Beiträge von jj287

    Hallo,


    ich habe eine Frage bzgl. Bluetooth beim neuen Galaxy A5 (2016).
    Ich habe das Gerät seit ein paar Tagen und habe jetzt Bluetooth-Verbindungen ausprobiert.
    Komischerweise findet das Galxy A5 (2016) über Bluetooth nur mein altes Handy (S4), aber sonst keine Geräte. Telefon ist sichtbar für andere Geräte.


    Gibts da sonst noch was zu beachten oder zu bedenken?


    Gruß
    JJ

    Hallo,


    ich habe noch eine weitere Frage bzl. einer Vertragsverlängerung bei MD.
    Mein Vertrag läuft noch bis Anfang August diesen Jahres und ich bekomme jetzt online immer wieder eine Vertragsverlängerung angeboten.


    Jetzt war ich letztens im MD-Shop und habe mich da auch mal nach aktuellen Angeboten bzgl. einer Verlängerung erkundigt. Der dort ansässige Shop-Betreiber hat mir auch 2-3 Angebote machen können, allerdings mit einer verkürzten Vertragslaufzeit ???


    Konkret bot er mir an, das der neue Tarif dann bspw. ab 01.03.2016 für 24 Monate läuft und nicht erst ab August 2016. Das würde dann aber bedeuten, daß sich mein aktueller, 24-monatiger Vertrag doch um 6 Monate verkürzt hätte. Bei einer Online-Vertragsverlängerung läuft der neue Vertrag dann ab August 2016, d.h. ganz normal nachdem der alte 24 Monate gelaufen ist. Begründet wurde das ganze mit den Möglichkeiten des MD-Shops gegenüber anderen... Bei Mediamarkt oder Saturn an den MD-Schaltern kann bspw. erst ab 3 Monate vor Ablauf verlängert werden.


    Kann das wirklich sein, das ich im MD-Shop meine Vertrag quasi 6 Monate kürzen kann, auch wenn der neue Tarif günstiger ist als der alte???


    Gruß
    JJ

    Hallo,


    ich stecke gerade in der Entscheidungsfindung für eine Vertragsverlängerung mit Mobilcom-Debitel:gruebel:


    Die neuen Tarife werden bei der Internet-Flat u.a. mit den Geschwindigkeiten beworben. Aktuell kann ich bis zu 21,6 MBit/s surfen. Bei den neuen Verträgen gibt es da u.a. 14,4 MBit/s und 21,6 MBit/s. Diese Angaben sind natürlich theoretischer Natur, soviel ist klar. In der Praxis werden meist wesentlich weniger Geschwindigkeit erreicht als die o.a. Werte. Diverse Tests sprechen so von ca. 5 - 10 MBit/s.


    Nun die Frage: Gibt es bei den praktischen Werten auch noch Unterschiede bzgl. der Geschwindigkeit? Wenn ich in der Praxis sowieso nur sagen wir mal 10 MBit erreiche, ist es dann unerheblich, ob ich theoretisch 14,4 MBit/s oder 21,6 MBit/s erreichen kann? Oder erreiche ich mit einem Vertrag mit 14,4 MBit/s auch in der Praxis ca. 1/3 weniger Geschwindigkeit?


    Besten Dank schon mal für Aufklärung.