Beiträge von Mister79

    AW: o2 startet Voice-over-LTE mit ersten Smartphones


    Nicht nur das, wer Multikarten nutzt kann kein Volte nutzen. Auch hier gibt es noch Probleme.


    Dafür müsste O2 erst mal das Problem mit LTE und Multikarten angehen.


    Wenn beide Karten für die Telefonie eingestellt sind gibt es LTE Probleme.


    Ich finde da O2 seit längerem auch schon Geld für die Multikarten nimmt sollte dieses Problem auch mal zeitnah behoben werden.

    AW: E-Plus LTE


    Hey Community,
    Seid ihr mit LTE der E-Plus Gruppe zufrieden?
    Also ich nicht!! Habe Simyo für mein zweit Handy und habe meist nur Einen Balken und wenn ich mal mehr Empfang habe dann nur wenige mbit/s meist dann so 2-3 mbit/s.


    Da wird sich erst mal auch nicht mehr dran ändern. Verbesserungen im 3G werden durch Telefonica Germany erreicht (auf beiden Seiten) und ja, Telefonica profitiert davon mehr als Eplus. 2016 wird wohl das LTE Roaming eröffnet und dann profitiert der Base Kunde mehr davon als der Telefonica Kunde.


    Unterm Strich wird aber die LTE Abdeckung erst mal so bleiben wie sie ist. Dazu kommt die Versteigerung der Frequenzen und bis jetzt weiß keiner wie, was, wo ersteigert wird und damit ist ein weiterer Netzausbau an sich schwierig.

    AW: Vodafone fordert höhere Mobilfunkpreise


    Wenn es nach Vodafone geht wären auch die Anbieter wie die Telekom, O2 am Markt überflüssig. Diese verhindern nur einen Kundenwachstum auf Seiten von Vodafone und damit einen Ausbau auf 5G.


    Bei der Kohle die Vodafone in sein Netz gesteckt hat ist der Zeitraum bis 2020 doch sehr gering diese auch wieder kostenträchtig zu erwirtschaften + die Versteigerung der Frequenzen.


    Unterm Strich hat sich bei Vodafone nichts geändert, seit der Übernahme von D2 sind die Reden der roten immer gleich.

    AW: ACHTUNG! Abzocke bei O2 - "kostenloser" Tarifwechsel kostet inzwischen über 200 E


    Man sollte jedoch nichts per Email senden...



    Bei O2 sollte man gar nichts per Email senden. O2 hat keinen Email Support mehr, dieser wurde schon vor langer langer Zeit eingestellt.


    Bei O2 gibt es folgende Wege der Kontaktaufnahme


    Fax
    Chat
    O2 Forum
    Facebook
    Hotline
    Brief


    Von allen Kontaktmöglichkeiten ist das O2 Forum in meinen Augen die bessere Möglichkeit von allen.

    AW: BASE Vertragsverlängerung auch im o2-Shop?


    Weil das erst noch kommt in einem O2 Shop Base Produkte verlängern zu können. Zusätzlich werden wohl auch blau.de Produke dort vermarktet.


    Also ewas Geduld:


    Zitat

    Demnach werde es in den o2-Shops künftig Service-Leistungen für Base-Kunden geben. Beispielsweise dürfen die Shops Vertrags­verlängerungen und andere Serviceleistungen für Base-Kunden durchführen. Außerdem dürfen o2-Shops künftig Tarife der Marke Blau vertreiben. Unklar ist, ob dafür Anpassungen der IT-Infrastruktur nötig sein werden.


    Quell: teltarif.de