AW: Hellomobil - Anrufer zahlt bei Nichterreichbarkeit und deakt. Mailbox
Deaktivierung der Anrufinfo hat geklappt, Anrufversuch bei Nichterreichbarkeit kostet nun den Anrufer nichts mehr.:)
AW: Hellomobil - Anrufer zahlt bei Nichterreichbarkeit und deakt. Mailbox
Deaktivierung der Anrufinfo hat geklappt, Anrufversuch bei Nichterreichbarkeit kostet nun den Anrufer nichts mehr.:)
AW: Hellomobil - Anrufer zahlt bei Nichterreichbarkeit und deakt. Mailbox
Über die Hotline von Hellomobil wurde die Deaktivierung der Anrufinfo-SMS beaufragt. Die Dame wusste gleich Bescheid und teilte mit, dass eine Deaktivierung innerhalb von 24h erfolgt. Bin optimistisch, dass das auch klappt.
eine Übersicht dieser recht gut versteckten Kostenfalle findet man unter: Handy: Info-SMS bei verpassten Anrufen - teltarif.de Ratgeber
Etwas 'Lehrgeld' ging trotzdem drauf.
Wer sparen will, muss in der digitalen Welt eine Vielzahl von Klippen umschiffen. Ich finde es sehr bedauerlich, dass die Materie immer komplexer wird und nur 'technisch affine' Nutzer das (Spar-)Potential ausnutzen können. Nochmal danke an alle Antworter, ohne Foren wie dieses ist man schnell aufgeschmissen.
Viele Grüße
AW: Hellomobil - Anrufer zahlt bei Nichterreichbarkeit und deakt. Mailbox
Danke für's Feedback!
Die Frage wurde vom Hellomobil Kundendienst wie folgt beantwortet:
Ihre Mailbox ist bereits deaktiviert. Es sind eventuell noch Rufumleitungen zur Mailbox aktiv.
Bitte entfernen Sie zusätzlich alle Rufumleitungen, indem Sie ##002# eintippen und anschließend mit der grünen Hörertaste bestätigen. Dadurch wird auch die Klingeldauer erhöht. Wenn die Mailbox deaktiviert ist, dann fallen in der Regel auch keine Kosten an.
Ich habe gelernt: Offensichtlich sind bei einem neuen Anschluss diverse Rufumleitungen aktiviert. Auch bei "Umleitung bei Nichterreichbarkeit" wird hier trotz deaktivierter Mailbox eine Verbindung aufgebaut und beim Anrufer fallen Kosten an (mit Prepaid-Anrufer getestet). Der providerunabhängige GSM-Code ##002# sollte das Problem lösen.
Hallo Forum, wenn man nicht erreichbar ist, kostet ein Anrufversuch zu meinem Telefon trotz deaktivierter Mailbox den Anrufer eine Einheit, auch wenn keine Verbindung zustande kommt. Der Tarif: LTE 500 Wie kann man das verhindern?