Apple Watch eSIM funktioniert nicht.

  • Hallo zusammen,

    ich habe meine eSIM in meiner Iphone XR erfolgreich aktiviert. Leider funktioniert die Aktivierung für mein Apple Watch nicht.


    Wenn ich im Watch App auf dem Iphone die Mobilfunkkonfiguration abrufe und auf "Mobilfunk konfigurieren" drücke werde ich zum persönliche Servicewelt von Drillisch weitergeleitet und da funktionieren meine WinSim Zugangsdaten nicht.

    Hat jemand das Problem auch gehabt und eine Lösung dafür?

    Vielen Dank!!!


  • bereits 2020 wurde bekannt dass die esim bei drittanbietern wie drillisch nicht funktioniert, weil Apple eine Sperre eingerichtet hat.zusätzlich muss der drittanbieter (wenn dieser von Apple freigegeben ist) von Apple freigegeben sein und auf dem iPhone und der watch muss

    der gleiche Anbieter sein. dies ist mein kenntnisstand von Ende 2021. Ob sich das inzwischen geändert hat ist mir nicht bekannt, da müsste sich eventuell ein iPhone Besitzer mit eSIM und drillisch aktuell noch mal melden.

  • Die Hotline von WinSim hat das Problem behoben. Es lag daran, dass in meinem Account bei denen zwei Handynummer (von mir und meiner Frau) zugeordnet waren. Was mir nicht bekannt war war, dass für jede Nummer auch ein Unterkonto existiert hat. Mit den Daten vom Unterkonto konnte ich die eSIM auf dem Apple Watch einrichten und alles funktioniert prima.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Apple Watch eSIM funktioniert nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!