Beiträge von hjuli

    AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Es scheint derzeit tatsächlich keine Drossel zu geben, wie ich gerade an meinem Traffic sehe. Normalerweise war seit ein paar Monaten immer so bei 1,0-1,1GB (so genau habe ich das nie gemessen) Schluss, jetzt bin ich da schon sehr drüber. (Aber hängt's nicht an die grosse Glocke) :-)

    AW: Aldi-Talk Nationales Roaming mit o2?!


    Normalerweise musst du dich als E-Plus-Kunde gar nicht manuell ins o2-Netz einwählen. Der Zugriff auf o2 passiert automatisch im Hintergrund und wird nur genutzt, wenn E-Plus keine vernünftige UMTS-Verbindung aufbauen kann.


    Solltest du davon ausgehen, dass du jetzt "einfach so" auch das o2-Netz mitnutzen kannst, dann ist das ein Trugschluss. Dein Heimatnetz bleibt auch weiterhin das von E-Plus, o2 wird lediglich automatisch zugeschalten, sollte es seitens E-Plus keine UMTS-Versorgung geben. Die Reihenefolge der Zugriffe ist also E-Plus LTE - E-Plus UMTS - o2 UMTS - E-Plus GSM. Du wirst dich allerdings nirgends einfach ins o2-Netz einwählen können, da das so netzseitig gar nicht vorgesehen ist.


    Das ist zumindest bei mir nicht zutreffend, da ich als Alditalkerin mit Surfstick am Laptop manuell auch O2 auswählen kann (s. Screenshot) und auch ganz normal surfen kann, teilweise sogar schneller als mit E-Plus.

    Bilder

    • sadasd.jpg

    AW: als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??


    blackwhitecat: Seit Sonntag, dem 19. April 2015, ist die Internetnutzung mit der Alditalk-Tagesflat quasi unmöglich. Die Geschwindigkeit liegt seitdem (vermute die Netzzusammenschaltung mit O2 in meiner Region als Ursache) bei kaum mehr als 6-7KByte/s (!). Eine E-Mail an alditalk@eplus.de mit der Beschwerde darüber hatte zur Folge, dass umstandslos die jweiligen Tagesflatkosten auf die Prepaidkarte rückerstattet wurden, desweiteren erfolgte das ein paar Tage später sogar unaufgefordert, als ich mal versuchte, Alditalk wieder zu benutzen aber weiterhin praktisch unmöglich war.


    Zitat dazu aus der Antwortmail: "Wir haben festgestellt, dass die Nutzung der Tagesflat aufgrund eines technischen Problems nicht mit dem Highspeed-Volumen möglich ist. Wir arbeiten bereits an einer Lösung. Der Preis der Tagesflat wird in diesem Fall automatisch gutgeschrieben."


    Ich gehe aber angesichts der massiven Ausfälle bundesweit (s. Twitter oder auch allestoerungen.de/stoerung/e-plus und dort die Karte mit den vielen Störungen) von einem erheblichen Problem aus, was nicht nur lokal bedingt sein dürfte.


    Ich hatte im Lauf der Jahre, die ich nun Alditalk benutze, immer wieder mal solche Ausfälle (ca. 1 mal im Jahr), allerdings noch nie so lang wie jetzt.