Beiträge von doc_sinder

    AW: Hellomobil - Anrufer zahlt bei Nichterreichbarkeit und deakt. Mailbox


    Über die Hotline von Hellomobil wurde die Deaktivierung der Anrufinfo-SMS beaufragt. Die Dame wusste gleich Bescheid und teilte mit, dass eine Deaktivierung innerhalb von 24h erfolgt. Bin optimistisch, dass das auch klappt.
    eine Übersicht dieser recht gut versteckten Kostenfalle findet man unter: Handy: Info-SMS bei verpassten Anrufen - teltarif.de Ratgeber
    Etwas 'Lehrgeld' ging trotzdem drauf.


    Wer sparen will, muss in der digitalen Welt eine Vielzahl von Klippen umschiffen. Ich finde es sehr bedauerlich, dass die Materie immer komplexer wird und nur 'technisch affine' Nutzer das (Spar-)Potential ausnutzen können. Nochmal danke an alle Antworter, ohne Foren wie dieses ist man schnell aufgeschmissen.
    Viele Grüße

    AW: Hellomobil - Anrufer zahlt bei Nichterreichbarkeit und deakt. Mailbox


    Danke für's Feedback!


    Die Frage wurde vom Hellomobil Kundendienst wie folgt beantwortet:
    Ihre Mailbox ist bereits deaktiviert. Es sind eventuell noch Rufumleitungen zur Mailbox aktiv.
    Bitte entfernen Sie zusätzlich alle Rufumleitungen, indem Sie ##002# eintippen und anschließend mit der grünen Hörertaste bestätigen. Dadurch wird auch die Klingeldauer erhöht. Wenn die Mailbox deaktiviert ist, dann fallen in der Regel auch keine Kosten an.


    Ich habe gelernt: Offensichtlich sind bei einem neuen Anschluss diverse Rufumleitungen aktiviert. Auch bei "Umleitung bei Nichterreichbarkeit" wird hier trotz deaktivierter Mailbox eine Verbindung aufgebaut und beim Anrufer fallen Kosten an (mit Prepaid-Anrufer getestet). Der providerunabhängige GSM-Code ##002# sollte das Problem lösen.