Beiträge von Simon1708

    Ich glaube immer noch an meine Version :
    Billige Version anbieten, Kunden ( Opfer ) eine Zeit lang in Sicherheit wiegen und gewaehren lassen - und dann unter Berufung auf AGB's ( die ohnehin niemand liest) : abzocken !


    Das ist doch Quatsch. Jeder sollte vor Vertragsabschluss (auch Prepaid) die AGB lesen, und seinen Tarif / sein Gerät unter Kontrolle haben.

    Ich nehme mal an, dass im Ausland weiterhin mit einer Aldi Talk Karte kein LTE möglich ist oder? Sollte dem so sein, dann sehe ich mich gezwungen mir eine Vodafone Prepaid Karte zu besorgen. Letztes Jahr Sommer in Polen war das 3G Netz dort ziemlich überlastet und ich konnte immer nur Phasenweise im Internet surfen. Das Partnernetz war wohl nicht so besonders.


    Ich finde die 5,5 GB von Aldi Talk für 14,99€ ziemlich gut, leider bringt es dann nix wenn man nicht gescheit surfen kann.


    War eben in den Niederlanden, und das 3G Netz (KPN) war top.

    Neue Info aus einem anderen Forum: mit dem Wechsel auf die Beta von iOS 11.3 wurde das Netzbetreiberupdate auf "os-de 31.5" geändert und WiFi Calling ist möglich.
    Also: Abwarten auf die finale Version von 11.3


    Das hört sich doch super an!
    Ich habe mittlerweile wieder ein paar Fragen.
    1. Warum gibt es während einem Telefonat kein Handover ins Mobilfunknetz, wenn man die Reichweite des WLANs verläßt?
    2. Wenn kein Mobilfunk Netz verfügbar ist kann man Telefonate aufbauen, und empfangen, aber der Empfang und Versand von SMS ist nicht möglich - ist das normal?


    Danke im voraus!


    LG Simon

    Hallo guten Abend zusammen!
    Ich brauche ganz dringend Hilfe.Mein Mann hat seinen PIN vergessen und wir haben anscheinend den PUK nicht mehr.Jedoch braucht er dringend sein Handy für die Arbeit.Wäre lieb wenn uns jemand schnell helfen könnte da er jetzt auch noch dazu Wochenenddienst hat.


    Ist denn das online Passwort noch bekannt?


    LG Simon


    Hi, die Internet Flat S ist genau richtig, bietet 500 MB, und ist in der Gesamten EU für 28 Tage gültig.
    Das EU Paket bietet selbes Datenvolumen, bräuchtest du aber nur in der Schweiz.


    LG Simon

    Habe jetzt heute mal bei AT nachgefragt, wann mit dem Netzbetreiberupdate für iOS zu rechnen ist.


    Eines muss mal AldiTalk lassen: sie antworten wirklich schnell auf die Anfragen. Auf die erste Anfrage wurde per Mail innerhalb von 50 Minuten geantwortet und auf eine Nachfrage dazu innerhalb von VIER Minuten.
    Zuerst gab es nur eine Art Pressemeldung mit "Ende März 2018" als Kernaussage und auf die Nachfrage nach einem genauen Datum für die Umstellung bei iOS war die Antwort, dass sie dazu keine Informationen haben.


    Heißt dann also wohl einfach abwarten.


    OK, mit dem Service habe ich auch immer gute Erfahrungen, bekomme fast immer die Anrufgebühr aus Kulanz wieder gutgeschrieben (auf Nachfrage)