Beiträge von mustermannmax

    Hallo miteinander,


    ich habe mitte Juni(!), müsste um den 18. rum sein, einen Vertrag bei Ebay von einem seriösen Online Zwischenhändler für Handys und Mobilfunkverträge gekauft. Dieser Händler besitzt auch eine eigene Intnernetpräsenz und scheint soweit zuverlässig zu sein, man hat mir immer weitergeholfen, telefonisch oder per Mail.
    Ich hatte am Anfang Probleme mit der Smartphonezugabe, so dass das Gerät regelmäßig bis zum 8.7. ausgetauscht wurde und ich den Vertrag nicht wirklich benutzen konnte.
    Dann, als ich endlich ein Gerät erwischt hatte, was in Ordnung war, habe ich den Vertrag zwei Wochen am Stück, also bis zum 22.7 benutzt. Leider ist mir wieder ein Mängel (laut Hersteller ist der Mängel wohl im Rahmen der Toleranz) in der Zeit aufgefallen, sodass ich am 22.7 beschloss den Kauf und Vertrag zu widerrufen. Per Mail also angekündigt, dass ich vom Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte. Retourenmarke bekommen, Wertminderung wurde mir in Rechnung gestellt, womit ich zufrieden gab und um die Bestätigung des Stornos gebeten habe.
    Nun heißt es allerdings, dass der Mobilfunkvertrag nicht storniert werden kann, weil ich den Vertrag genutzt hätte, also telefoniert etc. Die Zeit, wo ich das Gerät mal länge am Stück besessen habe, habe ich auch den Vertrag benutzt, nur ist diese Benutzungszeit Grund für die Ablehnung des Stornos?


    Ich weiß, dass seit dem 18.6 schon längere Zeit vergangen ist. Nur wurde mir versichert, dass die Widerrufsfrist erst beginnt, wenn ich auch ein Gerät habe, was ich nutzen kann.
    Ich habe das Gerät das erste Mal bekommen, dann ging es am nächsten tag gleich zurück. Dann kamen in bestimmten Abständen mehrmals Neugeräte, die ebenfalls sofort zurückgingen bis ich eben am Anfang diesen Monats das Gerät bekommen habe und den Vertrag benutzen konnte.
    Aber nun soll eben diese Benutzung den Widerruf verhindern. Ist das denn Rechtens?



    Grüße