AW: simyo wird eingestellt - Umstellung zu Blau
Warum haben die simyo nicht eigentlich einfach abgewickelt und den Kunden regulär gekündigt (mit vielleicht attraktiven Wechselangeboten)? Ich hab nämlich so den Eindruck, das die sich mit der Umzugsaktion mehr Feinde als Freunde machen.
Das hätte mich gefreut. In Form einer dicken Guthabenrückzahlung.
Ich muss jedes Jahr 15 € auf das Simyo Konto schieben damit mir die Karte nicht gesperrt wird. Verbraucht wird dieses Guthaben nur in Notfällen. Telefonieren tu ich nicht oder wenn dann nur wenn ich angerufen werde, Mobiles Internet brauch ich nicht, WLAN kostet nichts. Ich habe noch ein zweites Smartphone - ohne SIM-Karte, nur für Apps, weil mein erstes Smartphone dafür zu alt geworden ist.
Von den 15€ sind am Jahresende noch 14,50€ übrig. Das aufgestaute Guthaben ist inzwischen 3-stellig. Verbrauchen werde ich es nie. Ich *hoffe* daß ich mir es irgendwann werde erstatten lassen können, vielleicht nehme ich das jetzt mal in Angriff (war immer zu faul dazu) und habe dann auch eine SIM-Karte auf der Blau steht (oder was ganz anderes?) und nicht mehr Simyo.
Ich kann schon verstehen warum die nicht kündigen, die wollen die Kohle natürlich behalten. Die haben ja aus gutem Grund diese Aufladepflicht, anders verdienen die mit dem Prepaid Modell, an Nichttelefonierern nichts.
Heute (inzwischen: gestern) bekam ich die SMS daß ich morgen (inzwischen: heute) irgendwann umgestellt werde auf Blau.
Ändert sich wirklich nichts auch nicht die Kontonummer zum Aufladen? Da müsste ich sonst ein paar Daueraufträge (meine Eltern haben auch Simyo, die verbrauchen ihr Guthaben allerdings im Urlaub usw.) kelchen.