Internet im Ausland

  • Hallo :)
    ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet!


    Ich fahre in 2 Wochen für etwas mehr als einen Monat durch Europa. Eigentlich wollte ich Zugverbindungen und Hostelbuchungen übers Internetcafe machen. Ein Freund hat allerdings erzählt, dass er für sein iphone bei Vodafon eine super günstige Internetflat fürs Ausland hat. Also die Buchungen und Verbindungen sehr flexibel regeln kann, und sogar mails schicken und fotos hochladen kann - was natürlich echt praktisch ist.
    Mein Vater hat ein Simlockfreies iphone 3 welches er mir auch leihen würde. Aber bei unseren beiden Verträgen (Eplus und Base) kostet es 49 ct pro mb, und es gibt keine Flat.
    Nun können wir irgendwie gar nicht schätzen wie schnell man auf den MB kommt, aber ich fürchte wohl viel zu schnell? Bilder hochladen wäre damit definitiv nicht, aber ich denke die Bahnseite und voallem Hostelseiten (Bilder!) sind nicht gerade datenarm :rolleyes:


    Gibt es die Möglichkeit zu einem Vodafon Vertrag eine Partnerkarte zu organisieren und das Auslandsinternet mit zu nutzen? Ich finde darüber irgendwie keine Informationen! Weil das wäre natürlich ideal, da ich 2 Freunde mit dem entsprechenden Vertrag habe.


    Was gibt es sonst für Alternativen?
    Ich möchte halt auf keinen Fall einen teuren, neuen 2 Jahres Vertrag, da ich mit meinem sehr zufrieden bin.



    Lg

  • AW: Internet im Ausland


    hallo,


    generell würde ich dir keinen vertrag sondern prepaid empfehlen, am besten eine direkt vom urlaubsland.


    in deinem fall ist durch das durchreisen von europa natürlich einfacher mit einer karte zu arbeiten und da kommt`s darauf an welche länder du bereist, aber evtl. hilft dir das hier "klick mich...", zusätzliche infos gibt es hier "klick"



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Internet im Ausland


    Danke für deine Antwort :)
    Also sowohl die Sim Karte, als auch örtliche Prepaid Sim Karten kommen leider nicht in Frage, dazu sind zu viele Länder geplant:
    Niederlande, Schweiz, österreich, Frankreich, Spanien, Italien.....


    Weiß noch wer eine andere Alternative?

  • AW: Internet im Ausland


    Hallo!
    Ich habe ein Problem.Habe ein Vodafon Surf Stick ohne Sim Lock,aber leider als ich im Polen war konnte ich der nicht nutzen.Man sagte mir ,dass ich den umprogramieren lassen soll.Wie macht man das?Weiss jemand?
    grüße!
    Marla

  • AW: Internet im Ausland


    Hallo Experten
    Da ich im Grenzgebiet wohne passiert es das ich öfters im Ausland bin. Wie kann ich nun verhindern das sich mein Handy mit der Internetflat dort einloggt bzw. sich dort Daten holt? Ausland koste ja extra. Mein Handy: Samsyung Galaxy GT-S7562.
    mfg
    Planitzer

  • AW: Internet im Ausland


    Wohne auch im Grenzgebiet, französisches Netz ...
    In den Einstellungen Deines Telefons bei Mobile Datenverbindung darauf achten dass Daten- Roaming ausgeschaltet ist.
    Und nur zur Sicherheit: die automatische Netzbetreiber Auswahl auf manuelle Netzwahl umstellen.
    Mfg thelouiscypher

  • AW: Internet im Ausland


    Wie hier schon geschrieben wurde, ist das abhängig von den Ländern, die du bereist. Prinzipiell, wie auch schon gesagt wurde, auf jeden Fall einen Prepaidvertrag nehmen, sodass du an keine Vertragslaufzeiten gebunden bist. Wie lange reist du denn und wohin soll es gehen??

  • AW: Internet im Ausland


    Da habe ich Planitzer dann leider falsch verstanden, dachte er /sie wohnt grenznah und hätte stärkeren Empfang eines ausländischen Netzbetreibers als seines deutschen Anbieters. Sorry, nicht bemerkt dass es um "reisen" ging :-(

  • AW: Internet im Ausland


    ich denke, entscheidend ist eher, w o h i n abgehende telefonate von Dir gehen (ich nehme an nach Deutschland, oder?)


    PrePaid macht dann sinn, wenn Du innerhalb dieses Landes telefonieren möchtest und nicht gebunden sein willst.


    In Deinem Fall solltest Dir mal die neue Eplus/Base EU-Reiseflat anschauen. Die Option kostet dich 3€ im Monat, Du kannst aber Deine Datenflat in Europa uneingeschränkt nutzen (Roaming fällt weg) und Gespräche nach Deutschland / deutsche Handys sind ebenfalls mit drin (vorausgesetzt, Du hast einen All-Net Vertrag von Base/Eplus).


    Grüße
    Franzl

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!