Beiträge von michaa7

    AW: meldung "sim einsetzen" trotz eingesetzter simkarte


    nokia 6610i, das mit dem hochbiegen hatte ich schon versucht. Das war kein problem.


    Es handelt sich um zwei der üblichen standard simkarten, eine davon (klarmobil) ist vorgestanzt um sie zu einer micro-sim verkleinern zu können. Sollte jedoch kein problem sein. Die federkontakte liegen bestimmt an.


    Dass handys komplett den geist aufgeben habe ich ja selbst schon erlebt, aber nur teilweise? Abfragecodes kann ich ja per tasten eingeben, auch ein notfalltelefonat könnte ich laut fehlermeldung beim herumspielen wohl führen.

    Ich nutze ein uralt nokia handy 3310.


    Ich suche ein funktionierends etwas neueres handy (brauche nur fon+sms+*vielleicht* mms für db-fahrkarte).


    Suche hier im raum aachen weil ich nicht bereit bin für porto mehr auszugeben als für das handy selbst, bzw, den preis durch porto unangemessen auf zu blasen.


    Wer also ein entsprechendes handy als briefbeschwerer herumliegen hat möge sich gerne bei mir melden.

    AW: Nokia 6610 & 6610i entsperren


    Nach posten meiner ersten anfrage wegen nicht erkannter simkarte


    meldung trotz eingesetzter simkarte


    entnehme ich der antwort, dass das hnady per simlock gesperrt ist. Firmware von 2004.


    Daher nun meine anfrage zu einem entsperrcode für ein nokia 6610i:


    s/n 354345005010039
    code 0517956


    Mir ist nicht bekannt, an welchen anbieter das handy gebunden ist. Mit diesen daten habe ich es auf der Telekom/D1 seite versucht, aber das ergebnis lautet: prüfcode stimmt nicht überein.

    AW: meldung "sim einsetzen" trotz eingesetzter simkarte


    Offenbar dass du der meinung bist das handy wäre per simlock gesperrt. Aber so ganz verstehe ich die skizzierte kausalkette nicht, weil ich bislang dachte es kämen andere fehlermeldungen. Ich mag mich irren und wandere in die "simlock entsperren abteilung"

    Hallo,


    danke für diese forum.


    Ich habe über ebay kleinanzeigen ein altes nokia handy erworben (weil ich nur telefoniere und SMSe). Laut vorbesitzer gab es ladeprobleme die aber meiner beobachtung nach eher am verwendeten ladeadapter lagen. Mit meinem nokia adapter läd das gerät voll.


    Boote ich das gerät komme ich aber nur bis zur meldung "sim einsetzen". Ich habe zwei unterschiedliche, funktionierende Simkarten versucht, Congstar und Klarmobil. Mit beiden das gleiche, nämlich obige meldung.


    Ist dieses verhalten ein hinweis auf ein SIM-/netlock? Wenn nicht, was dann?


    Das gerät stammt laut firmware (mit *#0000# abgefragt) aus dem jahr 2004. Der ursprüngliche vertrag läuft *möglicherweise* (habe die info des vorbesitzers nicht klar verstanden) gegenwärtig mit einem anderen handy weiter. Ich erwähne dies falls das hier auf eine notwendige simlock entsperung hinauslaufen sollte.


    Über brauchbare infos würde ich mich freuen.


    Gruß


    Michael



    Edit:
    Dass es mit dieser 3,7 Volt / 1,8 Volt problematik zusammen hängt kann ich mir weniger vorstellen, weil mein aktuelles, funktionierndes handy noch älter (nokia 3310) ist und die karten dort funktionieren.