Beiträge von alsoja

    Hmm... Vielleicht kannst du diese kostenlose Anwendung namens AirMore ausprobieren. Es ist ein praktisches Verwaltungsprogramm für mobile Daten. Aber ich bin auch nicht sicher, ob diese Anwendung mit deinem Handy kompatibel ist. Sowieso ist diese App kostenlos, du kannst es testen. :)

    Vor einigen Tagen habe ich als Geburtstagsgeschenk ein neues iPhone 7 bekommen. Ich habe zuvor ein iPhone SE und damit habe ich viele Fotos aufgenommen. Zur Übertragung der Fotos möchte ich eigentlich iTunes benutzen, leider funktioniert es bei mir plötzlich nicht, viele Fotos wurden nicht erfolgreich verschoben. Daher muss ich nach anderer Lösung suchen. Im App Store habe ich den kostenlosen Apowersoft Smartphone Transfer gefunden und damit kann ich meine Fotos direkt von meinem iPhone SE auf das neue iPhone 7 übertragen, so ein praktisches Tool habe ich vorher nie gesehen, daher möchte ich euch diese App empfehlen.

    So können die Bilder übertragen werden:


    1. Lade zuerst diese App auf beide zwei iPhones herunter und führe diese aus.


    2. Verbinde beiden iPhones mit demselben WLAN-Netzwerk.


    3. Tippe auf dem alten iPhone oben links auf das Menü-Symbol und klicke auf das QR-Code Icon. Tippe auf das neue iPhone 7 ebenfalls auf das Menü-Symbol und anschließend auf „Scannen“, um den QR-Code auf dem alten iPhone zu scannen und die Verbindung herzustellen.

    [ATTACH]5569.vB[/ATTACH]



    4. Bei der bestehenden Verbindung klicke oben auf dem Reiter „Fotos“ und wähle dort die gewünschten Fotos aus. Mit einem Klick auf „Senden“ können diese Bilder auf das neue iPhone 7 übertragen. Die Geschwindigkeit soll von der Anzahl und Größe der Bilder abhängen, bei mir ist die Übertragung sehr schnell.

    [ATTACH]5570.vB[/ATTACH]


    So einfach werden die Bilder schon verschoben. Für die Übertragung der anderen Daten sollen die Schritten ähnlich, aber ich habe es noch nicht ausprobiert. Ich hoffe, dass diese App für euch auch hilfreich ist.:p:p:p

    AW: iPhone 6: Musik auf PC speichern?


    iTunes finde ich wirklich sehr kompliziert!!! Es gibt häufig Probleme, wenn ich Daten mit iTunes übertragen möchten, sehr ärgerlich! Zurzeit habe ich auf eine andere kostenlose App namens AirMore wechselt, damit kann das iPhone über WLAN mit dem PC verbunden und dann Dateien verschieben. Sehr einfach zu bedienen und wirklich bequem. Viel besser als iTunes...
    AirMores Musikfunktion

    Wenn ich Spiele auf meinem Android Smartphone spielen, möchte ich diese auf meinen PC spiegeln und die Spiele dort spielen, sodass ich bessere visuelle Erfahrung bekommen kann. Der Screen meines Handys ist zu klein, besonders wenn ich meinen Bildschirm mit Freunden teilen möchte. Könnt ihr mir geeignete Apps empfehlen? Im Internet habe ich einen Android Recorder gefunden. Dieses Tool muss man aber zuerst auf dem PC installieren. Damit kann ich meinen Android Bildschirm in Echtzeit auf PC streamen. Im Folgenden sind die Schritten für die Verwendung dieser Software.

    [ATTACH]5541.vB[/ATTACH]


    1. Diese Anwendung herunterladen und auf dem PC installieren. Um die Verbindung herzustellen, müssen sich das Handy und der PC imselben Netzwerk befinden.


    2. Ziehst du deinen Finger nach unten über das Android Display und klickst du im Kontextmenü auf „Übertragen“, um die Verbindung herzustellen.

    [ATTACH]5539.vB[/ATTACH]


    3. Danach wird dein Android Display auf dem PC angezeigt. Die Töne der Spiele können auch gestreamt werden.

    [LEFT]
    4. Nun kannst du deine Spiele mit deinem Handy steuern und die Bilder auf dem PC sehen.[/LEFT]
    [ATTACH]5540.vB[/ATTACH]




    5. Falls Sie die Spiele aufnehmen möchten, können Sie oben links auf den roten Button klicken. Mit einem Klick auf das Kamerasymbol können Sie Screenshots machen.



    Auf der offiziellen Webseite zeigt es, dass diese Anwendung mit Android 5.0 oder neuer kompatibel. Aber ich weiß nicht, warum diese auf meinem Android 4.4 auch funktionieren kann. Sowieso könnt ihr dieses Tools ausprobieren.

    AW: iPhone Telefonnummern auf PC speichern


    Weiß nicht, ob du schon eine geeignete Lösung dazu gefunden hast. Falls nein, kannst du diesen Smartphone Manager ausprobieren, damit kannst du fast alle iPhone Dateien auf PC übertragen, einschließlich der Kontakten, die Verwendung ist auch viel einfacher als iTunes, persönlich finden ich dieses Tool eine gute Alternative zu iTunes, vielleicht für dich auch hilfreich.:p