Beiträge von uhustic

    AW: Neuvertrag statt Vertragsverlängerung angedreht


    Wir mussten die dreimonatige Kündigungsfrist des alten Vertrages einhalten, daher schon unser Gang zum "Berater" im Oktober. Da wir danach lange Zeit nicht in Deutschland waren, musste das ja vorher passieren.
    Der Verkäufer hat von uns genaue Details bekommen, was wir wollten!

    AW: Neuvertrag statt Vertragsverlängerung angedreht


    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Du hast dir für unser Problem viel Zeit genommen! Super!


    Wir räumen dem Verkäufer noch ein wenig Zeit ein sich zu melden. (Bisher zweimal im Laden vorgesprochen, einmal versucht tel. einen Termin abzusprechen ==> vertröstet). Dass er sich von sich aus nicht meldet um die Sache auszuräumen, ist für uns ein Schuldeingeständnis!
    Wir wollen nicht den ganzen Betrag zurück - ist ja klar, dass wir eine "Kontrollpflicht" haben. Aber dieses Verhalten seinerseits reizt unseren Widerspruch! Dann muss vielleicht doch die Rechtschutzversicherung mal ran! Auch den Weg über mobilcom direkt werden wir gehen.


    Vielen Dank noch einmal!

    AW: Neuvertrag statt Vertragsverlängerung angedreht


    Danke für deine Antwort!


    Möglicherweise habe ich nicht die passenden Begriffe gewählt:
    Ein Anschlussvertrag beginnt für mich nach dem Auslaufen des ersten Vertrages.
    Der Neuvertrag begann 4 Monate zu früh, konnte also kein Anschlussvertrag sein.


    Eine Rufnummerportierung stand nie zur Debatte, da es sich um eine Karte für ein Tablett handelt.


    Der Angestellte im Laden, mit dem wir bislang nur sprechen konnten sagte, eine Terminierung wäre möglich gewesen. Für uns war das im Gespräch auch eindeutig gewünscht, dass der zweite Vertrag erst dann einsetzt, wenn der erste ausläuft. Wie gesagt, auf dem Vertrag ist kein Startdatum verzeichnet.


    Dass wir zu hohe Kosten hatten ist uns leider zu spät aufgefallen, da wir nicht im Lande waren.

    Hallo in die Runde!
    Vielleicht ist es anderen auch schon so ergangen, vielleicht ist es eine Warnung an andere, vielleicht kann uns ja auch jemand helfen und wir bekommen vielleicht Geld zurück???


    Hier unsere Geschchte:
    Im Februar 2014 haben wir ein Tablett mit einem MD-Vertrag für 24 Monate zu je 39,99€ abgeschlossen. Alles war gut. Um zum Ablauf des Vertrages mit einem kleineren Tarif den Vertrag verlängern zu können, gingen wir im Oktober 2015 in eine MD-Niederlassung um uns beraten zu lassen. Wir wollten also den teuren Vertrag fristgerecht kündigen und im Anschluss daran ab Feb 2016 mit einem günstigeren Tarif weitermachen. Da wir das Tablett nicht so häufig nutzen, reichte uns ein Vertrag mit 3MB anstatt 5MB für neu 19,99€. Dieser Vertrag wurde abgeschlossen, der alte per Einschreiben gekündigt - alles war gut. Dachten wir zumindest und fuhren für mehrere Wochen ins Ausland.
    Dem neuen Vertrag ist nirgendwo ein Beginndatum zu entnehmen, anscheinend wurde er aber sofort am Abschlusstag gültig. Wir haben also für 4 Monate zwei Verträge gehabt und natürlich auch dafür bezahlt! 80€ Miese ohne was davon zu haben.
    Der Verkäufer scheint sich seiner Taktik bewusst zu sein, denn er lässt sich verleugnen und drückt sich offensichlich vor einem klärenden Gespräch.


    Habt Ihr Ideen, wie wir weiterverfahren sollten?
    Danke!