Beiträge von LavenderThief

    Hallo Leute!


    Ich war vor wenigen Tagen mit meiner Klasse auf Abifahrt in Südfrankreich. Natürlich hatte ich mein Handy dabei und habe mir eine Datenflat dazugebucht, mit den Konditionen 5ct/1mb.
    Ich habe mein Roaming nicht ausgestellt, jedoch dafür alle möglichen Benachrichtigungen und Dienste die irgendwie das Netz nutzen könnten.


    Ich habe eine AllNet-Spar-Flat 24 bei klarmobil, mein Handy ist ein Samsung S4. In meinem am Handy berechneten Datenverbrauch stehen ca. 150mb.


    Nun habe ich eine Sms von klarmobil bekommen meine SIM würde wegen hohem Telefonaufkommens gesperrt. Als ich online meine Rechnungen checken wollte traf mich fast der Schlag als ich einen zusätzlichen Betrag von 600€ in meinen Rechnungen mit der betitelung "Roaming- Gebühren" fand. Wie ist das möglich?


    Beim standartisierten Roamingpreis hätte ich 12gb an Roamingdaten verwenden müssen, ist das in 5 Tagen Frankreich überhaupt möglich? Mein Zusatzvolumen fürs Ausland hatte eine 60€ Grenze - diese wurde 100% nicht erreicht. Ich musste das Paket 3 Mal erneut hinzubuchen da es aufeinmal wieder weg war.


    Kann mir Jemand sagen wie sowas zustande kommt? ich bin Schülerin und kann das einfach niemals zahlen, ich habe wirklich versucht darauf zu achten das mein traffic gering bleibt.


    Gruß LavenderThief