AW: Berechung pro MB trotz aktiver Flatrate
Hallo zusammen,
diese Aussage habe ich jetzt von der Hotline bekommen:
"Sie hatten vom 18. Mai bis zum 16. Juni 2015 (= 30 Tage) die Internet-Flatrate XL gebucht. Während dieses Zeitraumes sind keine zusätzlichen Internet-Kosten berechnet worden."
Die Buchung der Flatrate erfolgte am 18. Mai. Das stimmt.
Dagegen ist die zweite Aussage falsch: Es wurden mir etwas mehr als 7 cent unter der Rubrik "Datenverbindungen in auslaendischen Netzen" für Verbindungen vom 12. bis 14.6. abgebucht. Das war mein gesamtes Restguthaben. Tatsächlich war ich an dem Wochenende an der Mosel und ich will nicht ausschließen, dass sich mein Telefon in ein Netz vom gegenüberliegenden Ufer (=Ausland) eingebucht hat. Um die 7 cent will ich jetzt nicht streiten.
Laut Verbrauchshistorie ist die letzte Verbindung, die über die XL Flatrate lief am Abend des 13.6. erfolgt. Ab 14.6. war ich gewiss weit weg von ausländischen Netzen. Seither ist keine Verbindung mehr möglich: für 14.6. bis 16.6. war kein Internetzugang möglich. 0800er-Nummern sind nicht möglich und 0.facebook.com ist auch nicht zugänglich.
Ich finde es eine Freichheit, dass ich in einer Antwortmail so dumm angelogen werde. 7 cent sind nicht viel, aber die Behauptung es wären keine zusätzlichen Internet-Kosten berechnet worden, ist schlicht falsch - und auf den ersten Blick in die Verbrauchshistorie zu erkennen.
In keinem Wort geht alditalk darauf ein, dass die Nutzung der XL Flatrate ab 14.6. nicht mehr möglich war.
Was nun?
Jetzt wird ein Guthaben von
-0,00 €
ausgewiesen. Also "negativ". Kann es sein, dass alle Verbindungen gekappt wurden, weil meine SIM-Karte im Minus steht (wenn auch nur mit einem Bruchteil eines cents)?