Beiträge von Chondaux

    Ok dann versuche ich es nochmal.


    Unser Bekannter im o2 Shop sagte uns innerhalb des o2 ist die Rufnummernmitnahme kostenlos. Sollte es trozdem heißen man müsste die Gebühr bezahlen sollte man das ignorieren.


    Fall
    Die Nummer lag bei Nettokom und ich habe Sie nach AldiTalk verlegt. Bei der Nettokom Hotline als abgehender Anbieter wurde mir gesagt es kostet 24,95 Wechsel Gebühr das habe ich extra ignoriert und die Karte somit nicht Aufgeladen.


    Nach dem selben Muster habe ich Nummern von Nettokom, Blau, WhatsApp Sim und o2 untereinander Portiert und keine Gebührbezahlt obwohl es von der Hotline gesagt worden ist.


    Da hier nicht der Verdacht aufkommt ich will hier müll erzählen hab ich mal Screenshots beigefügt, zar habe ich meine privaten Daten gelöscht aber einem vom Forum Team schicke ich die auch gerne mit Daten.


    [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/28834431qk.jpg] [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/28834432fb.jpg] [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/28834434rs.jpg] [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/28834435vb.jpg]

    Ich möchte hierzu sagen das eine Portierung innerhalb des o2 Netzes zur Zeit nichts kostet. Ich besitze einige Prepaid Karten da ich schöne/einfache Nummern gesammelt habe für Freunde und Verwante. Die meisten waren bei Nettokom da man früher dort Nummern sich aussuchen konnte.


    Ich habe Karten von Nettokom nach o2, AldiTalk, Blau, WhatsApp SIM verschoben und auch untereinander. Außer bei o2 sagte man immer was von einer Portierungsgebühr aber das habe ich immer ignoriert und die Trans haben alle geklappt. Aktuell laufen wieder zwei ohne Gebühr obwohl es gesagt wurde. Aber nur innerhalb des o2 netztes

    Hallo,
    ich kann aktuell kein LTE mit AldiTalk nutzen, auch dort wo es verfügbar ist. Jetzt habe folgende Aussagen von der Kundenbetreuung bekommen.


    "Es geht nur da wo eplus auch LTE gebaut hat in das o2 LTE Netz kann man sich nicht einbuchen"
    "Das iPhone 6 ist gar nicht LTE fähig"
    "Nur Neukunden bekommen LTE da müssen Sie sich eine neue Karte kaufen"


    In einem andern Fall war der Kundenbetreuuer sehr hilfsbereit und war mit mir alle Einstellungen noch mal durchgegangen und meinte zum Schluss das es vieleicht an der Karte liegt die würde er gerne tauschen. Hier hatte einen sehr guten Eindruck aber der Kartentausch brachte keine Änderung nun wurde es weitergeleitet.

    Ich hab schon so viel Beschwerden geschrieben es hat nichts gebracht. Der Vodafone Shop in Osnabrück ist eh so eine Sache für sich. Als mal von einer Zeitschrift deutschlandweit die Shops getestet wurden war dieser auf dem letzten Platz.

    In der eMail Benachrichtigung stand das es hier noch einen Bertrag gab.


    Hallo Chondaux, nullkommajosef antwortete in einem von Ihnen beobachteten Thema bei Handy Forum.


    Welcher Discounter läuft über welches Netz? Hier lesen!

    Wo hast den die Liste kopiert...?



    ________________________
    Ois ohne Gewäähr... [emoji854]


    Kopiert habe ich das von meinem Desktop, da dieses eins meiner liebsten Themen ist im Bereich Mobilfunk versuche ich immer auf dem laufenden zu sein. Wenn jemand einen Fehler findet bitte sofort schreiben.

    Telekom-Netz:
    Klarmobile
    Penny Mobil
    callmobile
    ja Mobil
    Congstar
    Debitel-Light
    Lebara Mobile
    mobilcom-debitel
    easyTel


    Vodafone-Netz:
    Rossmann mobil
    BILDmobile
    o.tel.o
    Edekamobil
    Lidl Connect
    Fyve
    mobilcom-debitel
    mobi
    Freenet Mobil
    callmobile
    smartmobile (Drillisch)
    DeutschlandSIM (Drillisch)
    maxxim (Drillisch)
    hellomobil (Drillisch)
    Simplytel (simply) (Drillisch)
    sim.de (Drillisch)
    Phonex (Drillisch)
    McSIM (Drillisch)
    BigSIM (Drillisch)
    Lycamobile Virtueller Netzbetreiber



    E-Plus-Netz:

    Blauworld
    Ortel Mobile
    AldiTalk
    WhatsApp SIM
    AY YILDIZ
    Simquadrat von Sipgate Virtueller Netzbetreiber



    o2-Netz:
    Tschibo
    Fonic
    Base
    netzclub
    Blau
    Nettokom (PlusKom)
    Normal Mobil
    ExpressMobil
    GaleriaMobil
    K-Classic Mobil
    n-tv go
    mobilcom-debitel
    Saturn Mobil
    Media Markt Mobil
    smartmobile (Drillisch) Virtueller Netzbetreiber
    DeutschlandSIM (Drillisch) Virtueller Netzbetreiber
    WinSIM (Drillisch) Virtueller Netzbetreiber
    maxxim (Drillisch) Virtueller Netzbetreiber
    hellomobil (Drillisch) Virtueller Netzbetreiber
    Discotel (Drillisch) Virtueller Netzbetreiber
    Discoplus (Drillisch) Virtueller Netzbetreiber
    Discosurf (Drillisch) Virtueller Netzbetreiber
    Simplytel (Drillisch) Virtueller Netzbetreiber
    sim.de (Drillisch) Virtueller Netzbetreiber
    PremiumSIM (Drillisch) Virtueller Netzbetreiber
    Phonex (Drillisch) Virtueller Netzbetreiber
    McSIM (Drillisch) Virtueller Netzbetreiber
    BigSIM (Drillisch) Virtueller Netzbetreiber
    Weltbild (Drillisch) Virtueller Netzbetreiber
    Bild Connect (Drillisch) Virtueller Netzbetreiber
    Yourfone (Drillisch) Virtueller Netzbetreiber

    Hallo,


    ich heiße René und komme aus dem Osnabrücker Land. Mobilfunk ist eine Leidenschaft bei mir und auch in Geschäften nach schönen Nummern zu suchen um diese später mal weiter zugeben.


    Ich benutze zwei Handy, eins privat und das andere für die Arbeit. Mein drittes mit Windows ist mehr spielerei da ich damals mir selber ein Urteil über dieses System erlauben wollte.
    Aktuell nutze ich ein Huawei P9, iPhone6 und Lumia 950Dual


    Seit Ende April 1995 bin ich Kunde bei Vodafone mit dem selben Vertrag und man kann sagen zu 90 % zufrieden. Gab es Probleme wurden diese auch sehr schnell gelöst. Bei Vertragsverlängerungen genisse ich seit 9 Jahren immer wieder gute Angebote.


    Ich benutze noch zwei Prepaidkarten da ich alle drei aktuellen Handysysteme nutze (Android, iOS, Windows).

    Hallo,


    da ich das ganze gerade durch habe und gestern meine Nummer zu Vodafone geschaltet wurde geb ich mal meine Erfahrung dazu.


    Ich war in 7 Vodafone Shop in 4 davon wurde ich nach meinem Wunsch erstmal gar nicht weiter bedient, nur in Gespräch verwickelt das ein Vertrag besser wäre.


    In 2 Shops sollte ich eine normale Callya Karte kaufen und die aktivieren und dann eine Nachträglich Portierung einleiten, da ich wuste das das nicht der Weg war sagte ich das nicht der Richtige Weg sei und sagte sollen es machen aber ich sollte die Karte erst kaufen und dann wollte man es machen.


    In meinem "liebsten Shop in Osnabrück" (ironisch) sagte man mir ich soll eine Freikarte im Internet bestellen und Nummern Mitnahme zu CallYa gibt es nicht. Meinen Hinweis (Info Doc 102) wurde dezent überhört und der überaus nette Herr grinste mich nur an, ich mach nicht.


    Ich bin zwar schon seit dem 28. April 1995 mit ein und dem selben Vertrag Kunde aber über Shop Mitarbeiter kann man sich die letzten 15 Jahre immer mehr wundern.


    So lade dir das Info Doc 102 runter rufe die 0800 Nummer an und gib es in Auftrag, du bekommst ca 1 Woche später dann meist einen Brief. Es ist der schnellste.