Beiträge von event-horizon

    AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Dafür dass ihr keine Providerschergen (ab jetzt: Tanzäffchen) seid, scheint ihr euch in euer Position ja ziemlich angegriffen zu fühlen... :lol::p


    Klinke mich damit aus dem Thread aus, hab wichtigeres zu tun und kann meine Energie sinnvoller zu diesem Thema verwenden ;)

    AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    @ Die letzten paar Beiträge:


    Ist Offensichtlich, dass ihr (Die Provider) nun schiss bekommt, und eure Schergenbande hier her schickt um mich zu Demotivieren, und das Ende des Threads so wirken zu lassen als hättet ihr in irgendeiner Form gewonnen. Deshalb auch immer die persönlichen Angriffe, nicht etwa Argumentativ. Da könnt ihr nur euren Müll der letzten 30 Seiten wiederholen :D Viel Spaß damit, das Forum vollzuspammen... Ich werde meine freie Energie jedenfalls definitiv ausschließlich dazu nutzen, euch mal so richtig eins in die Fre**e zu verpassen (Rechtsstaatlich natürlich, auf ein Niveau das eurem ähnelt werde ich mich niemals begeben). Freue mich schon total auf die langen Gesichter bei der Pressekonferenz !! ;)


    [Blockierte Grafik: http://forgifs.com/gallery/d/198746-1/Midget-ninja.gif]


    In diesem Sinne,
    Event Horizon

    AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Zitat

    Äh, Telefónica ist ganz sicher nicht völlig verschuldet, eher im Gegenteil


    Ohh, ich dachte die armen armen Provider verdienen nichts ? Gerade diese Abzocke und die riesigen Profite ermöglichen es den Abzockprovidern andere Unternehmen und Netze aufzukaufen... Und was passiert dann mit denen ? Sie werden in das Monster integriert, und müssen ab diesem Zeitpunkt zur selben Musik tanzen (Moral ist fehl am Platz, Spieltheorie, Egoismus)...

    AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt



    Hatte auch schon darüber nachgedacht (YouTube Flat), aber das darf so nicht sein... Da es die Netzneutralität gefährdet. YouTube bekäme mehr Traffic zugestanden als... Ein Beispiel: Eine Webseite postet eine Meldung, die jeden auf der Welt interessiert und angeht. Diese Webseite wird aber aus verschiedenen Gründen nicht priorisiert. Die Leute versuchen auf die Seite zu surfen und bekommen nur einen Seitenladefehler... Das wäre das Ende der Meinungsfreiheit im Internet, und darf nicht im geringsten toleriert werden.


    Zitat

    So wie es war, wird bestimmt nicht mehr, weil die Tagesflat war ein geheimtip, wenn das jedermann machen würde, bricht das Netz zusammmen.


    Zitat

    Richtig


    Falsch!
    Das Netz wurde selbst in der Zeit der ungedrosselten Datenvolumen bei Alditalk nur zu 25% belastet, und diese Zahlen stammen von 2014... Also am besten nicht schon wieder die selben Ausreden durchkauen, wird beim 10. mal langsam langweilig und ermüdend. Es ist die reinste berechnende Abzocke, da das Volumen genau so gewählt wird dass es nicht reicht. Genauso wie die Drosselgeschwindigkeit. Es ist gewollt dass die Leute die teuren Datenpakete nachbuchen... Und da Alditalk das nicht gemacht hatte, wurde jetzt von Telefonica mal eben bei der letzten Bastion der mobilen Surffreiheit das selbe System eingeführt, damit Sie sich auch schön in die Reihe der anderen Abzockprovider einreiht. Schändlich und unmoralisch ist das.

    AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Kirschpudding: Ich muss nicht BWL studiert haben, um zu wissen wann ich abgezockt werde ;)


    Zitat

    Aber ich find nett, dass mich der eine (oder der gleiche, ist ja nur schwer ersichtlich) dafür verurteilt,


    Wo du das her hast ist mir ein Rätsel, ich habe lediglich geschrieben dass du die Praxis der Provider verteidigst - nicht dass du daran Schuld bist. Kann ich eben einfach nicht verstehen wie man sowas verteidigen kann, wenn man selbst mit diesen Tarifen abgezockt wird...


    Zitat

    Also wer mit wirtschaftlichen Schlagworten und Modelle argumentiert, ohne diese im Grundsatz verstanden zu haben und sie auch noch vermehrt falsch verwendet, sollte diesbezüglich den Ball ganz flach halten


    Du hast meinen Satz:


    Zitat

    Also wenn Sie sich schon die Mühe machen hier zu Posten, sollten Sie wenigstens wissen wovon Sie reden.


    völlig aus dem Zusammenhang gerissen, es ging um etwas ganz anderes... Nämlich um ein Posting von jemandem der nicht mitgelesen hatte über die letzten Seiten, und deshalb schon wieder mit einem der längst widerlegten "Argumente" kam. Deine Rethorik zeigt hier offensichtliche (beabsichtigte -> weil einfach und unfair ?) Schwächen.


    Zitat

    Ich finde es ja löblich, dass du dich so einsetzt - und das mein ich ernst. Allerdings sehe ich darin keinen Erfolg. Die Drossel steht in den AGB und auch in denen der anderen Anbieter und ist damit gültig. Ein "Anrecht" auf ungedrosseltes Internet gibt es nicht und wird es auch so schnell nicht geben.


    Ich habe nicht vor gegen die durchsetzung der AGB vorzugehen, sondern die AGB bzw die Tarife an sich, da sie Steinzeitlich ist (->56kbit/s)...


    Zitat

    Wo genau liest du da was von Mobilfunk?


    Beispielsweise hier:


    "Bundesregierung hat das Ziel ausgegeben, bis 2018 Übertragungsgeschwindigkeiten von mindestens 50 Megabit pro Sekunde auch in abgelegeneren Regionen zu erreichen. Van Damme sagte der Zeitung, es dürfte ohne Förderung aber schwierig werden, die letzten zwei bis drei Prozent der Haushalte zu erreichen. Sonst werde das Ziel "vermutlich nur über den Mobilfunk zu realisieren sein".


    Quelle: Telekom will mehr öffentliches Geld für Netzausbau | heise online

    AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Die Provider hatten damals die Einheit Kilobit/s eingeführt. Sollte wohl irgendwie größer aussehen als Kilobyte/s^^ Hatte mich schon damals genervt, da es absolut unnötig war/ist...


    56 Kilobit / 8bit = 7 Kilobyte

    AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Danke für den Zuspruch aber deine Wortwahl ist echt unangemessen :/ Kann deinen ärger aber nachvollziehen...Wenn jemand Infos hat welche öffentlichen Gelder momentan in die Mobilfunkbranche fließen, würde mir das helfen. Ich komm' darauf wegen der Überschrift dieses Artikels:


    Telekom will mehr öffentliches Geld für Netzausbau | heise online


    Vorher wurde behauptet dass der Netzausbau nicht subventioniert würde, aber diesem Artikel nach zu urteilen bekommen die Mobilfunkprovider schon Geld aus den öffentlichen Kassen...

    AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    und welches Ergebnis erhoffst du dir davon ?


    Um es mal so auszudrücken: Entweder wieder eine drosselungsfreie Tagesflat für 1,99€ wie zuvor, oder mindestens 10GB/Tag... Oder wenn ich es komplett durchziehen muss, eben das Ende der Abzockerei durch die Mobilfunkprovider... Wäre auch schön wenn das Kartellamt in dem Fall mal ein paar Untersuchungen anstellt. Und es fällt mir bestimmt noch was ein, darauf könnt ihr euch verlassen :) Vielleicht Petitionen ? Vielleicht was anderes ? Mal sehen, ich habe jedenfalls genügend Motivation einen gehörigen Shitstorm zu brauen...


    Und wenn es das letzte ist, was ich tue /gargamel off :D


    -------------------------------------------------------------------


    BTW: Für Vorschläge über Privatnachricht wäre ich Dankbar.

    AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Kann hiermit zu 100% ausschließen dass "Es wieder funktioniert". Weder mit einer alten SIM-Karte noch mit einer neuen. Bei mir wurde nach 1125MB gedrosselt, also fallt nicht darauf rein wenn irgendjemand postet, es würde wieder funktionieren. Das sind vermutlich nur versuche, die Leute zu ver*rschen um kurzfristig mehr SIM-Karten oder Aufladungen zu erreichen. Das war jetzt meine letzte Aufladung, und die habe ich nur gemacht um zu verifizieren ob die Drossel tatsächlich gelockert wurde und hier darüber zu berichten. Lasst euch nicht reinlegen ! Wenn die Drossel gelockert werden sollte erwarte ich ab jetzt schon etwas mehr als "Es funktioniert bei mir wieder, konnte XGB laden"...:motz:

    AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Auf diesen 20 Seiten ist doch schon alles zehn Mal gesagt worden, wozu jetzt noch ein großer Schlußbericht, für wen ??


    Weil auf den letzten Seiten eine Argumentationskette hergestellt, und alle Ausreden der Providerseite widerlegt werden konnten. Damit kann man dann eine öffentliche Debatte anstoßen, ganz einfach.

    AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    #619
    Du wirst es bis zum Ende des Threads auch nicht verstanden haben wie man Wirtschaft und Funktionsweise erfolgreich meistert ?


    Meistern = "Wirf dem Hund einen Knochen hin" ?


    Während ein paar Manager sich bereichern ohne Ende, und im Endeffekt nur für ihre unmoralische Handlungsweise auf Kosten der Allgemeinheit bezahlt werden, wird währenddessen daran gearbeitet dieses Konzept noch zu erweitern. Kein Wunder also,
    dass die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden. Ist ja Ziel des ganzen. Wenn ihr dann diesen Menschen auch noch ihre Unterhaltung nehmt, wirds bestimmt gemütlich bald...