Beiträge von Martin281

    AW: Aldi-Talk Nationales Roaming mit o2?!


    Ich hab jetzt meine AT SIM Karte ins iPhone eingelegt, weil mein alter Vertrag bei congstar in den nächsten Tagen ausläuft.
    Hatte die SIM vor nem Monat schon mal kurz drin, da war das mit dem nationalen Roaming wohl noch nicht überall möglich.
    Durch die Nano SIM steht ja eh nur "Netz" neben der Signalstärke. Hab dann kurz ein Netzbetreiberupdate gemacht und jetzt E-Plus Version 19.0. Es hat dann gestern nicht lange gedauert und es stand "O2 de" im Display. Übrigens auch, wenn ich die automatische Netzwahl deaktiviere und manuell "Netz" (also E-Plus) auswähle.


    Hab jetzt mal kurz gegoogelt. Normal ist bei O2 wohl "O2-de" bzw. "O2-de+" wenn man im E-Plus netz roamt.


    Find nur komisch, dass bei AT jetzt kein "-" angezeigt wird. Aber gut.


    Interessant finde ich auch, dass das iPhone bis jetzt im O2 Netz geblieben ist. Werde mal schauen, wie es sich die Tage entwickelt, wenn ich unterwegs bin.

    AW: Nationales Netzroaming zwischen o2 und E-Plus


    Ist doch klar, dass der Anbieter einen Fehler erstmal ausschließt und dem Hersteller die Schuld geben will. Doof sind die auch nicht.
    Was für ein Hardwaredefekt sollte denn so ein Verhalten erklären?


    Google mal nach "Netzbetreiberupdate iOS". Wenn du nicht die aktuellste Version hast, kann es da auch Probleme geben.

    AW: Datenvolumen abfragen


    Nein, ist mir nicht bekannt. Aber du kannst genau so gut die normale Internetseite von AT mit dem Browser aufrufen. Einfach nur kurz einloggen und schon siehst du den aktuellen Stand auf der Startseite.
    Oder du benutzt den Zähler deines Telefons.

    AW: als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??


    Vielleicht hast du schon nationales Roaming und weißt es nur nicht. Bei meinem iPhone 5S mit Nano SIM als AT steht "Netz" im Display. Also nicht "medionmobile". Vielleicht wird da generell nichts anders angezeigt (also kein "Netz+").


    Wenn ihr alle die gleichen Telefone habt hilft nur noch, mal die Netzbetreiberupdates bzw. den Eintrag bei Netzbetreiber zu vergleichen. Wenn die auch alle gleich sind, dann ist deine SIM Karte einfach noch nicht freigeschaltet.
    Ich würde mir da aber keine Gedanken machen. Bis Ende Mai soll das eigentlich bei allen SIM Karten der Fall sein.

    AW: Roaming-Symbol "R" bei Aldi-Talk im Display


    Ich würde erstmal etwas abwarten. Wenn man sich die Liste anschaut, scheinen es ja hauptsächlich Geräte mit Android zu sein. Bei der großen Anzahl von unterschiedlichen Android-Versionen die teilweise nur auf speziellen Geräten laufen, kann eine Lösung schon mal dauern. Interessant finde ich, dass Geräte mit iOS oder Windows Phone wohl kaum betroffen sind.


    Wenn überhaupt, dann musst du auf das Betriebssystem sauer sein.

    AW: Aldi talk Int.Flat S auf Basistarif buchen ?


    Natürlich geht das. Du musst nur im Onlineportal die 300er Option kündigen und dann die Internet Flat buchen. Vielleicht macht aber die nächste Stufe mit 500MB mehr Sinn.


    Weißt du, welchen Anbieter ihre Freunde haben? Wenn es auch AT ist, dann kann die Community Flat Sinn machen. Da telefoniert und schreibt man umsonst untereinander.

    AW: Wechsel von innerdeutscher Daten-Flatrate zur EU-Flatrate bei Grenzübergang


    Hast du das EU Datenpaket noch in D gebucht? Dann hat die Laufzeit aber auch schon begonnen oder?


    Sobald du D verlässt, bucht sich das Telefon aus dem AT Netz aus und in ein anderes lokales. In dem Moment wird von deinem nationalen Datenpaket nichts mehr verbraucht. Wenn du das EU Paket schon gebucht hast und an deinem Telefon Datenroaming aktiviert hast, hast du auch im Ausland mobile Daten zur Verfügung.
    Bei der Rückkehr läuft es genau so ab.