Beiträge von eckcharel


    Vielen Dank für die Antwort.
    Auf der mobitalkseite habe ich kein Forum oder Fenster gefunden die mein Problem behandeln könnte.
    Mit dem USB-Kabel über den PC funktioniert m.E. auch nicht, weil ich nur das aufblinkende Batterieladesymbol sehe.

    Das B2100 ist ja schon sehr alt (ich glaube von 2011), deshalb könnte der Akku aufgrund der vielen Ladungen und des Alters inzwischen seinen Geist aufgegeben haben, wie du schon selbst vermutest hattest.


    Auch treten nach so langen Gebrauch eines Handys sicherlich Probleme auf-wie von Dir beschrieben.


    Grün aufleuchtendes Display ect. deuten auf Hard-Softwarefehler hin-eine reparatur lohnt sich nicht, denn es gibt das Modell neu/gebraucht ab unter 60 Euro zu kaufen.


    Danke für die mobitalkseite, diese konnte mir für mein Problem nicht behilflich sein.
    Wer kann mir helfen?

    Bin 72 Jahre alt und bin nicht der Mobiltelefonexperte.
    Habe das Samsung Outdoorhandy B 2100. Ich bekomme das Gerät nicht mehr angeschaltet.
    Erst blinkte immer das Ladesymbol (das mit der Batterie im Kreis). Ich dachte der Akku ist defekt und kaufte einen neuen. Den habe ich gewechselt. Da erhielt ich einen grün ausgeleuchteten Bildschirm.
    Das habe ich ohne Simkarte gemacht. Dann steckte ich die Simkarte und den Ersatzakku hinein. Nach Einklinken des Aufladesteckers erschien wieder das andauernde Blinken des Ladesymbols.
    Jetzt bekomme ich nicht das Anschalten des Telefons. Immer sehe ich nur das Blinken des Ladesymbols.
    Ist das Mobiltelefon jetzt nicht mehr brauchbar?

    Habe ein MEDION Life X5020. Wollte ab und zu ins Netz. (Skype/Google) Welches ist die günstigste Prepaid karte. Wohne auf dem Land. Haben einen Handyturm am Ortsrand.
    Bin 68 Jahre alt und kenne mich nicht so aus. Wäre schön , wenn ich Jemanden auf Festnetz kontaktieren könnte. (Wegen evtl auftretenden Fragen:)