder ähnliches sein, was ausserhalb des WLAN - Bereiches liegt, und schon habe ich am Ende ein 40 TB gebucht (ironie aus).


    Gibts Erfahrungen oder Meinungen?? Vllt. äußert sich auch der Eplus bzw. Base-Botschafter dazu, denn hier ist wirklich handlungsbedarf notwendig!!!!!


    Danke und Grüße
    Franzl