Beiträge von 0815Horst

    Hallo,
    zuerst muss ich eine Vorgeschichte erzählen bis ich etwas fragen kann.


    Also dann mal los. Mein Handy wurde letzte Woche geklaut samt sim Karte. Doch das ist nicht das große Problem. Das richtige ist nämlich das ich für 1 Jahr in Brasilien lebe und ich daher keine deutsche ein Karte son leicht in mein neues Handy stecken kann.
    So wie ihr schon gehört habt habe ich mir schnell ein neues Handy gekauft und würde dort jetzt whatsapp mit meiner alten Nummer aktivieren.


    Natürlich habe ich meine Eltern in Deutschland informiert, dass sie meine Karte sperren müssen und mir eine neues mit der gleichen Nummer beantragen. Die dann auch gestern gekommen, die wurde dann gleich aktiviert und ist jetzt ein satz bereit, aber wenn ich jetzt bei mir in Brasilien mit einer anderen sim Karte in Handy whatsapp starte und dort meine deutsche Nummer mit natürlich deutscher Vorwahl eingebettet kann ich gar keine SMS Erkennung machen, da es direkt gesagt wird das es nicht geht. Die Telefon Verbindung geht auch nicht. (Es Sgt einfach direkt das es nicht möglich ist)


    Jetzt zu meiner Frage was mache ich falsch?
    Ich möchte auf mein neues Handy in Brasilien mit einer neuen sim Karte, die alte Nummer bei whatsapp haben. Die Nummer ist in einem anderen deutschen Handy einstz bereit und dort ist kein Problem mit der sim trotzdem kommt kein code für die Erkennung an. Was muss ich machen?


    Ich hoffe das es überhaupt geht, da es sonst zimlich schade wäre, da es zimlich lsbr dauert bis die Karte per post hier eintrifft.


    Danke für eure Hilfe


    0815Horst