Hallo zusammen,
vor dem Hintergrund der anstehenden (momentanen) Urlaubszeit, ein Hinweis zu einem Vorfall, den ich vergangene Woche per Zufall erfahren habe, und mich - als langjährigen und zufriedenen Eplus-Kunden - vollkommen vergrault hat. Ich bin zutiefst verärgert.
Hintergrund:
Ich habe hier im Forum gelesen, dass Base Kunden die BildPlus Option auf Allnet-Tarife erhalten. Nachdem Bundesliga beginnt, habe ich mich mit Eplus in Verbindung gesetzt, um zu prüfen, ob die Bild-Option auch für Eplus-Kunden mit Alt-Verträgen möglich ist.
Dabei erfuhr ich dubios, dass ich trotz Allnet-Flat (Eplus Free) nicht in den Genuss dieser Option kommen darf - ich müsste einen Vertrag haben, der mindestens 30 Euro monatlich kostet. Meine Anmerkung, dass ich den vergleichbaren Tarif habe, wie den Base-Allin, wurde nicht weiter akzeptiert. Egal, dann existieren wohl Reglements dafür - und Eplus/Base haben aber wieder einmal unklare Informationen auf deren Homepage zum Produkt kommuniziert - da steht rein gar nichts dieser Restriktionen (man kennt es ja schon von der Datenautomatik)
Jetzt kommts
Problem:
ich gehöre zu denjenigen, die eine Flexi-Card nutz(t)en sowie im Zuge ihrer Vertragsverlängerung die tolle EU-Reise-Flat hinzugebucht haben.
Es wurde bei der Prüfung meines Tarifs mitgeteilt, dass beides zusammen "technisch" nicht funktioniert. Ich musste mich für eine der beiden Optionen entscheiden. Gleichzeitig wurde wie selbstverständlich dargestellt, dass ich die ReiseFlat bislang nicht greift, obgleich ich die FreischaltungsSMS erhalten hatte. Angenommen, ich wäre nun in den Urlaub gefahren und hätte schön Google Maps am start gehabt, ich möchte nicht wissen, wie meine Rechnung ausgesehen hätte.
Ich musste also meine FlexiCard zugunsten dieser EUFlat opfern, nachdem diese Option nicht mehr im Angebot ist, habe ich dieser dauerhaft verloren. Der Verlust schmerzt mich immer noch und macht mich auch gerade wieder richtig sauer, da ich diese zweite Karte regelmäßig im Einsatz hatte und ein sehr zufriedener Kunde mit einem richtig guten Vertragspaket war.
Dass letzteres ein Vorgeschobenes Argument ist, um die Restbestände an FlexiCards auszumerzen, brauche ich wohl nicht näher ausführen. Bei anderen Anbietern ist das Thema Multi-Sim auch aktuell und mir wäre nicht bekannt, dass es hier technische Restriktionen in Sachen Auslands-Optionen gibt.
Leider bin ich mit meiner Verlängerung noch 28 Monate toller Zahlender Eplus-Kunde - ich habe mich zu diesem Vorfall beschwert und gekündigt. In Anbetracht der Restlaufzeit musste ich aber selber fast lachen, da die Drohkulisse dabei gigantisch ist.
So wandelt sich Eplus von einem Kundenorientierten Unternehmen zu einem sizilianischen Hütchenspieler-Verein, begonnen bei der Datenautomatik, jetzt der Ausmerzung der FlexiCard und der Täuschung von Kunden (ein entsprechender Hinweis in den FAQ zu diesem Thema ist jetzt einsehbar, dies war allerdings zum meiner Vertragsverlängerung noch nicht der Fall, insofern wage ich es hier von Täuschung zu sprechen!)
Habt ihr hier Erfahrung??
Wenn jemand beide dieser Optionen besitzt - prüft rechtzeitig bei der Hotline die Richtigkeit, eher finanzielle Einbussen aufgrund von Auslandsroaming entsteht! den Kulanz-Aufwand will niemand!
Grüße
Franz