Beiträge von Acht10

    Ich habe bei meinem Samsung Galaxy Ace GT-5830i das Problem, das es die SIM-Karten nicht erkennt. Egal welche und von welchem Anbieter, es zeigt immer an "keine SIM-Karte eingelegt".

    AW: Mobilnetz nicht verfügbar


    Ein Bekannter von mir hat das gleiche Problem mit einer SIM-Karte von Aldi Talk. Bei seinem Smartphone kam diese Meldung ständig. Wir haben es mit einer Karte von mir (ebenfalls Aldi) probiert, gleiches Problem. Wir haben den Kundenservice angerufen und eine Ersatzkarte erhalten. Problem nicht gelöst. Versuch mit einem 08/15-Uralt-Handy von mir und es klappt. Kann es also an den Geräten selbst und nicht der SIM-Karte liegen?


    Mit einem älteren LG von mir hat zwar meine SIM-Karte, nicht die des bekannten geklappt. Auskunft von Aldi talk, dass man ein technisches Problem bei der Registrierung von SIM-Karten habe.

    AW: LIDL Connect - nix mit freischalten


    :mad::down: Von wegen, nix geklärt. Auch wenn man zugesagt hatte die Kosten für das Starterset von Lidl Connect zu erstatten, ist bis jetzt nichts geschehen. Weder auf dem Postweg noch per E-Mail was gekommen und auch kein Zahlungseingang auf meinem Konto. Meiner Meinung nach, wer einen günstigen Anbieter mit zuverlässigem Kundenservice haben will, sollte definitiv nicht zu Lidl Connect greifen. Ebenfalls meiner Meinung nach, wenn man ein Produkt oder eine Dienstleistung verkauft für die der Kunde zahlt, die er aber nicht nutzen kann, ist das eine Anzeige wert.

    AW: LIDL Connect - nix mit freischalten


    :confused: Die stellvertretende Filialleiterin teilte mir mit sie könne da ohne schriftliche Info der Zentrale nichts machen. Letzteres ist in Klärung. Jetzt wird es dennoch richtig interessant.


    :gruebel: Ich habe dem Kundenservice von Lidl Connect ein Fax geschickt mit den entsprechenden Infos und einer Darstellung des Sachverhaltes. Zuvor habe ich mich mehrfach vergewissert dass ich die korrekte SIM-Karten-Nummer und die korrekte Mobilfunkrufnummer angegeben habe. Heute von Lidl Connect eine Antwort dass die Angaben nicht zu den Rufnummern von Lidl Connect gehören.


    Heißt dies im Endeffekt dass Lidl Connect zugegeben hat dass Startersets mit Rufnummern im Umlauf sind wo es die Rufnummer tatsächlich nicht gibt?


    Wie gesagt, ich habe mich mehrfach vergewissert und die SIM-Karten-Nummer und Rufnummer angegeben die auf dem Starterset enthalten war.

    AW: LIDL Connect - nix mit freischalten


    [COLOR="#800080"]Aufgrund dessen, was ich inzwischen selbst in Erfahrung gebracht habe, ist es wohl so dass LIDL Connect SIM-Karten im Umlauf hat, also im Verkauf, die beim Unternehmen selbst überhaupt nicht in der Registrierungsdatenbank aufgeführt sind.


    Als ich die gebührenfreie Rufnummer gewählt habe, die es gibt um seine SIM-karte telefonishc freischalten zu lassen, habe ich wie zuvor im Netz die Daten korrekt eingegeben. Als das System feststellte dass die Daten nicht übereinstimmen wurde ich mit einer Servicemitarbeiterin verbunden.


    Diese konnte mir allerdings auch nicht weiterhelfen, weil die Rufnummer, die auf diesem Plastikteil wo die SIM-Karte drin war angegeben ist, nicht in der Datenbank enthalten ist.:mad::down:[/COLOR]

    Hatte schon jemand mal ein ähnliches Problem? Wenn ja, wie lange hatte es gedauert bis es gelöst war?


    Ich habe mir heute Mittag ein Starterpaket mit SIM-Karte von LIDL Connect besorgt. Zu Hause angekommen wollte ich die SIM-Karte freischalten. Dazu habe ich die Webseite von LIDL Connect aufgerufen, dort den Button gewählt den man anklicken soll wenn man als Neukunde eine SIM-karte freischalten will, jedoch ohne Erfolg.


    Mir wurde eine Fehlerinfo angezeigt dass die eingegebenen Daten, die Mobilfunknummer und der Freischaltcode nicht übereinstimmen. Also habe ich die Angaben überprüft, es noch mal versucht, wieder ohne Erfolg. Versuch mit einem anderen Browser; nix.