Beiträge von Dumbphone

    Ich würde mir bei einem so teuren Gerät auf jeden Fall eine Versicherung dazu holen. Eine Freundin von mir (die zugegebenermaßen etwas schusselig ist) hat ihr IPhone schon zweimal so ungeschickt fallen lassen, dass das Display repariert werden musste. Da hat sich die Versicherung finanziell auf jeden Fall rentiert. Klar, es ist nicht jeder so schusselig, aber Smartphones sind einfach sehr sensible kleine Supercomputer, ganz ausschließen kann man nie, dass einmal eines kaputt geht.


    @Kirschpudding deine Herangehensweise finde ich auch interessant, nur wenn dann zweimal was passiert, ist man halt doof dran. Wenn man sehr sorgsam ist, geht das wohl klar.


    Es gibt im Netz doch tolle Optionen Handyversicherungen im Vergleich zu betrachten, hier finde ich das schön übersichtlich gestaltet:


    Da kannst du Preiskategorien auswählen und bekommst dann eine Übersicht über die möglichen Versicherungen und gegen welche Schäden man abgesichert ist. Wichtig: Diebstahlschutz muss man gesondert mit auswählen, bei diesem Vergleich. Macht meiner Meinung nach auch Sinn, ein Smartphone ist schnell mal aus der Tasche gezogen oder aus der Hand gerissen.


    Einem Bekannten von mir ist das erst kürzlich in Lissabon passiert. Als er aus dem Kippfenster der Straßenbahn heraus filmte, sprang jemand hoch und riss ihm das Handy aus der Hand. Der Dieb joggte entspannt davon, während er in der gerade anfahrenden Straßenbahn saß. Ich denke umso teurer und wertvoller das Gerät ist, desto eher interessieren sich auch Langfinger dafür.


    Dir scheint ein Rundumschutz wichtig zu sein, den kriegst du wohl bei einigen Anbietern. Ich schätze am häufigsten treten Flüssigkeitsschäden und Displaybruch auf, kann aber gut verstehen, dass du gegen alles geschützt sein willst. Gerade das Display kann man schließlich selbst durch eine Folie und eine ordentliche Hülle schützen.


    Wichtiges Kriterium finde ich, dass im Schadensfall eine schnelle Reparatur gewährleistet wird, für die die Kosten voll übernommen werden. Als ich mir gerade die Handyversicherungen im Vergleich angesehen habe musste ich auch etwas lachen, weil bei einer Versicherung der Punkt "Gerät geht nicht mehr an" mit dabei stand. Damit wäre das Gerät doch praktisch gegen jeden Schaden versichert, wenn ich es durchsäge oder lange genug mit dem Hammer drauf haue, geht es doch auch nicht mehr an. :D

    Da ich mir jetzt ein neues Handy zugelegt habe, habe ich es mir dann doch überlegt und mir eine Hülle besorgt. Erst wollte ich sie im Media Markt holen, da gab es aber nur eine für 20€, da bin ich direkt wieder rausstolziert. Für das bisschen Gummi!
    Jetzt hab ich mir eine bestellt :)

    Hallo :)


    Ich würde mir gern ein Zweithandy anschaffen, als Outdoorfreak bin ich auf robuste Modelle mit langer Akkulaufzeit angewiesen bzw. Laden durch Solar - an der Angelstelle gibt es schließlich keine Steckdosen.


    Nun habe ich mir gedacht, die Solar Versorgung von Handys könnte in der ganzen Zeit, in der ich mich nicht dafür interessiert habe, einen Sprung nach vorn gemacht haben, aber die meisten Handys die ich im Internet finden konnte, scheinen das winzige Panel nur als lustiges Gimmick integriert zu haben und sind definitiv auf externe Stromzufuhr angewiesen. Ein Ladegerät will ich aber eigentlich auch nicht immer mitschleppen.


    Habt ihr Wildnis-liebende Handy-Geeks vielleicht eine Produktempfehlung für mich, die meinen Vorstellungen nahe kommt? LG

    Hallöchen Zusammen,


    Ich hatte bislang immer nur gebrauchte Handys und hab es absolut nicht eingesehen mir dafür eine Hülle zu holen, weil ich immer noch der Meinung bin, dass die gar nicht so gut schützen wie gesagt wird. Nun reden mir das Freunde aber immer ein und das ich sogar irgendwie meine eigene Hülle erstellen könnte. Das stimmt doch erstens gar nicht und zweitens kann man doch auch nur die fertigen Hüllen im Laden kaufen oder?


    LG

    Da musst du echt genauer schauen. Wie es bereits Kirschpudding geschrieben hat, sind dort öfter verstecke Kosten beinhaltet. Außerdem hängt es von deiner persönlichen Nutzung ab. Wenn du sowie die vorgeschriebenen Punkte erfüllst, also dein Nutzungsverhalten nicht extra danach angepasst werden muss, warum dann auch nicht.
    In der Regel sind die monatlichen Kosten etwas höher als bei einem Handytarif ohne eine Zugabe, aber wenn du sowieso eine PS4 holen wolltest, dann kann es sich für dich rentieren.


    Ich hatte vor einiger Zeit auch mal so ein Bundle abgeschlossen und nutze den Laptop den ich erhalten habe noch immer zum Surfen im Netz. Ist jetzt nichts besonderes, aber trotzdem noch angenehmer als mit einem Tablet, das ich vorher genutzt hatte.

    Hey,
    möchtest du dir über einen neuen Vertrag ein Handy finanzieren, denn da achten die Anbieter sehr auf die Schufa (Quelle: Handyvertrag trotz Schufa Eintrag & negativer bonität)
    Sie möchten sicher sein, dass das Gerät, was sie herausgeben auch auf jeden Fall bezahlt wird.
    Andere Verträge kannst du auch mit Schufa in Anspruch nehmen.


    Ich würde an deiner Stelle trotzdem weiter bei den großen und seriösen Anbietern nach einem Handyvertrag fragen und diese persönlich anschreiben.
    Das ist besser, als ein Unternehmen auszuwählen, das man nicht kennt und weil diese damit werben auch Leute mit Schufa unter Vertrag zu nehmen.
    Die sind leider nicht immer seriös und es kann sein, dass du viel schlechtere Konditionen bekommst als woanders.


    Die Anderen haben auch Recht: Oder du überlegst dir das mit der Prepaid-Karte nochmal.
    Da bekommt man genauso gute Angebote, wie mit einem Vertrag ;)

    Hallo,


    ich glaube ich bin nicht der einzige, bei dem die Planung der Weihnachtsfeier im Betrieb in vollem Gange ist. :D Wir sind schon etwas spät dran, doch wir wollen mal was außergwöhnliches machen und nicht immer das Übliche wie essen gehen usw.
    Was habt ihr schon mit eurer Firma unternommen? Brauche ein bisschen Inspriration. :D


    Würde mich über eure Ideen freuen.
    LG