Beiträge von osbornx22

    AW: Simyo Kündigung Portierung Fehler


    Antwort von BNA



    Dann habe ich geschrieben, dass für die 2 Wochen Ausfall 50 EUR entschädigung will:



    Habe ich wohl Pech gehabt, nie wieder simyo!

    AW: Simyo Kündigung Portierung Fehler


    Habe inzwischen eine Antwort von der Bundesnetzagentur bekommen:



    Zur Eskalation?

    AW: Simyo Kündigung Portierung Fehler


    Kirschpudding
    Danke für den Tipp, aber das hätte ich alles viel früher machen müssen, damit es mir noch wirklich was bringt, da die Karte bereits am 2.6.14 deaktiviert wurde.


    md-noob
    Ich denke nicht, dass es bei mir so war. Ich nehme an, ich weis es eigentlich, dass es wie folgt ist. Ich habe es auch den Mitarbeitern von Simyo erzählt und die haben auch nicht gesagt, dass es nicht so sein könnte.


    Ich habe Dezember 2013 gekündigt und im selben Monat eine Kündigungsbestätigung zum 2.6.14 bekommen. Als ich Januar 2014 bei der Hotline nachfragte, zu wann mein Vertrag gekündigt ist, wurde mir gesagt, dass ich noch gar nicht gekündigt habe.


    Boooooom!


    Ich musste die Kündigungsbestätigung von Simyo an Simyo zurückschicken, damit sie die Kündigung nachtragen kann (wie bescheuert ist das bitte).


    Das war dann schon Feburar oder März 2014. Als die Kündigung dann nachgetragen wurde, wurde nicht das Kündigungsdatum genommen, was auf der Kündigungsbestätitung stand, sondern so gekündigt, als hätte ich erst bei der Nachtragung gekündigt, wodurch ein neuer Kündigungstermin entstanden ist, da die Frist davor abgelaufen ist (scheinbar Intervall von 6 Monaten und 3 Monate vorher oder so).


    Deswegen wurde mir plötzlich gesagt, dass ich zum 2.12.14 gekündigt hätte.


    Nachdem ich zum hundersten Mal bei Simyo angerufen hatte und mir bestätigt wurde, dass das Kündigungsdatum korrigiert wurde, habe ich Congstar mit der Portierung beauftragt. Jetzt kommt der 2. Hammer: Congstar wurde die Portierung zum 2.12.14 bestätigt, also wieder zum falschen Kündigungsdatum.


    Also nochmal Portierung stornieren und weitere 100 mal Simyo anrufen und mit Emails bombarierung und Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen und Faxe schicken: Leider kann das Kündigungsdatum im System nicht mehr geändert werden, es muss gewartet werden, bis die SIM Karte deaktiviert ist, also der Vertrag am 2.6.14 abgelaufen ist und dann kann eine Portierungsanfrage gestellt werden.


    Nun wurde eine Portierung zum 13.6.14 bestätigt, mal sehen, ob es klappt, meine SIM Karte ist seit dem 2.6.14 aus und ich bin nicht erreichbar. Simyo verletzt somit selbstverschuldet Versorgungspflicht.