Beiträge von nummy

    AW: Neues Handy bloss welches?


    Wenn du auch ab und zu zocken willst - das Huawei. Theoretisch ist die Mali 450 schneller als die Adreno 306 (die eigentlich eine Adreno 305 mit niedrigerem Energieverbrauch ist). Das Huawei hat auch NFC :) Das Design ist schon eine Geschmackssache, aber darüber und über die Verarbeitung kann ich nichts sagen, ich habe es immer noch nicht angefasst :)

    AW: Handy bis 200 Euro


    Ich hatte einige Beurteilungen gelesen und dort wurde des öfteren berichtet das einige nicht mal 1 Tag durchhielten, oder so gerade eben.
    Der Akku wurde allgemein schon als Schwachpunkt bewertet.


    Die Frage ist wie :) Ich habe es auch geschafft, das OnePlus One und das Huawei P8 (den großen Bruder vom P8 lite) in 7-8 Stunden zu töten. Die Navi schafft das eigentlich allein. Im Alltag ist der Akku vom P8 und P8 lite schon genug für einen Tag ;)

    AW: Nokia bereitet offenbar doch Rückkehr ins Smartphone-Geschäft vor?


    Eine Rückkehr kann ich nicht komplett ausschließen, da die Kunden sich immer noch an die Firma, die bis vor 10 Jahren der Hammer war, erinnern. Foxconn ist kein schlechter Hersteller, was natürlich zusätzlich hilft. ABER alle Werkstätte, Designer, Ingeniuere, Developers usw., die bei Nokia gearbeitet haben, sind zur Zeit bei Microsoft angestellt. In dem Sinne ist Nokia wie OnePlus - im Großen und Ganzen ein Startup :) Der Hype wird vom Namen kommen, aber sie müssen noch mit dem ersten Handy zeigen, dass sie qualitativ ausgezeichnete Geräte herstellen können. Und die Verarbeitung von der ehmaligen Nokia Lumia und der N8 und N9 war top, bzw. wäre es schwer direkt auf dieses Niveau zu steigen :)

    Hallo! Zuerst will ich mich entschuldigen, falls das Thema hier nicht passt. Mich interessieren Erfahrungen mit diesem TalkBand von Huawei und wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Ding keine Smartuhr :) Also hat jemand es eigentlich probiert/gekauft?

    AW: Honor 6 oder LG G3


    Na ja, es gibt eine Ursache, warum das G3 100€ teurer ist :) In Rücksicht muss man auf jeden Fall das Folgende nehmen: das LG hat einen stärkeren Chipset, man kann den Akku tauschen, die Kamera hat einen sehr guten Autofokus und es ist größer (Vor- oder Nachteil je nach Geschmack). Die hohe Auflösung vom G3 ist für mich eigentlich ein Nachteil, da man sie einfach nicht braucht, deswegen wird der Akku bei intensiver Benutzung gefressen und der Bildschirm ist eigentlich nicht besonders hell. Das Huawei ist fast sicher heller. Allerdings werden hier zwei Smartphones unterschiedlicher Klassen verglichen :)

    AW: Synchronisation von zwei Handys


    Hallo!
    Über Google kannst du nur Kontakte, Kalendar, Bookmarks usw. synchronisieren (was synchronisiert wird kannst du von deinem Google Accout einstellen). Das wird automatisch erledigt, wenn du mit deinem Google Account am neuen Handy einlogst. Die Apps werden je nach Wunsch auch automatisch runtergeladen, wenn du den Play Store startest. Die Daten, die von den Apps benutzt werden, kannst du nur mit Cloud Save übertragen (z.B. Spiele).

    Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Christian und habe dieselbe Leidenschaft wie ihr alle - Smartphones :) Bin sicher, dass mein Aufenthalt hier viel Spaß macht :) Grüße!