Beiträge von Kaskade

    Problem geklärt! Ich habe versucht, meine Simkarte telefonisch neu zu registrieren, dabei habe ich erfahren, dass sie gelöscht ist, ebenso die Rufnummer. Grund: Lange nicht genutzt. Kann ich ja irgendwie nachvollziehen - aber nicht, dass Alditalk vor dem Löschen keine Erinnerungsmail schickt. Dann hätte ich mir das alles ersparen können. Jetzt also alles von vorn, und daran denken: Bei Nichtbenutzung des Stick trotzdem alle paar Monate eine Tagesflat buchen, damit der Account erhalten bleibt.

    Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Um auf Reisen meinen Laptop nutzen zu können, besitze ich einen Prepaid Aldi Webstick. Seit 2 Jahren habe ich ihn nicht genutzt, weil es fast überall WLAN gibt. Nun stehe ich vor einem Urlaub, in der FeWo ist kein WLAN, deshalb wollte ich den Stick aktivieren. Dafür muss ich natürlich aufladen, aber das geht nicht, weil ich mich bei Mein AldiTalk nicht einloggen kann. Grund: Meine Rufnummer gibt es angeblich nicht. Sie wurde aber noch 2017 von AldiTalk bestätigt. Die Hotline kann ich nicht anrufen, weil ich dort zuerst die Rufnummer angeben muss, und auch da heißt es, die Nummer gehöre nicht zu AldiTalk. Nein, kein Irrtum, ich habe die Nummer richtig eingegeben.

    WAS NUN?

    Ich habe natürlich eine Mail an AldiTalk geschickt, aber das kann dauern, dann bin ich vielleicht schon unterwegs.

    Kann es sein, dass eine Nummer gesperrt wird, wenn man sie bzw. den Stick länger nicht benutzt? Weiß jemand etwas? Was kann ich machen?


    Gruß, kaskade

    Nach einer erneuten Anfrage hat sich Alditalk korrigiert: Die Auskunft war falsch! Auch die 24-Stunden-Flat kann im Ausland ohne weitere Kosten genutzt werden.
    Was zeigt: Auch der Service macht Fehler! Blöd, wenn man es dann einfach so hinnimmt.
    Damit wäre der Fall jetzt geklärt.:)
    Schönen Gruß, kaskade

    Ich habe mal bei Alditalk angefragt und erhielt diese Antwort:


    "Die 24 Std. Flatrate können Sie ausschließlich in der Bundesrepublik Deutschland nutzen.
    Die Monatsflatrate XL hingegen können Sie auch im EU-Ausland mit dem ALDI TALK Webstick nutzen."


    Irgendwas stimmt da doch nicht....

    Danke! Ich habe nachgeschaut - bei allen Internettarifen (einschl. 24h) steht der Hinweis:
    "EU-Roaming inclusive". Das verstehe ich jetzt so, dass im EU-Ausland alles so läuft wie im inland, also keine Mehrkosten. Hoffe ich jedenfalls.

    Hallo,


    über das Telefonieren jetzt aus der EU wurde viel geredet und geschrieben. Aber wie ist es mit dem Internet? Auf Reisen habe ich meinen Laptop dabei und den Aldi Webstick für den Fall, dass es kein WLan gibt. Demnächst werde ich in Österreich sein. Muss ich, wie früher, irgendwas dazu buchen? Oder läuft das jetzt so, als wäre ich im Inland? Ich kann dazu nicht wirklich etwas finden und bin dankbar für Hinweise dazu!:)

    Das ärgert mich: Nicht, dass mein Aldi Webstick nach 4 Jahren defekt ist, das kann passieren. Ich brauchte ganz schnell einen neuen, also nur die Hardware, das ging aber nicht. Ich musste das komplette Paket kaufen, mit neuer SIM-Karte, die ich ja gar nicht brauche. Es läuft ja alles weiter, nur den Stick habe ich ausgetauscht.
    Ich weiß, es gibt Sticks auch so zu kaufen, z.B. im Internet. Es war aber dringend (Urlaub!), und in meinem Umfeld gibt es in dieser Richtung nur Aldi und Telekom, und letztere ist noch teurer. Hätte also nichts gebracht.
    Ich finde, wenn man belegen kann, dass man Kunde ist bei Alditalk, müsste man den Stick auch einzeln bekommen, und zwar günstiger.

    AW: Aldi: Guthaben nicht nutzbar


    Hallo mosyr,
    das wäre in der Tat eine gute Lösung. Aber geht das überhaupt bei Aldi? Ich habe mit E-Plus ja gar nichts zu tun, zahle direkt an Aldi über Einzug vom Konto. Ich melde mich also bei alditalk an, gebe den Auftrag für die Aufladung, und der Rest geht von selbst. Entsteht nicht Chaos, wenn ich jetzt plötzlich direkt an E-Plus überweise und Aldi übergehe? Hat das schon mal jemand gemacht?
    Danke und Gruß, Kaskade

    AW: Aldi: Guthaben nicht nutzbar


    Hallo Kirschpudding,
    KNAPP 10 Euro, genau sind es 9,57 Euro. Kommt also nicht hin mit 5 Euro. Seit 3 Monaten lade ich also immer zusätzlich 15 Euro, und die 9,57 liegen nutzlos herum. Allerdings: Da die Gebühr 14,99 Euro beträgt, wird mein nicht genutztes Guthaben in 43 Monaten auf 10 Euro angewachsen sein, dann kann ich es nutzen.... Oder ich habe mal wieder einen Auslandsaufenthalt mit Roaminggebühr (ist aber erst mal nicht geplant). Nicht ganz fair von Alditalk, dass man keine kleineren Beträge aufladen kann, aber vermutlich ist das die Strategie.
    Danke für die Information zum Guthabenverfall, da bin ich ja beruhigt.
    Gruß, Kaskade

    Hallo, ich (Anfänger/Laie :o) nutze für meinen Laptop den Aldistick mit der Internetflatrate XL. Durch eine Woche Ausland mit Roaming schleppe ich jetzt ein Guthaben von knapp 10 Euro mit mir herum, das ich nicht nutzen kann - aufladen kann ich nur 5 Euro (zu wenig bei 14,99 Euro/30 Tage) oder 15 Euro. Es ist also ein kostenloser Kredit an Aldi; bei vielen Nutzern kommt da was zusammen. Gibt es einen Weg, an mein Geld zu kommen? Oder bleibt das jetzt auf ewig so? Noch eine Frage. Ich lese an manchen Stellen von einem Verfall des Guthabens, kann aber nicht finden, was damit gemeint ist. Wer kriegt denn dann das nicht genutzte Geld? Danke und Gruß, kaskade