Beiträge von dAnieLfLe

    AW: Handybude.de - angeblicher "Premium Partner""


    Das einzige, was Handybude machen wird, ist einen netten Brief an den Forenbetreiber zu schicken - mit der Aufforderung zur Löschung dieses Postes....ein Schelm, wer Böses dabei denkt....


    Ganz genau .... Das hat er bei mir auch versucht aber ohne Erfolg..... Und Anklagen wollte er mich auch

    AW: Handy-Bude seriös?


    Wenn Mobilcom-Debitel dieses Problem schon kennt und sich ausdrücklich dagegen ausspricht, wundert es mich doch stark, dass ich schon seit 2 Monaten dafür kämpfe, dass sie endlich meinen Vertrag storniert. Den Widerruf habe ich sowohl an Handybude.de als auch an die Mobilcom-Debitel innerhalb der 14Tage-Frist geschickt. Ich bekomme keinerlei Rückmeldung und auch eine von mir gesetzte Frist haben sie einfach ignoriert. Ich zahle nun schon seit 2 Monaten einen Vertrag, der so eigentlich nicht existiert - denn komischerweise haben sie mir nie eine SIM-Karte zugeschickt, was ich als Einverständnis zu meiner Vertragskündigung interpretiere...


    Mindestens genauso schlimm finde ich dass dieser Herr handybude immernoch mobilcom debitel Tarife vermitteln darf/kann.... Siehe auf der Homepage.... Da sollte man vielleicht noch einmal nachhaken

    AW: Handy-Bude seriös?


    Hä?
    Die Email kam von mobilcom-debitel und besagte, dass die von Handybude geforderten Kosten vom Kunden nicht zu tragen sind. Keine Ahnung, was du das so heraus liest, aber ja, auch diese Email wird sicherlich im Zweifel nicht mehr wert sein als das Papier, auf das man sie ggf. ausdruckt...


    Ich bin sicher dass er die Mail von der Bude meint....
    Ist aber auch eigentlich nicht anders zu verstehen...

    AW: Handy-Bude seriös?


    andere wundern sich dann, warum sie trotzdem Mahnungen und Co. bekommen.


    Damit werden ja Leute "eingeschüchtert"


    Das Fazit ist doch dass es keinerlei rechtliche Handhabe seitens des Herrn gibt.
    Mehr gibt es auch nicht dazu zu sagen.
    Mache mich heut Abend mal an die Email Zusammenfassung.

    AW: Handy-Bude seriös?


    Es ist gut, dass man erstmal eine Aussage von mobilcom-debitel hat, aber als Happy End würde ich das noch nicht bezeichnen. Handybude kann immer noch Rechnungen, Mahnungen und Co. verschicken - ignorieren würde ich das dann nicht.


    Ich gehe mal stark davon aus, dass mobilcom-debitel und Handybude nicht so stark miteinander kommunizieren, dass sich das "Problem" jetzt sofort in Luft auflöst.


    Dass kann der Herr gerne machen. Auch wenn man für keine Dienstleistung auch schlecht eine Rechnung schreiben kann.
    Sehe das mit Rechtschutzversicherung sehr entspannt...
    Man sollte sich halt nur nicht so schnell einschüchtern lassen, denn darauf wird ja von ihm spekuliert. Man stelle sich vor dass 3 von 10 Betroffene im Monat das bezahlen obwohl sie nicht müssten.
    Ist ja ein netter Nebenverdienst.

    AW: Handy-Bude seriös?


    Ich glaub' ich sitz im Kino - ein Thread mit Happy End ??


    Man mag es kaum glauben.... Aber eine Strafanzeige erwarte ich ja noch.....


    Die emailkorrespondenz stelle ich hier zeitnah zur Verfügung.... Damit das Popcorn sich auch lohnt fürs Kino

    AW: Handy-Bude seriös?


    haben am wochenende folgende rückmeldung von mobilcom debitel erhalten


    [COLOR="#A9A9A9"]Hallo,
    ich habe jetzt aus dem Fachteam die Rückinfo erhalten, dass der Vertrag storniert wird.
    An den Händler musst Du keine Gebühren für die Stornierung zahlen.


    Viele Grüße,
    Martin
    Dein mobilcom-debitel Socialmedia-Team[/COLOR]



    schade handybude... :p

    AW: Handy-Bude seriös?


    Zitat von Kirschpudding


    Yop, so hart das klingt... Aber alleine wirst du da kaum Chancen haben, mal ganz davon abgesehen, dass es sicherlich eine entsprechende Rechtsentscheidung dazu geben muss.


    Termin beim RA für Dienstag gemacht...
    Vielleicht hat er es bei manchen geschafft mit seiner "Masche" aber bei mir nicht


    antwort von Mobilcom ist:


    Mobilcom-Debitel Hallo Daniel, das klingt wirklich mehr als merkwürdig. Bitte überweise auf keinen Fall diese Gebühr an die angegebene Bankverbindung. Wir prüfen das umgehend für dich. Bitte sei so nett und schildere dein Anliegen noch einmal über folgendem Link über unser Kontaktformular: bit.ly/Serviceapp Unser Facebook-Serviceteam gibt das Ganze umgehend an die Händlerbetreuung zur Prüfung weiter. Viele Grüße, Patricia

    AW: Handy-Bude seriös?


    nach meinem posting hier habe ich auch folgendes per mail erhalten:


    Sehr geehrter Kunde,

    bedauerlicherweise haben Sie sich nicht an unseren Rat gehalten und begehen nun Rechtsverstöße die wir zur kostenpflichtigen Abmahnung ausprechen werden

    AW: Handy-Bude seriös?


    hallo zusammen
    ich habe einen vertrag ei mobilcomdebitel bei handybude.de abgeschlossen
    diesen habe ich dann widerrufen (in der frist)
    erst bei mobilcomdebitel die mich dann angerufen haben und mir mitteilten dass handybude auch einen wideruf erhalten muss und es ihnen dann bestätigt...


    natürlich kein problem.... das habe ich dann gemacht darauf hin bekomme ich diese mail:


    das kann doch nicht seriös sein oder ?
    habe mobilcom angerufen und den fall geschildert ....
    nun schickt er die bestätigung erst raus wenn ich bezahle?


    das lustige ist .... ich habe weder eine sim karte oder ein smartphone per post erhalten.
    somit konnte ich diese auch nicht nutzen.


    die kosten der simkarte und die aktivierungsgebühr liegen doch eher beim provider als beim händler oder liege ich da falsch?


    komisch finde ich auch den bezug auf das BGB und nicht auf irgendwelche widerrufsbelehrungen oder agb´s


    denke der schritt zum anwalt mit rechtschutz ist wohl der einfachste weg oder?


    achso nicht zu vergessen ... die leute von mobilcom debitel am telefon sind ganz auf meiner seite und verstehen die forderung auch nicht.