Beiträge von Troisdorfer

    AW: TUI Connect offline/eingestellt


    Heute, 4 Wochen nach der Bestellung des Vertrages für meinen Sohn hat er diese Nachricht bekommen:
    Lieber Interessent,


    Sie hatten sich jüngst für einen Mobilfunkvertrag von TUI CONNECT entschieden. Es tut uns sehr leid, dass Sie so lange warten mussten.


    Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen nun mitteilen, dass wir die Vermarktung unserer Angebote für Neu- und Bestandskunden zum Jahreswechsel eingestellt haben.
    Somit können wir Ihnen leider keine Mobilfunkleistung mehr anbieten.
    Sollten Sie die Rufnummernmitnahme von Ihrem bisherigen Anbieter zu TUI CONNECT beantragt haben, können wir auch diesem Wunsch leider nicht mehr entsprechen.


    Selbstverständlich entstehen Ihnen hieraus keine Kosten.


    Wir entschuldigen uns ausdrücklich für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.


    Freundliche Grüße,


    Ihr TUI CONNECT Team
    service@tui-connect.com


    Bin mal gespannt wie es mit den Verträgen von meiner Frau und mir weitergeht.

    AW: TUI Connect


    Das unsere gerade erworbenen Tui Verträge bald nicht mehr funktionieren ist sehr schade, bis jetzt hatten wir keine Probleme.


    Das einzig Positive an der Sache ist für uns, das wir auch mal einen Beitrag hier im Forum leisten konnten. Sonnst waren wir ja immer die, die nur Fragen hatten und um Hilfe gebeten haben.


    Hallo,


    danke für deine Infos Troisdorfer


    Wir haben heute auch unsere Blog-Leser über die Einstellung von Tui Connect informiert:
    o2-Discounter TUI Connect eingestellt

    AW: Prepaid Karte für Ungarn gesucht


    Hallo.
    Erst einmal Danke für die Antworten.
    Das mit dem Handy ist kein Problem. Da habe ich noch eines für solche Zwecke hier liegen.
    Wichtiger ist nur die Frage mit dem Wohnsitz und dem Freischalten.
    Bei Ebay kann man ja genug freigeschaltete Karten kaufen, leider nur für Deutschland und nicht für Ungarn.
    Halten müsste die Karte auch nur 10 Tage, dann bräuchte ich sie eh nicht mehr.


    Vielleicht weiß ja noch jemand etwas und hat einen Tipp für mich.


    Danke

    Hallo liebe Gemeinde.
    Im Mai / Juni bin ich einige Zeit in Ungarn (Budapest) und suche dafür noch eine Prepaid Karte für mein Handy.
    Internet ist nicht so wichtig, etwa 100 MB für etwas WhatsApp sollten aber auf jeden Fall reichen.
    Wichtiger ist das Telefonieren. Zwar werde ich wohl in der gesamten Zeit nicht mehr wie 20 Anrufe machen jedoch um einiges öfter angerufen. Die anrufe kommen aus dem ungarischen Fest und Mobilnetz. Daher ist es auch wichtig, dass ich eine ungarische Karte nutze. Eine ausländische Telefonnummer wird logischer weise nicht gerne angerufen.


    Kann mir jemand sagen wo ich so eine Karte bekomme, was diese kostet und ob ich sie als deutscher überhaupt freischalten lassen kann. Natürlich würde ich auch eine bereits freigeschaltete Karte nehmen. Hätte dann wenigstens keine Probleme mit der Registrierung.


    Vielen Dank.

    AW: TUI Connect


    Hallo.
    Hatte keine Ruhe und habe nochmal schriftlich (Mail) nachgefragt.
    Hier die Antwort von Tui-Connect:


    Sehr geehrter Herr XXXXX,


    das Produkt „TUI Connect“ wird nicht weiter aktiv vermarktet. Hierbei handelt es sich um eine strategische Entscheidung der TUI AG. Daher bitten wir Sie, Ihre Bestellanfrage zu einem Mobilfunkvertrag als nichtig zu betrachten.


    Wir entschuldigen uns ausdrücklich für die Ihnen entstehenden Unannehmlichkeiten.



    Freundliche Grüße,



    Ihr TUI CONNECT Team


    Das war es dann wohl. Suche jetzt wieder eine Karte für unseren Sohn.


    Sorry, fast vergessen: Danke an alle die mich hier soweit begleitet und mir geholfen haben.

    AW: TUI Connect


    Hallo liebes Forum.
    Hier mein kleiner Bericht über Tui Connect.
    Die Karte ist nach etwa 5 Tagen gekommen. Ins Handy gepackt und losgelegt.
    Es hat alles wunderbar funktioniert.
    Über eine App kann ich den aktuellen Verbrauch nachvollziehen, Minuten/SMS, Datenvolumen fürs Inland und auch fürs Ausland.


    Negatives kann ich nicht berichten, hat alles super geklappt.


    Schritt 2:
    Meiner Frau eine Karte bestellt, ist auch nach etwa 5 Tagen gekommen. Alles weitere wie bei mir, ohne Probleme.


    Schritt 3:
    Meinem Sohn am 15.12 eine Karte bestellt, bis heute nicht gekommen. Kein Problem dachte ich, die Feiertage.
    Heute mal bei Tui Connect angerufen, nicht das die Karte verloren gegangen ist.
    Nun der Schock.


    Tui Connect wird wohl eingestellt.


    So die aussage des Mitbarteiters am Telefon. Wie es weitergeht und was mit den bereits abgeschlossenen Verträgen geschieht wusste der gute Mann von der Hotline auch nicht.
    Wahrscheinlich im Januar (so die Hotline) sollen alle Kunden angeschrieben werden und eine Info bekommen.


    Mein Handy (und das meiner Frau) funktionieren immer noch ohne Probleme.


    Bin mal gespannt wie es weiter geht.


    Da habe ich wohl ins Klo gegriffen.

    Hallo.
    Wie schon beschrieben bin ich ja auf der Suche nach einem neuen Anbieter https://www.mobilfunk-talk.de/75027-suche-neuen-anbieter-fuer-drei-handys.html"

    HTML
    https://www.mobilfunk-talk.de/75027-suche-neuen-anbieter-fuer-drei-handys.html

    https://www.mobilfunk-talk.de/75027-suche-neuen-anbieter-fuer-drei-handys.html"
    Nun habe ich etwas gefunden, das noch besser zu uns passt wie 1und1 https://www.mobilfunk-talk.de/75032-1und1-ueber-web-de-zu-empfehlen-oder-nicht.html"

    HTML
    https://www.mobilfunk-talk.de/75032-1und1-ueber-web-de-zu-empfehlen-oder-nicht.html

    https://www.mobilfunk-talk.de/75032-1und1-ueber-web-de-zu-empfehlen-oder-nicht.html" .
    Hier im Forum habe ich nichts dazu gefunden, daher erkläre ich mich bereit es zu testen.
    Werde am Wochenende eine Karte zum Ausprobieren bestellen und dann berichten.


    Oder hat schon jemand hier Erfahrungen gemacht?

    AW: Suche neuen Anbieter für drei Handys


    Hallo.
    Das von 1und1 gefällt mir schon mal ganz gut. Habe dazu auch ein Frage im passenden Unterforum gestellt.


    Wie sieht es denn eigentlich mit sogenannten Partner-Karten aus. Früher gab es so etwas mal. Bei einigen Anbietern bei denen ich gesucht habe bin ich aber nicht fündig geworden. Entweder gibt es das wirklich nicht mehr oder ich bin mal wieder zu "blond" zum suchen und finden.


    Kann mir hierzu noch jemand einen Tipp geben?


    Danke.

    AW: 1und1 über Web.de zu empfehlen oder nicht?


    Hallo.
    Danke für den Link.
    Leider finde ich da nichts von 1und1.
    Auf der Seite steht viel über negative Schufa, die bei uns nicht besteht.
    Bei den anderen Anbietern die dort aufgeführt sind habe ich allerdings auch nichts auf Anhieb gefunden was passen könnte.
    Nochmal Danke für den Tipp.

    AW: 1und1 über Web.de zu empfehlen oder nicht?


    Das es da etwas neues gibt wusste ich nicht. Danke für den Tipp.
    Ich werde mir morgen mal alles genau ansehen und dann hier Bericht erstatten.


    Wie ist denn im allgemeinen die Meinung zu 1 und 1. Hat da jemand Erfahrung mit?


    Vielen Dank

    Hallo.


    Da ich auf der Suche nach drei Karten für unsere drei Handys bin wurde mir hier 1und1 empfohlen.


    Das ist unser Benutzerbild:
    - telefonieren in Deutschland ca. 15 min / Monat
    - die 500MB Datennutzung werden fast immer ausgeschöpft, mehr ist also gut - weniger nicht
    - SMS fallen nur bei einem Handy an, etwa 10 im Monat
    - Datennutzung in der EU Zone etwa alle 3 Monate bei zwei Handys je ca. 50MB
    - telefonieren in der EU Zone alle 3 Monate bei 2 Handys ca. 5 Minuten je Handy


    Ist der Vertrag mit 1und1 abgeschlossen über web.de das richtige für uns oder würdet ihr uns davon abraten und habt evtl. sogar eine bessere Alternative für uns.


    Vielen Dank.

    AW: Suche neuen Anbieter für drei Handys


    Hallo.
    Erst einmal danke für deine Antwort.
    Daran gedacht hatten wir in der Tat schon, jedoch kommen wir auf eine Grundgebühr von € 7 pro Monat, da 500 MB gewünscht werden. Die Telefonate und SMS kommen dann auch noch extra.
    Aldi ist glaube ich E+, wie sieht es denn da mit dem Empfang aus? Oder ist das bei einem Wenig-Nutzer wie mir nicht ganz so tragisch und macht keinen großen Unterschied in den einzelnen Netzen?


    Danke.

    Hallo liebe Mitstreiter.
    Bis jetzt nutzen wir in unserer Familie (drei Handys) die Karten von Unitymedia, da diese kostenlos sind. Die freie Datennutzung beträgt 500MB, telefonieren uns SMS sind gebührenpflichtig.


    Da wir in letzter Zeit einige Probleme damit hatten und im kommenden Jahr die Karten wieder abgeben müssen (Anbieterwechsel, kein Unitymedia mehr) suchen wir nun einen neuen Anbieter.


    Unser mobiles Verhalten je Handy:


    - telefonieren in Deutschland ca. 15 min / Monat
    - die 500MB Datennutzung werden fast immer ausgeschöpft, mehr ist also gut - weniger nicht
    - SMS fallen nur bei einem Handy an, etwa 10 im Monat
    - Datennutzung in der EU Zone etwa alle 3 Monate bei zwei Handys je ca. 50MB
    - telefonieren in der EU Zone alle 3 Monate bei 2 Handys ca. 5 Minuten je Handy


    Ich habe keinerlei Ahnung welches Netz oder welchen Anbieter wir nehmen sollen. Auch die Frage ob Vertrag oder Prepaid ist vollkommen offen. Wenn Vertrag, so stellt sich die Frage ob mit oder ohne Handy.


    Nun hoffen wir sehr, das ihr uns da beraten könnt und weiter helft.



    Vielen lieben Dank.


    Der Troisdorfer

    Hallo liebes Forum.
    Soeben habe ich mich hier angemeldet um Rat und Hilfe zur Nutzung des Handys und Beratung zu neuen Karten zu bekommen.
    Neben meiner Frau und mir gibt es da noch unseren Sohn der mobil sein möchte. Da er Student ist darf Papa auch für ihn die Rechnung übernehmen, was dieser gerne macht (ich hoffe, er liest das nicht).


    Alles weitere werde ich an geeigneter Stelle hier im Forum erfragen.


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe, die ich bestimmt öfter beanspruchen werde.


    Liebe Grüße aus dem Rheinland.



    Der Troisdorfer