Beiträge von Icoo

    Die Hotline von WinSim hat das Problem behoben. Es lag daran, dass in meinem Account bei denen zwei Handynummer (von mir und meiner Frau) zugeordnet waren. Was mir nicht bekannt war war, dass für jede Nummer auch ein Unterkonto existiert hat. Mit den Daten vom Unterkonto konnte ich die eSIM auf dem Apple Watch einrichten und alles funktioniert prima.

    Hallo zusammen,

    ich habe meine eSIM in meiner Iphone XR erfolgreich aktiviert. Leider funktioniert die Aktivierung für mein Apple Watch nicht.


    Wenn ich im Watch App auf dem Iphone die Mobilfunkkonfiguration abrufe und auf "Mobilfunk konfigurieren" drücke werde ich zum persönliche Servicewelt von Drillisch weitergeleitet und da funktionieren meine WinSim Zugangsdaten nicht.

    Hat jemand das Problem auch gehabt und eine Lösung dafür?

    Vielen Dank!!!


    Hallo Gemeinde,



    meine Alditalk-Laufbahn fängt leider mit Problemen an.



    Vor einer Woche habe ich die Aldi-SIM bekommen und hatte gleichzeitig sowohl meine alte als auch die neue Rufnummer.
    Termin für die Rufnummerportierung war der 11.03.16. Zwischen 5 und 6 Uhr wurden schrittweise die beiden SIM-Karten abgeschaltet und seitdem tut sich nichts. Bei Anruf ist immer die Meldung "... Rufnummer nicht vergeben...". Die Hotline von Alditalk sagt mir die zu portierende Rufnummer wäre im System schon aktiv. Ich habe das Handy bestimmt mehr als 10 Mal im Laufe des Tages ab- und eingeschaltet, alles leider ohne Erfolg.



    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Wie lange kann es noch dauern sobald ich wieder erreichbar wäre ? Sollte ich nicht gleich eine ErsatzSIM bestellen?



    Vielen Dank im Voraus!