Beiträge von Iffets

    Ach so ... der Hub würde dann nicht als Verbindung zum PC fungieren, sondern als Verbindung zum Stick ...

    Das Problem wäre dann aber sicher trotzdem noch, dass ich am Handy das Muster eingeben muss, um überhaupt darauf zugreifen zu können - um z.B. die Zustimmung zur Übertragung zu geben oder generell eine Übertragung zu starten, oder?


    PS:
    Hab mich gerade zu OTG belesen ... damit kann man ja auch eine Maus oder Tastatur ans Handy anschließen und somit wahrscheinlich das Muster eingeben, richtig?

    Torc - wenn ich von unten hoch ziehe, kommen ein paar Symbole - u.a. kann ich die Taschenlampe einschalten und den Taschenrechner aufrufen.

    Dabei habe ich festgestellt, dass das Display wohl doch nicht (so) defekt ist. Am Taschenrechner kann ich sämtliche Tasten ohne Probleme bedienen!? Beim Muster eingeben funktionieren aber nur die mittleren drei Punkte auf der Senkrechten.


    textilfreshgmbh - das ist doch einfach nur ein USB-Verteiler, oder nicht? Was ist daran anders, als wenn ich das Handy direkt an den USB-Anschluss stecke?

    Hallo,

    meine Tochter hat das Display ihres Huawei P10 Lite zerstört.

    Eine Reparatur des Handys lohnt nicht, aber sie hätte gern noch die ca. 1500 Songs gerettet, die sich darauf befinden.

    Das Problem ist, dass sie das Entsperrmuster nicht mehr eingeben kann und somit nicht an den Inhalt rankommt. Der Fingerabdrucksensor funktioniert zwar, auch die PIN kann sie mit viel Geduld und Gefühl eingeben, aber das Handy will unbedingt das Muster haben.

    Wenn ich es per USB-Kabel an den PC anschließe, komme ich auf ein angebliches CD-Laufwerk mit der HiSuite. Die habe ich installiert, aber es steht dann immer da "Gerät nicht verbunden".

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, an den Speicher zu gelangen, ohne das Muster eingeben zu müssen?

    Wenn dein Problem mit deiner SIMKarte in einem anderem Handy ebenfalls besteht, liegt es ja nicht an deinem Handy-sondern an der Karte. Mal raus/reingenommen?

    Ja, ich hatte sie ja in einem anderen Handy drin ...


    O2 meint, es liegt nicht an der SIM-Karte. Sie testen noch irgendwas anderes.


    Wir haben noch zwei O2-Handy-Verträge (mein Mann und meine Tochter). Bei denen ist alles in Ordnung. Also kann es ja nicht am Netz liegen, oder? Außerdem funktioniert ja auch der SMS-Empfang.

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Flugmodus an/aus hatte ich schon probiert - hilft nicht.

    Das Netz ist da - 2-3 Balken habe ich immer. Wenn das Netz das Problem wäre, würde ja auch die SMS nicht ankommen, oder?

    Da das Problem plötzlich auftrat, kann ich mir das mit der Rufumleitung nicht vorstellen - außerdem würde das ja meine eigenen Anrufe nicht blockieren, oder?

    Woran würde ich das erkennen, ob die Rufumleitung aktiviert ist?


    Eine andere SIM-Karte habe ich leider nicht zur Verfügung - aber ich habe schon versucht, meine SIM-Karte in einem anderen Handy zu nutzen - dort besteht das Problem genauso.

    Hallo,

    seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem Handy (Sony Xperia).

    Wenn mich jemand auf normalem Weg anrufen will (also nicht über WhatsApp oder ähnliches), dann bekommt er immer die Ansage, dass der Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar ist. Im selben Moment kommt bei mir eine SMS an, dass ein Anrufer versucht hat, mich anzurufen.

    Wenn ich versuche, jemanden anzurufen, dann bleibe ich immer im Rufaufbau hängen.

    Alles andere funktioniert: Ich kann SMS schreiben und empfangen, mit den mobilen Daten geht auch alles. Ich kann auch über WhatsApp oder Signal telefonieren - nur nicht über die normale Telefonfunktion.

    Ich habe auch schon mit meinem Anbieter (O2) telefoniert - sie haben alles getestet und sind der Meinung, dass es nicht an ihnen liegt. Die Rechnung wird auch regelmäßig bezahlt. :)

    Das Handy wurde inzwischen mehrfach ausgeschaltet - das hat auch nicht geholfen.

    Woran könnte es noch liegen? Kennt jemand das Problem?

    Viele Grüße

    Steffi

    AW: WhatsApp-Umzug von Android zu Windows


    Ich habe die Kontakte ja kopiert (mit "Switch to Windows Phone") - und sie sind auch im Telefonbuch.
    Aber in Whatsapp sind keine ...


    Das mit dem Aktualisieren der Favoriten in WA funktioniert leider auch nicht - da passiert gar nix. :(

    AW: WhatsApp-Umzug von Android zu Windows


    Da war auch gar nix mit Anmelden oder so ... das Handy hat aufgrund der SIM-Karte (nehm ich an) ja erkannt, um welchen Account es sich handelt - die Nummer ist ja klar.
    Es gab auch keine Frage bezüglich alter Daten ... wie prepaid schon schreibt: woher sollen die kommen?
    Ich habe zwar das WhatsApp-Profil auf das neue Handy übertragen, aber Windows hat ja eine andere Datei-Struktur, erkennt das also gar nicht als WhatsApp-Daten. :(
    Hat denn jemand eine Idee wegen der Kontakte? Normalerweise bedient sich WhatsApp doch im Telefonbuch des Handys, oder nicht? Warum tut sie das hier nicht?

    AW: WhatsApp-Umzug von Android zu Windows


    Das habe ich inzwischen fast befürchtet ... :(


    Mittlerweile habe ich zumindest alle Daten auf das neue Handy übertragen können (mit Hilfe einer App namens "Switch to Windows Phone"). Das hat gut geklappt - die Kontakte wurden unter anderem ordentlich überspielt. Allerdings greift WhatsApp nicht auf die Kontaktliste zu. Ich habe keinen einzigen Kontakt in WA.
    Irgendwie sieht das auch anders aus. Auf meinem alten Handy gab es eine Einteilung in Chats, Anrufe und Kontakte. Jetzt ist die Aufteilung Chats, Anrufe und Favoriten ... sollen das die Kontakte sein? darunter steht nur "Freunde einladen".
    Muss ich noch irgendwas einstellen, damit WA sich die Daten aus den Kontakten des Telefonbuchs holt?

    Hallo liebe Leute,


    ich habe jetzt stundenlang im Internet nach einer Möglichkeit gesucht, wie man WhatsApp-Chats vom Android-Handy zum Windows-Handy übertragen kann.
    Leider habe ich nichts gefunden, hoffe aber dennoch, dass es da was gibt und ihr mir helfen könnt!


    Ich habe ein Lumia mit Windows10 in Betrieb genommen und dort WhatsApp installiert.
    Meine Gruppen wurden gefunden - allerdings sind sie alle komplett leer.
    Die Chats sind verschwunden.
    Privatchats tauchen gar nicht erst auf.


    Ist schon mal jemand mit WhatsApp von Android zu Windows umgezogen und hat vielleicht einen Tipp für mich?


    Viele Grüße
    Steffi