Beiträge von Groovedelic

    Hallo zusammen,


    ich bin zwar kein „Whatsapp“- Nutzer, doch das Problem ist mir in anderer Form bekannt:
    Bei „LG Geräten“ wurde der SMS-Eingang und -Ausgang falsch angezeigt. Solches passierte mir bei meinen Geräten, wenn viele Nachrichten geschrieben wurden, z.B. an Silvester…. Es handelte sich wohl um einen Softwarefehler, glaube ich. Ob dieser mittlerweile behoben wurde, weiß ich leider nicht.
    Durch „Instant-Messaging-Dienste“ kann es wohl „Phantomkontakte“ geben, wie und wodurch diese entstehen ist mir auch unklar.
    Das in diesem Fall das Gerät „gehackt“ wurde, glaube ich nicht. Meiner Meinung nach sollte man mehrere Rufnummern besitzen, um die Kontakte zu trennen, Beruf und Privatkontakte oder anderes.

    Hallo zusammen,


    ich benutze nur „Telegram und Threema“.
    Jetzt ist mir vor ein paar Tagen etwas aufgefallen, das ich so noch nicht gesehen habe:
    Es wurde bei mir im Telefonbuch des „Huawei Nova 2“ ein Kontakt hinzugefügt, der Name heißt hier: „Punkt Punkt Punkt (kein Name)“.
    In Telegram wird dieser noch nicht angezeigt. Es könnte sich dabei um einen einseitigen Kontakt handeln, da ich meine Rufnummer an drei Personen weiter gegeben habe, die Ihre Rufnummern geändert haben -und ich habe deren neue Nummern aber noch nicht...
    Ich bin nur etwas verwundert weil ich davon aus ging, das - wenn ich jemanden nicht in meinen Kontakten habe - dieser auch gar nicht bei mir auftaucht. ( zumindest bei Telegram )
    Bei „Threema“ wird der Kontakt immer als Buchstabenzeile verschlüsselt dargestellt.
    Beispiel: YVLvY00
    Ich finde es ungewöhnlich, das man sich ohne Benutzernamen anmelden kann.
    Das ist der Stand vom 3. September.
    Heute am 18. November habe ich versehentlich diesen Kontakt aufgerufen und wurde zu einem Profil / Chat geleitet, das im November 2018 gelöscht wurde.
    Jetzt ist meine Vermutung, das sich jemand mit einer neuen Handynummer bei Telegram angemeldet hat und meine Rufnummern in seinen Kontakten hat. Ich habe noch eine alte Rufnummer von dieser Person in meinen Kontakten. Ist das möglich?
    Ich habe auch das Problem, das sich ein Paar Kontakte nicht aktualisieren lassen. Ein Kontakt wird auch beidseitig nicht gefunden. Was mache ich möglicherweise falsch ?

    Ich nutze den Support via Facebook Messenger oder WhatsApp immer mal, wenn eine Firma den anbietet. Hab da bessere Erfahrungen als mit Mail gemacht.
    ich verstehe allerdings den Zusammenhang mit dem Anwalt nicht.


    Hallo zusammen,


    das haben wir in der Familie auch nicht verstanden.
    Auf einmal erhielt ich diese SMS ohne Grund. Daraufhin habe ich dann alles geprüft und festgestellt, das es diese Kanzlei gibt. Sie verfügt über ein normales Kontaktformular mit Rufnummernfunktion.
    Vermutlich hat dort jemand meine Rufnummer versehentlich eingegeben, doch leider scheint die Kanzlei intransparent zu sein, ich habe keine Rückmeldung erhalten. (Ich hatte darum gebeten sich innerhalb von zwei Wochen zu melden und auch meine Rufnummer zu löschen,da sie wohl die falsche Person angeschrieben haben.)
    Es ist aber sachverhaltunabhängig von den anderen Anrufen.

    Hallo Zusammen,
    Ich habe in diesem Jahr zum ersten mal bei der Grippeschutzimpfung teilgenommen, weil es mir jetzt besonderes sinnvoll erschien in dieser Krisenzeit…….

    Das Problem mit Anruf-Belästigungen durch unterdrückte Rufnummern habe ich fast ausschließlich zuhause im Festnetz.Generell blockieren ist auch keine Lösung da dann auch erwünschte Anrufe von einigen Verwandten und Bekannten auch nicht mehr durchkommen.Meist ältere Leute haben oft noch Tarife wo die Rufnummernübermittlung nicht geschaltet ist.Da ist dann guter Rat teuer und kaum möglich unerwünschte Anrufe mit unterdrückter Nummer zu verhindern.


    Hallo Zusammen
    Volle Zustimmung. Ich konnte die „App“ nicht testen, da sie sich wohl beim meinem Anbieter „Fyve“ nicht installieren lässt. Es erscheint auch ein Hinweis, das die „App“ im „Vodafon-Netz“ nicht verfügbar ist. Am 10. September 2020 gab es einen Sachverhalt, denn ich der Bundesnetzagentur melden konnte, da eine Rufnummern sichtbar war.
    Falls sich jemand fragt weshalb ich so dagegen vorgehe: Ich habe in 2013/2014 viele negative Anrufe bei alten Menschen erlebt und musste mich darum kümmern.
    In diesem Zusammenhang wollte ich die folgende Frage in den Raum stellen: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit einer Kontaktaufnahme zu Firmen über „Instant-Messaging-Dienste“?
    Mich interessiert das, weil ich in dieser fehlgeleiteten SMS vom Juli (worüber ich hier schon berichtet hatte) aufgefordert wurde, mich bei einem speziellen Anwalt für Verkehrsrecht zu melden. Ich habe mich daraufhin gemeldet und denen mitgeteilt, das die Rufnummer falsch sei. Es gab keine Reaktion darauf.

    Hallo Zusammen,
    meiner Meinung nach ist das ein Sachverhalt, den nur Dein Anbieter klären kann. Das nur Du die Rufnummer kennst, stimmt so nicht. Der Anbieter kennt die Rufnummern natürlich auch.
    Die Rufnummer kann auch neu vergeben worden sein. Ich würde versuchen mit dem Telefon-Anbieter den Sachverhalt zu klären, um Probleme zu vermeiden.
    Wenn es einen Besitzerwechsel gab, bist du generell raus.
    Man kann Rufnummern, die man nicht kennt, zurückrufen. Allerdings würde ich das von einer anderen Rufnummer tun.
    Es ist meiner Meinung nach sinnvoll, zwei oder drei Rufnummern zu verwenden. Beispiel: Privat, Beruf, usw.
    Im Notfall kann man die Rufnummer auch sperren.

    Hallo zusammen,


    bei einem Familienmitglied werden seit ein paar Wochen die Apps über den „Playstore“ nicht mehr aktualisiert.
    Über die „App-Gallery“ wurde heute „Telegram“ auf den neusten Stand gebracht.
    Der „Playstore“ meldet immer zu wenig Speicherplatz (um zu aktualisieren), dieses stimmt m.E. nicht. „Download ausstehend“ wird angezeigt…...


    Wenn man „Updates anstößt“, werden diese anscheinend durchgeführt, doch erkennbar ist tatsächlich nichts. Der Vorgang ist beliebig wiederholbar…
    Ist das Problem hier schon bekannt was kann ich tun ?


    Ich hatte am 20. August ein ähnliches Problem auch bei einem „Honor10 View“ Auch da wurden zwei Apps nicht über den „Playstore“ aktualisiert, doch dann funktionierte es wieder am Sonntag darauf…

    Hallo zusammen,


    ich benutze nur „Telegram und Threema“. Jetzt ist mir vor ein paar Tagen etwas aufgefallen, das ich so noch nicht gesehen habe.
    Es wurde bei mir im Telefonbuch des „Huawei Nova 2“ ein Kontakt hinzugefügt, der Name heißt hier: „Punkt Punkt Punkt (kein Name)“.
    In Telegram wird dieser noch nicht angezeigt. Es könnte sich dabei um einen einseitigen Kontakt handeln, da ich meine Rufnummer an drei Personen weiter gegeben habe die Ihre geändert haben -und ich habe deren neue Nummern aber noch nicht...
    Ich bin nur etwas verwundet, denn ich ging davon aus, das wenn ich jemanden nicht in meinen Kontakten habe, dieser gar nicht auftaucht. ( zumindest bei Telegram )
    Bei „Threema“ wird der Kontakt immer als Buchstabenzeile verschlüsselt dargestellt.
    Beispiel: YVLvY00
    Ich finde es ungewöhnlich, das man sich ohne Benutzernamen anmelden kann.

    Alternativ kann man bei anhaltender Belästigung auch Strafanzeige stellen. Ob und was das bringt kann man vorab nicht sagen, aber manchmal hat man durchaus Glück, dass die solchen Leuten auf die Spur kommen.


    Hallo zusammen,


    herzlichen Dank für eure Hilfe. Die App werde ich ausprobieren.
    - Das ist eben das Problem: bei uns sind die Belästigungen nicht regelmäßig, so in 2014 und jetzt 2020.
    Die Polizei kann im Fall „Marcophono“ nichts tun, da die Internet Seite im Ausland liegt.
    Zu den unterdrückten Anrufen aus dem Festnetz kann ich nur sagen, dass sie am 01. August 2020 endeten.
    Beim Handy ist wohl folgendes passiert: Im Juni erhielt ich eine fehlgeleitete SMS. Nachdem ich dorthin eine E-Mail geschrieben habe aber keine Antwort bekam, hörten die Handyanrufe auf.

    Hallo zusammen,

    ich bin zwar kein „Whatsapp“- Nutzer, doch das Problem ist mir in anderer Form bekannt:
    Bei „LG Geräten“ wurde der SMS-Eingang und -Ausgang falsch angezeigt. Solches passierte, wenn viele Nachrichten geschrieben wurden, z.B. an Silvester…. Es handelte sich um einen Softwarefehler. Ob dieser behoben wurde, weiß ich leider nicht.
    Das Nachrichten über „Instant-Messaging-Dienste“mal später ankommen, habe ich schon gehört und auch mal selbst erlebt. Man sollte jeden Text den man verfasst, im nüchternen Zustand verfassen. Wer sich Sorgen um Benutzerkonten macht, sollte die Zugangsdaten öfter ändern. Wenn es um sehr wichtige Daten geht, wäre vielleicht zu überlegen, ob „Whatsapp“ besser nur auf einem zweiten Gerät zu betreiben sein sollte.

    Hallo zusammen,


    auf der „Tchibo“ - Seite: „Mobilfunk Hilfe & Kontakt“ steht, das das „Benutzer-Konto“ bei „mehrfacher falscher Eingabe“ gesperrt wird. Man soll den telefonischen Service nutzen, da es eine Möglichkeit gibt, dieses Konto via „SMS TAN“ freizugeben.

    Hallo zusammen,


    hat schon jemand von euch Erfahrung gesammelt mit „Kaufland mobile“ ?
    Ich wurde gefragt, ob es möglich sei, eine „Pripaid-Karte“ mit der Vorwahl „0179“ dort zu kaufen. Ich habe der Person gesagt, das sie die Rufnummern heute zu jemandem Anbieter mitnehmen kann und das sie nach der Vorwahl suchen müsse. Und ich weiß auch nicht genau, ob diese Vorwahl noch im Handel verfügbar ist. Vielleicht kann mich da jemand von euch auf den neusten Stand bringen.

    Hallo zusammen,


    da uns die „Covid19 Krise“ noch länger beschäftigen wird, wollte ich einfach mal fragen, ob schon Erfahrungen mit der „Jitsi Meet app“ bekannt sind?
    Zu meinen Erfahrung mit Programmen für Videokonferenzen ist folgendes sagen: „Jitsi Meet app“ konnte ich noch nicht testen. Ich habe aber leider negative Erfahrung mit Skype gemacht. Ich würde diese derzeit „Jitsi Meet app“ im privaten Kreis einsetzen wollen mit höchstens 12 bis 15 Personen. Ist das möglich?

    Hallo zusammen,


    ich habe seit Ende Februar 2020 ein Problem: Zuerst erhielt ich zwei Anrufe auf dem Handy, die ich nach aufwendiger Suche als „Marcophono“ Rufnummer identifizieren konnte. Es handelte sich hierbei um eine Webseite und auch eine „App“, mit der man „Spaßanrufe“ auslösen und auch steuern konnte. (über Marcophono“: Ich hatte hier im Forum schon einen Beitrag dazu geschrieben)
    - Diese Anrufe hörten Ende März auf.
    - Von April bis Antrag Juni erhielt ich auf dem Handy sowie auf dem Festnetz Nachts Anrufe von einer unterdrückten Rufnummer, ich hörte nur Atmen und einmal hörte ich etwas fallen.
    - Da an diesem Wochenende die Situation wieder anfing, wollte ich die folgende Frage in den Raum stellen:
    • Ist es möglich, die unterdrückte Rufnummer anzeigen zu lassen?
    • Wer darf überhaupt seine Rufnummern unterdrückten?
    • Könnte man die unterdrückten Rufnummern generell blockieren? (das ist aber in unserem Fall keine gute Lösung, denn ein paar Anrufe im Jahr sind doch wichtig)

    Hallo zusammen,


    ich habe nicht viel Erfahrung mit GLS.
    heute wurde mir von einem „GLS“ Fahrer gesagt, das ich beim Empfang eines Paketes nichts unterschreiben solle. Er müsse auch nicht beim Empfänger klingeln, man müsse nur da sein.
    Im letzten Jahr habe ich zweimal sehr positive Erfahrung gemacht: Der Fahrer war sehr höflich und hatte auch einen Stift zur Unterschrift bereit.
    Doch es gab auch zwei Situationen, die ich nicht so gut fand: Ein Paket im Wert von 60 Euro wurde auf einer Fensterbank abgelegt. Zu diesem Zeitpunkt war niemand zu hause, wir haben es Stunden später gefunden.

    Hallo zusammen,

    das „Razr V3“ ist aus dem Jahr 2003/2004. Im September 2018 wurde die Neuauflage geplant. Ich habe mich damit nicht näher beschäftigt, da irgendetwas mit einer „eSIM“ geplant war. Meiner Meinung nach sollten Simkarten nie fest verbaut werden. Zum „Razr V3“ aus 2003/2004 kann ich sagen, das ich einmal eine Installation gesehen habe, der Dienst soll aber nicht funktioniert haben.

    Hallo Zusammen,
    Jeder der Deine Rufnummer besitzt kann Dich erreichen. Man kann auch Personen anschreiben, die nicht in den Kontakten stehen, wie das genau bei „Whatsapp“ funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Ich benutze nur „Telegram“ und „Threema“.
    Vielleicht solltest du Dir eine neue Rufnummer besorgen (besser währen sogar zwei Rufnummern) um Kontakte zu trennen, Beispiel: Beruf und Privat.

    Hallo Zusammen,
    startet das Gerät ohne Simkarte noch normal oder taucht da eine Fehlermeldung auf ?
    Ist es möglich, eine andere „O2 Simkarte“ für einen Test zu besorgen ?
    Mit einer anderen „O2 Simkarte“ ist es vielleicht möglich ins System zu kommen und Daten per Kabel herrunter zu laden. Es kann allerdings sein, das das Gerät zu Fremdinstandsetzung geschickt werden muss. Bei uns war das 2003 ein Fall. Ich weiß daher nicht genau Bescheid.

    Hallo zusammen,
    wo kommst du gebürtig her? In der EU sollte die Registrierung per „Postident“ funktionieren. Warum eine Anmeldung bei Aldi Süd derzeit nicht möglich ist verstehe ich nicht. Wenn es Schwierigkeiten wegen „Corona“ gibt , könnte Aldi doch kurzfristig auf den Stand von 2004 zurückgehen und Kunden mit Anmeldeformularen und Ausweiskopien selbst anmelden. Ich habe hier gerade einen alten Reisepass liegen, stand April 2007. In diesem sind folgende Angaben enthalten: Vorname, Nachname, Staatsangehörigkeit, Geburtsort mit Geburtsdatum, Ausstellungsdatum, Gültigkeitsdatum. Meiner Meinung nach sollte man immer zur Post gehen. Ich habe leider schon öfter gehört, das es per „Videoident“ nicht funktioniert hat. Doch ich kann dieses nicht bestätigen,denn am 29.01.2018 hat es bei einem Familienmitglied problemlos funktioniert. Allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, das es seit der neuen Gesetzesregelung von 01.07.2017 häufiger Probleme bei der Ummeldung der Prepaid-SIM-Karten gibt. Danach ist alles etwas zeitaufwendiger geworden.