Beiträge von Ted_Striker

    AW: Zwischenparken einer Rufnummer bei Congstar per Portierung


    Die Aussage ist Quatsch. Wir sind in der Familie zwei mal direkt von Vodafone zu FYVE gewechselt. Hat natürlich absolut problemlos geklappt.


    Mag sein, dass diese "Aussage" Quatsch ist... ich gebe aber nur wieder, was ich auf der Homepage eines Anbieters gelesen habe: Dort stand explizit, dass eine Rufnummernportierung von VF zu VF unmöglich sei.

    Hallo zusammen,


    mein erster Beitrag in diesem Forum und schon selbst festgestellt, dass man nur schwer einen noch komplizierteren Threadtitel wählen kann :-(


    Ich wollte gern von meinem bisherigen Anbieter (ein Mitarbeitertarif der Firma SBScom) zu einem Tarif der Firma Mobilcom-Debitel (über den Anbieter "Modeo") wechseln.


    Da beide Provider das Vodafone-Netz nutzen, kann ich meine Rufnummer nun leider nicht mitnehmen.


    Nun habe ich nach einem kurzen (und sehr freundlichen) Chat mit Congstar ja erfahren, dass ich meinen alten Anbieter um Freigabe (Opt in) der Rufnummer bitten soll und ich diese dann in einen Prepaid-Vertrag bei Congstar (mit Erstattung der Portierungsentgelte) mitnehmen kann womit die Nummer dann aus dem Vodafone-Netz "raus" ist.


    Leider war die Info von Congstar nun nicht eindeutig:
    Kann ich nach erfolgtem Umzug zu Congstar-Prepaid dann sofort bei mobilcom-delbitel/modeo einen Neuvertrag abschließen, mein Prepaid-Guthaben bei Congstar auf die erforderlichen 25,00 EUR aufstocken und dort dann eine Verzichtserklärung abgeben so dass ich meine Handynr. mitnehmen kann?


    Danke für Eure Antworten.


    André