Beiträge von rolubo

    AW: Whatsapp Handy mit langer Akkulaufzeit


    Keine Ahnung, ob die auch für den Zugang via WLAN notwendig ist. Ist schon ne Weile her, dass ich damit zu tun hatte. Problem bei den älteren BlackBerrys ist der Umweg über die BlackBerry-Server, der von vielen Anwendungen gegangenwird. Gut möglich, dass das auch bei WLAN so ist.


    Ok,vielen Dank. Tendiere im Moment eh mehr Richtung Samsung i7110. Mein Vater hat das U800 (was ja sehr ähnlich ist vom Aussehen) und das sieht superedel aus mit dem polierten Alu :up:

    AW: Whatsapp Handy mit langer Akkulaufzeit


    Bei älteren BlackBerrys muss jedoch beachtet werden, dass die in der Regel nicht mit einer normalen Internetflat nutzbar sind, sondern eine zusätzliche BlackBerry-Option benötigen. Mittlerweile ist diese nicht mehr bei allen Anbietern verfügbar und wenn in der Regel kostenpflichtig.


    Wenn ein BlackBerry in die Auswahl kommt, dann nur eines der neueren Modelle mit BB OS 10, also Q5, Q10, Z10 oder Z30.


    Ich nehme an normale Internetflat bezieht sich auf Internet fürs Handy egal wo/egal wann. Ich möchte aber NUR WLAN nutzen. Alle anderen Zugangspunkte werden gelöscht, damit whatapp sich nur verbinden kann, falls ich WLAN habe. Spielt diese Blackberry-Option für mich dann überhaupt eine Rolle?

    AW: Whatsapp Handy mit langer Akkulaufzeit


    Hab die Begriffe GSM, UMTS, EDGE GPRS mal bei Wikipedia nachgeschaut. So wie ich das verstehe unterscheiden diese Techniken sich hauptsächlich in den Datenübertragungsraten(kbit/s). Und heisst das jetzt, je weniger kbit/s, desto weniger Akkuverbrauch? Ist das für mich überhaupt wichtig, wenn ich nur Whatapp über Wlan betreibe?
    Vllt könnte ich Wlan auch immer per shortcut aus/an machen um Akku zu sparen (also nur kurz an um whatapp nachrichten zu checken und wieder aus). Wäre halt extrem nervig, aber wenns nicht anders geht...


    Update Liste:
    Nokia E 52
    Nokia 5630
    Nokia 5730
    Nokia 6710
    Nokia E75
    Nokia C3-01
    Samsung I7110

    AW: Whatsapp Handy mit langer Akkulaufzeit


    Hab die Begriffe GSM, UMTS, EDGE GPRS mal bei Wikipedia nachgeschaut. So wie ich das verstehe unterscheiden diese Techniken sich hauptsächlich in den Datenübertragungsraten(kbit/s). Und heisst das jetzt, je weniger kbit/s, desto weniger Akkuverbrauch? Ist das für mich überhaupt wichtig, wenn ich nur Whatapp über Wlan betreibe?
    Vllt könnte ich Wlan auch immer per shortcut aus/an machen um Akku zu sparen (also nur kurz an um whatapp nachrichten zu checken und wieder aus). Wäre halt extrem nervig, aber wenns nicht anders geht...


    Update Liste:
    Nokia E 52
    Nokia 5630
    Nokia 5730
    Nokia 6710
    Nokia E75
    Nokia C3-01
    Samsung I7110

    AW: Whatsapp Handy mit langer Akkulaufzeit


    Also mein K800i schafft sogar 7 Tage, da muss es doch was geben, dass Wlan+Whatsapp hat und 5 schafft Oo.
    Habe jetzt mal ne Liste erstellt von möglichen Kandidaten (die laut whatsapp homepage kompatibel sind und wlan haben). Werde noch aussortieren, wenn ich Zeit habe. Wichtigstes Kriterium ist Akkulaufzeit.


    Nokia E 52
    Nokia E66
    Nokia 5630
    Nokia 5730
    Nokia 6710
    Nokia E75
    Nokia C3-01
    Samsung I7110
    Sony Ericsson G900